Suchen Menü

Arnica C30 Globulis

Hallo Ihr Lieben,
kann mir nochmal jemand schreiben, wie und wann ich die Arnica Globulis einnehmen kann (vor dem Essen,...)? Soweit ich weiss kann/ soll man mit denen ja schon vor der Geburt anfangen,oder?
LG und vielen Dank
Melanie ET-13
Bisherige Antworten

Re: Arnica C30 Globulis

hallo laura!
ich weiss von meiner hebi nur, dass man gleich nach der geburt 5 kügelchen nehmen soll und dann 3+5 tage lang 3 mal täglich 5 kügelchen. dem baby kann man nach der geburt ein kügelchen geben, wenn es z.b. durch saugglocke o.ä. eine beule am kopf hat.
dass man vor der geburt schon anfängt, davon hab ich noch nix gehört.
LG
sandra
ET+1

Vielen Dank für deine Antwort! Nimmt man die vor dem Essen?
LG
Melanie ET-13

ich denke, das ist völlig wurscht... davon hat die hebi jedenfalls nix gesagt.
kann da also leider nicht helfen. vielleicht meldet sich ja noch jemand, der was darüber weiß!?
:o)
LG
sandra

Hallo Melanie,
Globulis solltest Du nicht direkt vor oder nach dem Essen einnehmen, weil homöopathische Mittel schon in der Mundschleimhaut aufgenommen werden und deswegen sollte die Schleimhaut frei sein von fremdem Geschmack.
Das gleiche gilt auch für Getränke, Rauchen und Zähneputzen.
Gobulis sollte man im Mund zergehen lassen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG
Daggi

Vielen Dank - dann kann's ja losgehen :o))
LG
Melanie

huhu..also ich würde arnica auch nicht vor der geburt nehmen da gibts andre globulis für....z.b. pulsastilla...für was möchtest du sie nehmen???...man sollte globulis genau wie chemische medikamente in der schwangerschaft in einfach auf eigen faust nehmen besonders wenn man sich nicht damit auskennt..auch diese können für dich und dein baby nebenwirkungen haben ...globulis sollten eine halbe stunde vor oder nach dem essen genommen werden...auch kein kaugummi oder sontsiges da minze die wirkung nimmt...du kannst sie auch in wasser auflösen und schluckweise verteilt über den tag trinken aber das bedarf alles einer erfahrenen homöopathin (hebi)...also bitte lass dir die genaue dosierung von einem profi auf dich abstimmen...lg sasi

Also ich finde, dass man homöopathische mittel überhaupt nicht mit chemischen medis vergleichen kann. Die wirkungsweise ist vollkommen anders und nebenwirkungen sind eher eine seltenheit. Ein "falsch" genommenes mittel hat einfach zur folge, dass keine besserung eintritt....fertig.
Würden "falsch" gewählte mittel nebenwirkungen haben, dann dürften zb. kombi-mittel von similisan gar nicht auf den markt kommen!
GLG Ariane

nönö..auch globulis haben nebenwirkungen..und sollten niemals einfach so genommen werden...so kannst du z.b. mit ein und dem selben globuli das gegenteil erreichen wenn es falsch dosiert iss..ich habe mit globulis abgestillt..aber genau die gleichen hätte ich auch zum milchflussanregen nehmen können....ich weiss ja net über was für globulis wir reden aber es gibt ja auch globulis wo z.b. die tollkirsche enthalten iss (verschreibungspflichtig!)..also ehrlich gesagt gehört das net in laien hände...aber jedem das seine ich habe es nur als warnhinweis gegeben..habe mich schon sehr intensiv damit beschäftigt und behandle auch meine familie damit..aber bei den kindern eben auch nur nach rücksprache da man auch mit globulis vieles verkehrt machen kann und sie genau auf den typ mensch abgestimmt sein sollten.....was jeder im endeffekt selber macht iss ihm überlassen....selbstversuche an einem selber ok..aber nicht schwanger oder an kindern..!...lg sasi

Ich sprech von den niedrigen potenzen: D4-D12
Die höheren verdünnungen können nebenwirkungen zur folge haben, aber auch nur psychischer natur.....aber die kaufen ja meist nur die leute, die sich damit auskennen und wenn sie was falsches erwischt haben, dann müssen sie es auch über längere zeit nehmen, damit eine nebenwirkung eintritt (red jetzt von den mittel-potenzen).
Leute die homöopathie gerne so anwenden wie die schul-medis, die kaufen sich similisan ;o).....das ist D12 das höchste der gefühle.
Von wo hast du die info, dass homöopathie nebenwirkungen haben kann?
Bei euch ist belladonna wirklich rezeptpflichtig? Das erstaunt mich...
GLG Ariane

args..jetzt wolle mer ins eingemacht gehn..*fg*...also ich finde gerade das buch net wo die globulis drinne stehn die man nicht einfach bekommt..könnte mich bei belladona auch irren da ich es in der potenz 30 hier hab..*grübel*..ok das schwangeren hirn...bei den nebenwirkungen geht es mehr um die unverträglichkeit oder überdosierung denn auch die gibt es...aber sobald ich das buch wieder gefunden haben mit den mitteln die man einfach so nicht bekommt geb ich dir bescheid...*hab einfach zuviele von den büchern..grrr*vielleicht kommt es beim belladona auch auf die potenz drauf an....so und woher ich das habe mit den "nebenwirkungen" aus all meinen büchern...gg.....ich bin halt der meinung das man auch mit globulis nicht so um sich schmeissen soll....also das man nicht selbstbehandlung machen soll wenn man null plan hat...ich mein es iss ja auch nix dabei die meisten hebis haben eben zusatzausbildung diese kurz zu fragen als in einem forum tausend meinungen zu lesen und sich dann das beste *was man denkt das es das iss* rauszusuchen....und bei der hebi muss für die info ja auch nix bezahlt werden....lg sasi die mal schaun muss ob es globulis gegen hirnlosigkeit in der schwangerschaft gibt ;-))

Ich hab nach meinen 2 letzten geburten auch gleich mit arnica angefangen; dh. 3mal täglich 5globulis, am besten vor dem essen. Hilft gegen nachwehen, bei der rückbildung und dem verheilen von allfälligen wunden.
Ist auch ein super mittel bei prellungen, blutergüssen, beulen usw. aber da dann nur 1 globuli....auch beim baby nur 1 globuli.
Vor der geburt arnica einnehmen ist vollkommen überflüssig. Mit hilfe von homöopathischen mitteln weist du ja den körper auf was hin.....aber wenn du noch nicht geboren hast gibts ja auch noch nichts, auf was du deinen körper hinweisen kannst *g*
GLG Ariane

Hallo Melanie,
gem. meiner Schwester (ausgebildete Heilpraktikerin) nach der Geburt anfangen und dann drei mal täglich drei Tage lang drei Globuli unabhängig von den Mahlzeiten. In dieser Zeit auch keine Produkte mit Pfefferminz oder Kaffee oder schwarzem Tee zu Dir nehmen, da dies die Wirkung aufheben kann und die Wirkung auf jeden fall verschlechtert. Nach der Geburt hilft Arnica bei der Rückbildung der Gebährmutter und dem Verheilen der Wunde, wo die Planzenta abgegangen ist. Es verkürzt also die Zeit des Wochenflusses.
Viele liebe Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Wühlmaus inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen