Arzt-Berichte: Wir feiern Weihnachten daheim!!!
erstmal muß ich sagen: unsere Babywaage wird ganz weit weg gestellt. Entweder ist der Boden wo sie steht total uneben oder sie ist absolut weit weg vom Nullpunkt.
Heute morgen habe ich Amelie hier gewogen und oh Schreck, gleiches Gewicht wie letzte Woche, was laut Arzt ja Einweisung bedeuten sollte. Ich also mit mulmigem Gefühl losgefahren.
Und dann, was soll ich sagen. Amelie kam auf die Waage. Letzte Woche wog sie 4190g. Heute 4370g! 180g zugenommen, und dass, obwohl sie von Do-Sa kaum was gegessen hat und seitdem maximum 80ml pro Flasche/Mahlzeit. Meine Tricks (Frühchennahrung und Kalorienzusatz für Frühchen) haben wohl mehr als angeschlagen.
Der Arzt hat persönlich nochmal nachgewogen, weil er es net glauben wollte.
Also haben wir erstmal Ruhe. Er stellte dann auch eine Asymetrie an Amelie's Kopf fest und wollte mich an Osteopathen verweisen. Als ich sagte, da hätte ich gleich auch Termin, sagte er: Mensch, sie laufen mri bald den Rang ab! *grins*.
Nun ja, bei der Osteopathin (eine neue, wollte andere Meinung hören) kamen viele Sachen bei raus: Asymetrie am Hinterkopf, eine ausgerenkte Rippe!!! und Blokaden am Hals, Stauung im Dickdarm und im Magen.
Amelie hat auf alles was sie gemacht hat reagiert mit Schimpfen, also hat sie immer den Wunden Punkt getroffen. als sie am Dickdarm hand anlegte: ich sage euch - mein Kind hat 5 Minuten später geschissen *sorry*, das war der helle Wahnsinn. Bloß gut das ich 3 Windeln mithatte.
Sie sagte dann, wir sollen es jetzt beobachten. Es waren viele Sachen und Osteopathie ist keine Wunderheilung, sondern regt vor allem zur Selbstheilung an, gibt Anstöße. Sie sagte, es wird Besserung kommen, aber nicht von jetzt auf gleich. Aber im Januar sollte es Amelie deutlich besser gehen. Sie meinte, vor allem die Asymetrie am Hinterkopf, die Verspannungen im Hals wirkten sich auf das Zwerchfell aus und wenn da was net in Ordnung ist, dann tut das auch beim Schlucken weh bzw. ist unangenehm.
Sollte gar keine Besserung auftreten, was sie aber nicht glaubt, dann sollen wir uns Anfang Januar einen neuen termin geben lassen.
Aber auch sie sagte: ich solle mich von den Ärzten nicht so stressen lassen - Amelie ist super fit, motorisch total weit und macht einen total glücklichen Eindruck *na das ging runter wie Öl*.
Naja, nun haben wir zu Hause gegessen. Amelie hat 70ml getrunken, dann Unmengen erbrochen und gleich noch mal 80ml hinterher getrunken *wunder*. Hat sie sonst net gleich gemacht, nochmal soviel getrunken.
Also warten wir jetzt ab. Aber ich bin total glücklich. Und ich will ja auch gar kein Pummelchen, sondern einfach nur ein ganz normales Mäuschen!
Danke für eure vielen Daumen!!!
@Alex: sag David er soll jetzt brav bleiben! Hab Amelie das auch schon verklickert! Jetzt gibt kein Rumgezicke mehr!
LG, Nicki mit Talissa (2Jahre 8Monate) und Amelie (genau 10 wochen heute)
Freu das sind schöne Nachrichten
das ist schön das Amelie nichts ins KH muss. Freu
Wahnsinn die kleine hat schon eine ausgerengte Rippe?! Gut das du so dieser Osteophatin bist so konnte der kleinen ja richtig geholfen werden!
Ganz viele liebe Grüsse
Tanja
Re: Freu das sind schöne Nachrichten
ja, da haste recht! deswegen aht sie auch im arm immer so geweint, weil sie dann genau da drauf lag, kein wunder!
lg, nicki
Re: Arzt-Berichte: Wir feiern Weihnachten daheim!!!
Na dann kann das Fest ja kommen *gg*
Alles Liebe, Franziska mit Marwin 5wo1d
mensch das sind ja super nachrichten...und das noch vor weihnachten....freu mich für euch...
die waage würde ich ganz weit in die ecke verbannen...machst dir glaube ich nur zu viele gedanken mit dem wiegen.
dann wünsche ich euch, das amelie weiter so gut zunimmt und euch ein wunderschönes weihnachtsfest...das geschenk gab es ja heute schon:-))glg ela und collin
erstmal sind das ja supi Neuigkeiten, aber wahnsinn was so ein kleines Würmchen schon alles mitmachen muss...
ich drücke euch wieterhin kräftig die Daumen dass alles jetzt gut wird und ihr weniger sorgen habt...
GlG Nicole mit Michelle
Re: Arzt-Berichte: Wir feiern Weihnachten daheim!!
ach wie schön, das freut mich aber riesig für euch! Ich drück die
Daumen, dass die Behandlung gleich anschlägt - bei diesen
ganzen Diagnosen ist es ja auch irgendwie kein Wunder, wenn
sie nicht trinken mag. Wenn der ganze Kram sie nicht mehr plagt,
entdeckt sie bestimmt auch endlich die Freude am Essen - ich
wünsche es ihr!
LG Yuri ET+4
Schön!!!
Und schmeiss ja Deine Waage weg oder räum sie auf den Dachboden ;o)
lg
Lena
ihr werdet das schon schaffen, jetzt kannst du beruhigt sein!!!!
viele liebe grüße ingrid
hab gerade wenig Zeit, deswegen kam noch keine Mail von mir.
Ich freue mich ganz dolle für Euch, daß Ihr jetzt wißt, was mit der kleinen Amelie ist, aber sag, was macht man gegen eine ausgerenkte Rippe???
Schön ist, daß Amelie sich jetzt scheinbar auf dem Weg der Besserung befindet und ihr Weihnachten gemeinsam verbringen könnt. Da haben unsere Daumen und Pfoten hier aus dem Forum ja echt geholfen.
Ich versuche nachher nochmal ausführlich zu mailen.
Erstmal liebe Grüße an Euch alle und versucht Euch zu entspannen!
Petra + Susanna, die heute den 1. Besuch von Ihren Großeltern mütterlicherseits bekommt ;o)))
Re: Arzt-Berichte: Wir feiern Weihnachten daheim!!
naja, die osteopathin hat die rippe wieder eingerengt. hat genauso wie am hals laut geknackt und amelie hat kurz aufgeweint. heute hat sie aber schon 2mal je 100ml in 30 min. getrunken. ein mega fortschritt also!!
vlg, nicki
GGLG Heidi
super!!!!!! Jetzt kann Weihnachten kommen. Liebe Grüße Tamara mit Catharina(10), Luzie (3) und Stella (4Wochen 3T)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen