Arzt oder nicht?
Amelie hat ja nun seit Donnerstag erhöhte Temperatur/ Fieber. Das höchste, was ich gemessen hab, war 39,5 in den 3 Tagen nun. Vor 30min hatte sie 39,1 und bekam ein Zäpfchen.
3 Tage Fieber ist das net bissl viel. Das 3-Tage-Fieber kann es net sein, da fiebern sie ja richtig hoch. Ärztin meinte es könnten die Eckzähne sein, sie würde die sehen...naja, ich seh net wirklich was *blindbin?*.
Ihr Nabel steht ein bissl raus, das wundert mich halt. Aber sie zeigt keine Schmerzen. ISt nur viel Müde und bissl quengelig.
Das mit dem quengelig sein hat sie seit gestern abend. Würde ich fast eher mit der Situation verbinden, dass wir hier sind. Amelie reist ja nun seit mehr als 5 Wochen von A nach Z. Erst Urlaub, dann 2 Tage zu Hause, dann Klinik, nun 2 Tage zu Hause, morgen wieder Klinik. Ist ja auch alles bissl viel.
Aber meine eigentliche Frage. Würdet ihr mit ihr nochmal zum Arzt fahren oder bis morgen warten. Auf Station sind ja rund um die Uhr Ärzte, d.h. am Woende ist nur oben auf der Infektionsstation einer, aber das reicht ja.
Bin bisl unsicher.
VLG, Nicki
Re: Arzt oder nicht?
meinste? ne pocke ist ja net zu sehen. hm...
werd gleich nochmal mit meinem mann sprechen.
vlg, nicki
wenn Du Dir unsicher bist würde ich zur Beruhigung zum Arzt fahren. Zumindest würde ich es so machen.
Schön, dass es mit Amelie bergauf geht, ich drück Euch auch weiterhin die Daumen!
Glg Gunde
geh zum doc - danach fühlst du dich besserund weisst bescheid was ist.
dreitagefieber hatte marvin als justin im kh lag mit 9 monaten.er hatte nur leicht erhöhte temp und danach den ausschlag - also es muss nicht immer wahnsinnig hoch fieber davor sein!
und der naben: hat sie vielleicht n nabelbruch?
hatten die twins als sie ganz klein waren. meistens stört der nicht und wird auch grossartig nicht behandelt (wobei ich immer reingedrückt habe mit eingewickeltem geldstück und verband drum - wurde aber besser und heute ist kaum noch was zu sehen. ist der richtig nach aussen "gestülpt"?
lg yvonne
nabelbruch kenne ich von talissa. die hatte ja ne kartoffelknolle. bei amelie ist das nicht so. er steht nur leicht raus, ist eigentlich nur anch außen gewölbt. sonst war er immer nach innen. dachte mir, das kann vielleicht auch von der darmgeschichte kommen, die ganze umstellung.
amelie ist am körper (bauch und rücken) heiß. alles andere fühlt sich normal an, kopf nur leicht warm.
ausschlag hat sie noch keinen. pocke ist auch net in sicht. glaub, ich werde gleich mal in münster anrufen und fragen, was die meinen.
vlg, nicki
hast Du inzwischen mal einen Arzt angerufen oder warst auf Station? Da es ja vielleicht doch Windpocken sein könnten, würde ich wohl auf jeden Fall ärztlichen Rat einholen.
Wir drücken die Daumen, daß es nichts ernstes ist! :-)
LG Martina
*auchwissenwill* lg
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen