Arnica C30 Globulis
kann mir nochmal jemand schreiben, wie und wann ich die Arnica Globulis einnehmen kann (vor dem Essen,...)? Soweit ich weiss kann/ soll man mit denen ja schon vor der Geburt anfangen,oder?
LG und vielen Dank
Melanie ET-13
Re: Arnica C30 Globulis
ich weiss von meiner hebi nur, dass man gleich nach der geburt 5 kügelchen nehmen soll und dann 3+5 tage lang 3 mal täglich 5 kügelchen. dem baby kann man nach der geburt ein kügelchen geben, wenn es z.b. durch saugglocke o.ä. eine beule am kopf hat.
dass man vor der geburt schon anfängt, davon hab ich noch nix gehört.
LG
sandra
ET+1
LG
Melanie ET-13
kann da also leider nicht helfen. vielleicht meldet sich ja noch jemand, der was darüber weiß!?
:o)
LG
sandra
Globulis solltest Du nicht direkt vor oder nach dem Essen einnehmen, weil homöopathische Mittel schon in der Mundschleimhaut aufgenommen werden und deswegen sollte die Schleimhaut frei sein von fremdem Geschmack.
Das gleiche gilt auch für Getränke, Rauchen und Zähneputzen.
Gobulis sollte man im Mund zergehen lassen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG
Daggi
LG
Melanie
Würden "falsch" gewählte mittel nebenwirkungen haben, dann dürften zb. kombi-mittel von similisan gar nicht auf den markt kommen!
GLG Ariane
Die höheren verdünnungen können nebenwirkungen zur folge haben, aber auch nur psychischer natur.....aber die kaufen ja meist nur die leute, die sich damit auskennen und wenn sie was falsches erwischt haben, dann müssen sie es auch über längere zeit nehmen, damit eine nebenwirkung eintritt (red jetzt von den mittel-potenzen).
Leute die homöopathie gerne so anwenden wie die schul-medis, die kaufen sich similisan ;o).....das ist D12 das höchste der gefühle.
Von wo hast du die info, dass homöopathie nebenwirkungen haben kann?
Bei euch ist belladonna wirklich rezeptpflichtig? Das erstaunt mich...
GLG Ariane
Ist auch ein super mittel bei prellungen, blutergüssen, beulen usw. aber da dann nur 1 globuli....auch beim baby nur 1 globuli.
Vor der geburt arnica einnehmen ist vollkommen überflüssig. Mit hilfe von homöopathischen mitteln weist du ja den körper auf was hin.....aber wenn du noch nicht geboren hast gibts ja auch noch nichts, auf was du deinen körper hinweisen kannst *g*
GLG Ariane
gem. meiner Schwester (ausgebildete Heilpraktikerin) nach der Geburt anfangen und dann drei mal täglich drei Tage lang drei Globuli unabhängig von den Mahlzeiten. In dieser Zeit auch keine Produkte mit Pfefferminz oder Kaffee oder schwarzem Tee zu Dir nehmen, da dies die Wirkung aufheben kann und die Wirkung auf jeden fall verschlechtert. Nach der Geburt hilft Arnica bei der Rückbildung der Gebährmutter und dem Verheilen der Wunde, wo die Planzenta abgegangen ist. Es verkürzt also die Zeit des Wochenflusses.
Viele liebe Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Wühlmaus inside
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen