Arnica und Rescue Creme
nachdem Niels schon ein paar Mal beim Krabbeln und Aufstehen richtig fest auf den Kopf gefallen ist, wollte ich mir nun Arnica Globulis kaufen (also ihm natürlich *lach* für mich vielleicht eher Valium :o)). Aber in welcher Potenz? Und hat von euch jemand die Rescue Creme bzw. die Tropfen? Wenn ich ich richtig erinnere, sind die da doch auch einsetzbar, oder?
Fragen über Fragen...
und hoffentlich eine Antwort :o)))
LG
Melanie
Re: Arnica und Rescue Creme
LG Franziska
die Arnica Globulis wirken innerlich bei Prellungen, Quetschungen, Verstauchungen, Blutungen, Muskelkater, Ruhelosigkeit.
Es gibt von GU einen Kompass Homöopathie für Kinder.
Da kann man sich über die verschiedenen homöopathischen Mittel informieren, vor allem gibt es aber eine Tabelle, in der zu den verschiedenen Krankheiten verschiedene Symptome aufgeführt sind und entsprechend kann man das für sich richtige Mittel dann heraussuchen.
Meine Große hat soweit ich mich erinnern kann noch nie Medikamente bekommen, wir konnten vieles schon durch Globulis "heilen" oder zumindest lindern und haben uns dann in ärztliche Betreuung gegeben.
Bei uns in der Stadt gibt es eine Apotheke, die sich auf Homöopathie spezialisiert hat und da hab ich mir eine Hausapotheke mit verschiedenen Globulis gekauft, dazu eben den Kompass und wenn ich mir nicht sicher bin, ruf ich in der Apotheke oder bei der KiÄ an.
LG
Daggi
Globuli nehme ich keine, die helfen doch auch eher bei inneren Verletzungen, oder? Ich habe die Rescue Creme zu Hause und die hilft sofort bei blauen Flecken o.ä. Die nehme ich für mich selbst, aber auch für Vincent. Die Tropfen kenne ich leider nicht.
LG
Minni
ich hab die Arnica bei meiner Großen damals als D12 genommen.
Die RescueCreme habe ich nie probiert, ich hatte noch Arnicasalbe gekauft von Kneipp glaub ich war die und die hat immer gut geholfen.
Die RescueTropfen sind m.W. eher für Schockzustände u.ä. gedacht. Mir wurden die von der Ärztin empfohlen, als meine Große nachts immer mit Panikattacken aufgewacht ist.
Da ist m.W. auch Alkohol drin, würd ich also in diesen Fällen eher nicht anwenden, aber ich lass mich da auch gern eines besseren belehren ;-)
LG
Daggi
Ich hab mich geirrt, es war Arnica C30, hab ich in der Apotheke so empfohlen bekommen und steht auch im Kompass Homöopathie für Kinder.
Ausserdem war es nicht die Arnicasalbe von Kneipp, sondern von Weleda, aber die war wirklich auch super.
Wegen der Rescue Tropen hab ich nochmal schnelle nachgelesen:
- gegen Schock bei Notfall und Verletzung jeglicher Art
- bei Schreck, Angstzuständen, Verletzungen, Verbrennungen, Bewusstlosigkeit, Unfäälen, vor und nach Operationen
- sehr bewährt bei Kindern bei allen kleineren Schocks und Verletzungen
LG
Daggi
Rescue Tropfen
da Du Dich so gut auskennst damit: :-))
Rescue Tropfen gebe ich vier auf die Zunge, wenn's schnell gehen muß, gell?
LG Martina
Re: Rescue Tropfen
ja, 2-4 Tropfen direkt auf die Zunge oder 10 Tropfen in ein Glas Wasser und austrinken lassen.
LG
Daggi
Danke! :-)
Re: Danke! :-)
Lg SIlke
wir haben für den Notfall Rescue Tropfen, haben wir zum Glück noch nie gebraucht.
Aber wegen "normaler" Umfaller glaub ich nicht, daß man was braucht. Die Tropfen sind, wie schon gesagt wurde, eher für Schockzustände gedacht. :-)
LG Martina
Arnica Globuli brauchst du nur, wenn er sich wirklich ganz ganz arg irgendwie gestossen hat, sonst nimm besser Arnica Tinktur. Gibt es in der Apotheke, und verdünn sie im Verhältnis 1:4 mit Wasser. Tropfflaschen dafür gibt es auch in der Apotheke. Für die Schlimmen Fälle Arnica Globuli C30. Meinst Du mit Rescue Creme/Tropfen Bachblüten? Wenn ja, habe ich die nicht.
Viele Grüsse
Tanja
wir haben Arnica D6 und Rescue Tropfen. Letztere gibts nicht oral sondern entweder auf die Stelle, die Ex-Fontanelle oder einen Akkupunktur-Punkt im Nacken.
In der Krabbelgruppe stehen Arnica D12 Globuli im Schrank.
LG
Claudia
Vielen Dank!!
Die "Unfälle" die Niels hat sind schon ärgerer Natur. Er kann noch nicht sitzen, aber zieht sich an allem hoch und fällt dann gestreckt nach hinten auf den Kopf bzw. auf's Kinn. Alleine letzte Woche hatte wir drei riesige Beulen ...
LG
Melanie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen