Suchen Menü

Arzt oder nicht?

Hallo Mädels,
Amelie hat ja nun seit Donnerstag erhöhte Temperatur/ Fieber. Das höchste, was ich gemessen hab, war 39,5 in den 3 Tagen nun. Vor 30min hatte sie 39,1 und bekam ein Zäpfchen.
3 Tage Fieber ist das net bissl viel. Das 3-Tage-Fieber kann es net sein, da fiebern sie ja richtig hoch. Ärztin meinte es könnten die Eckzähne sein, sie würde die sehen...naja, ich seh net wirklich was *blindbin?*.
Ihr Nabel steht ein bissl raus, das wundert mich halt. Aber sie zeigt keine Schmerzen. ISt nur viel Müde und bissl quengelig.
Das mit dem quengelig sein hat sie seit gestern abend. Würde ich fast eher mit der Situation verbinden, dass wir hier sind. Amelie reist ja nun seit mehr als 5 Wochen von A nach Z. Erst Urlaub, dann 2 Tage zu Hause, dann Klinik, nun 2 Tage zu Hause, morgen wieder Klinik. Ist ja auch alles bissl viel.
Aber meine eigentliche Frage. Würdet ihr mit ihr nochmal zum Arzt fahren oder bis morgen warten. Auf Station sind ja rund um die Uhr Ärzte, d.h. am Woende ist nur oben auf der Infektionsstation einer, aber das reicht ja.
Bin bisl unsicher.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Arzt oder nicht?

Hallo ich würd sagen ab zum arzt,gerad auch wegen der gürtelrose deines mannes. bei uns in hessen gehen auch schon wieder schlimme hirnhautentzündungen rum und der junge in der nachbarschaft liegt des wegen im kh.ich würd sagen geh lieber schauen lassen.lg andrea

hi andrea,
meinste? ne pocke ist ja net zu sehen. hm...
werd gleich nochmal mit meinem mann sprechen.
vlg, nicki

Hi Nicki,
wenn Du Dir unsicher bist würde ich zur Beruhigung zum Arzt fahren. Zumindest würde ich es so machen.
Schön, dass es mit Amelie bergauf geht, ich drück Euch auch weiterhin die Daumen!
Glg Gunde

huhu
geh zum doc - danach fühlst du dich besserund weisst bescheid was ist.
dreitagefieber hatte marvin als justin im kh lag mit 9 monaten.er hatte nur leicht erhöhte temp und danach den ausschlag - also es muss nicht immer wahnsinnig hoch fieber davor sein!
und der naben: hat sie vielleicht n nabelbruch?
hatten die twins als sie ganz klein waren. meistens stört der nicht und wird auch grossartig nicht behandelt (wobei ich immer reingedrückt habe mit eingewickeltem geldstück und verband drum - wurde aber besser und heute ist kaum noch was zu sehen. ist der richtig nach aussen "gestülpt"?
lg yvonne

hallo yvonne,
nabelbruch kenne ich von talissa. die hatte ja ne kartoffelknolle. bei amelie ist das nicht so. er steht nur leicht raus, ist eigentlich nur anch außen gewölbt. sonst war er immer nach innen. dachte mir, das kann vielleicht auch von der darmgeschichte kommen, die ganze umstellung.
amelie ist am körper (bauch und rücken) heiß. alles andere fühlt sich normal an, kopf nur leicht warm.
ausschlag hat sie noch keinen. pocke ist auch net in sicht. glaub, ich werde gleich mal in münster anrufen und fragen, was die meinen.
vlg, nicki

Huhu Nicki,
hast Du inzwischen mal einen Arzt angerufen oder warst auf Station? Da es ja vielleicht doch Windpocken sein könnten, würde ich wohl auf jeden Fall ärztlichen Rat einholen.
Wir drücken die Daumen, daß es nichts ernstes ist! :-)
LG Martina

*auchwissenwill* lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen