Arnika
Vielen Dank für eure Antworten!
Melanie, die tatsächlich in der 28.Woche schon feste überlegt, was in den Klinikkoffer kommt :o))
Re: Arnika
hab ich auch schon von gehört, es aber nicht genommen. ich glaub, ich hab damals im KH nachgefragt, und da kam das irgendwie so rüber, als sei das nicht nötig...
ich werds wohl auch dieses mal nicht nehmen.
für meinen sohn hab ich es aber immer in der tasche (globulis), weils angeblich gut beulen und blauen flecken entgegenwirkt. obs aber wirklich so ist? weiss nicht, hab da meine zweifel... man gibt halt sie einfach vorsichtshalber, wenn mal wieder ein kleiner unfall passiert ist. schaden kanns ja nicht. ;-)
LG
sandra
29+3 (und noch nicht an die klinkiktasche denkend) *g*
Arnica wirkt bei Blutergüssen wahre Wunder. Das Zeug gehört neben Rescue-Tropfen zur Grundausstattung in unserem offen Treff und kommt regelmäßig zum Einsatz.
Ich habs nach der FU genommen. Einen Bluterguß in der Plazenta hatte ich nicht und die Einstichtstelle mußte man suchen. Obs am Arnica lag, keine Ahnung, aber ich wollte in diesem Fall auf Nummer sicher gehen.
Ich werde es auf jeden Fall ins KKH mitnehmen. In meinem Homöopathiebuch wird C30 1-3 Tage vor OPs 1-2 mal täglich und alle 4-6 Stunden nach der OP empfohlen. Wir haben nur D6 zu Hause, das hatte eine Kinderzahnärztin nach einem Zahnunfall bei meiner Tochter verordnet und . Bei C30 sind 3, bei D6 bzw. D12 sind 5 Globuli eine Gabe.
LG
Claudia
ich hab auch D6 für gerrit da - und da soll man gleich 5 globuli geben? ich hab bisher immer 3 genommen, wenn was war... ich mein, der apotheker hätte damals gesagt: 3 x 3 täglich wär okay...
?
LG
sandra
für Kinder gelten niedriger Dosierungen, ich habe oben nur die Erwachsenen-Dosis geschrieben. 3 Globuli sind für Kinder ok.
LG
Claudia
Du kannst dir Arnica auch als tropfen geben lassen, das macht keinen unterschied.
Ich würde Arnica C30 kaufen und am anfang 3mal am tag 3 globulis nehmen. Wenn du merkst, dass die wunden anfangen gut zu verheilen und du keine starken nachwehen mehr hast, dann würde ich nur noch 1mal pro tag eine gabe nehmen.
GLG Ariane
PS: Arnica-essenz ist übrigens klasse für die dammnaht behandlung, da es, im gegensatz zu Iod-tinkturen, nicht auch das neu gewachsene gewebe vernichtet.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen