Arztbericht heute - bei 22+3
hatte heute vu und fein-us bei meiner ärztin.
es ist alles total in ordnung, alles gesund und fit. leider war die maus überhaupt nicht kooperativ, schlief nur auf dem bauch, so dass es für die ärztin total anstrengend war. aber durch kräftiges rütteln und husten hat sie sich immer mal kurz gedreht.
sie leigt zur zeit in beckenendlage und habe immer noch vorderwandplazenta. momentan sähe also leider alles nach ks aus.
maus wog nach berechnungen heute 476g und mißt 28cm. also alles total normal für die woche.
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und keks 22+3
Re: Arztbericht heute - bei 22+3
schön, dass alles okay ist!
die vorderwandplazenta hab ich auch (wieder mal), aber das hat doch nix damit zu tun, dass z.zt. ein kaiserschnitt nötig wäre, oder? und die BEL bleibt bestimmt nicht, die mäuse haben ja noch so viel platz zum drehen und wenden... ;-)
LG
sandra
22+1
na bei mir ist die vw net o gut, da die total auf meine ks-narbe drückt. die war am woende bei untersuchungen jetzt schon von innen bisl "wund". und das ist dne ärzten zu risiko-reich, da die gefahr besteht, die anrbe könnte unter den geburtswehen platzen.
naja, es ist ja noch nicht aller tage abend. ich warte ab, bis es soweit ist.
lg, nicki 22+3
Super das bei deinem kleinen alles io ist. Das mit dem KS ist natürlich nicht so toll, aber hauptsache ihr zwei seid gesund!!!!
GLG Ariane
das mein ich auch, die plazenta wird vorne bleiben! ;-)
LG
sandra
GLG Ariane, die sich mal ans kochen machen sollte....aber keine ahnung hat was....es ist einfach zuuuuu warm.
Wahrscheinlich meinst Du dass Du eine Plazenta praevia hast. Da is ein normales entbinden nicht möglich.
Ich hab ja auch eine gehabt mit Blutungen und die is jetzt innerhalb von 3Wochen nach oben gewachsen. Vielleicht klappts bei Dir ja auch noch.
Lg Michaela
da frag ich mich jetzt gerade, ob vorderwandplazenta und plazenta previa das gleiche ist? also meine docs reden immer von der vw.
lg, nicki 22+3
hm...mir sagte man, die hätte noch wandern können, das hätte sie aber bis jetzt dann machen müssen. jetzt bleibt sie wohl da, wo sie ist.
lg, nicki
nur bei placenta previa kann man nicht normal gebären.
lg
vee
mit placenta previa totalis
Freu mich daß bei euch alles so gut gelaufen ist! Und vor allem bin ich jetzt auch ein wenig mehr "beruhigt", habe vorige Woche auch OS gehabt, und der FA hat 27 cm gemessen und mir ist das seeehr viel vorgekommen. In den SS Rundbriefen - ich weiß sind immer nur ca.Maße - war glaub ich 23 cm. Mich haben alle gehänselt, daß wird ein Riesenbaby! Aber ist ja wirklich ganz normal groß! SCHÖN!!!
Vielleicht klappts ja doch mir einer normalen Geburt - Hoffnung nur nicht aufgeben!!
Ganz liebe Grüße Laura!
nein, die hoffnung gebe ich nicht auf. da ich durch die immuntherapie, die ich wegen 1.ss mache, ja immer noch von nem ganzem tross anderer ärzte untersucht werde, kommt da eh alle 4 wochen etwas anderes raus.
leider merke ich aber auch seit ein paar tagen ein geziepe an meiner ks-narbe. sollte das schlimmer werden oder net weggehen, dann gehe ich lieber auf nummer sicher und nehme den ks.
ich vermisse die normale geburt nicht, da ich ja keine hatte und mein ks ansich nicht schlimm war. aber ich hätte es auch gerne erlebt. aber hauptsache, maus ist gesund, das ist mir am wichtigsten.
wo steht denn deine gebärmutter? hast du das im mupa eingetragen? meine ist bei n+2 und das fand ich komisch. bei talissa war sie damals in gleicher woche bei n-1!!!
nee, die 27cm bei dir sind völlig normal!!!
lg, nicki
Ich hoffe das es nicht unbedingt einKS sein muss!!
GGLG Heidi
na ich geb die hoffnung net auf. noch sind es ja im bestenfall exakt 4 monate.
lg, nicki
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen