Suchen Menü

Arghhhhhhhhhhhhhhh

Ich habe gerade Babyklamotten sortiert und es ist nur zum Schreien.
50/56 fällt aus wie 68, 62 wie 56 und die Sanetta-Wickelbodies sind sowieso 1 Größe zu klein. Bei einigen Teilen konnte ich mich wenigstens noch daran erinnern, daß sie viel zu klein ausgefallen sind und die Maus sie nur 1-2 mal getragen hat, weil wir sie natürlich zu spät aus dem Schrank geholt haben.
Auf jeden Fall sieht es so aus, als ob wir doch genügend Klamotten im Bereich 56 hätten. Echte 56 er Strampler haben wir eigentlich nur 2-3, der Rest soll theoretisch Gr. 62 sein. So oder so wird jetzt erst mal nichts neues gekauft, es sei denn, es ist besonders süß oder stark reduziert.
Jetzt wandert erst mal der Haufen mit den kleinsten Teilen in die Wäsche. Der Rest kommt in eine separate Kiste in der Wohnung und die "68" er Teile zurück in den Keller.
Ein paar Sachen für den nächsten Frühlings-Basar habe ich auch schon aussortiert. Mir blutet das Herz, weil da so viele Erinnerungen dran hängen. Aber mein Sohn braucht nun mal im Januar kein lachsfarbenes T-Shirt. :-( Vielleicht hebe ich einfach ein paar auserwählte Teile auf.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Arghhhhhhhhhhhhhhh

Hi Claudia
geht mir ähnlich. Mit gemischten Gefühlen habe ich die ganzen Mädchen Sachen aussortiert, wobei da ein paar Teile sind, die ich noch nicht hergeben mag, und die wieder in den Schrank gewandert sind. Und dann meine selbstgenähten Sachen... zum großen Teil auch Mädchensachen, aber die gebe ich einer Freundin, Chandras Patin, die nächsten Monat ET hat.
ich hab festgestellt, dass ich einiges neu brauche, weil ich nur ganz wenig Sachen gekauft hat und Chandra eh fast ausschließlich nackig war in den ersten Wochen, und die Sommerkleidchen in 62/68 wohl nichts sind :/, dafür aber dicke Jacken her müssen.
Liebe Grüße
Steffi

Hallo Steffi,
wir haben wegen der roten Haare zum Glück sehr viele neutrale oder Jungesachen und die Familie hat uns Tonnen von Kleidung geschenkt.
Die Jacken habe ich noch gar nicht durchgesehen. Zu 99% sind bei uns die Winterkinder im Bekanntenkreis im Schneeanzug draußen transportiert worden. In 68 habe ich einen tollen ergattert, fällt der Kleine zu winzig aus, werde ich versuchen bei meiner Schwägerin was auszuleihen.
Fürs Tragetuch brauche ich noch eine Fleece-Jacke. Das Exemplar von Jako-O in Größe 68/74 entspricht nämlich Größe 86. Leider gibts diese Jacke nicht kleiner und 2nd Hand bekommt man so was bei uns nicht.
Ich möchte auf jeden Fall noch ein paar tolle Sachen für den Kleinen kaufen. Mit meinem Mann habe ich gestern abgesprochen, daß wir das erst nach der Geburt alle zusammen erledigen werden. Von der Familie werden wir uns Geld wünschen, das reicht dann vielleicht sogar für einen Ausflug zu Hess-Natur. Das sind die einzigen, die Fleece-Kleidung bei uns in der Nähe haben.
Außerdem habe ich festgestellt, daß wir für die Große überhaupt keine passende Mütze mehr haben.
Meine beiden sind ja nur 4 Monate auseinander, vielleicht klappt das doch ganz gut mit den Sachen. Es hängt alles davon ab, ob der Kleine auch so ein Riesenbaby wird, wie seine Schwester. Ist er deutlich kleiner, haben wir ein Problem.
LG
Claudia

Hi Claudia,
ja in den kleinen Größen haben wir auch viele Sachen, die neutral sind, da sich die Große ja nicht outen wollte und wir erst nach der Geburt wussten, dass es ein Mädchen ist. Schneeanzug weiß ich noch nicht, ob ich einen kaufe, ich habe hier zwei gefütterte Einteiler in 62 und 74, das sollte sowohl im Kinderwagen unter der Decke als auch im Tragetuch mehr als ausreichend warm sein.
Mütze hab ich eine, ich denke ich stricke noch ein oder zwei, das geht schnell und ist warm genug, die Wolle ist schön kuschelig.
Grüße
Steffi, die ja so gerne Nest bauen würde, aber Kinderzimmer ist ja fertig.

Hallo Claudia!
Ich hatte meine "Aussortierphase" letzte Woche, das war ganz schön Arbeit!! Häuft sich doch ganz schön was an (bei mir in 3 Jahren)!! :-)
Mir tut es auch total leid, die rosa Sachen alle zu verkaufen, sind teilweise wie neu, weil neu gekauft und fürs nächste MÄDCHEN gut gepflegt. Außerdem hängen klar auch ganz viele Erinnerungen dran. Das hab ich nun davon, war mir ja immer so sicher, dass wir 2 Mädels kriegen. Wieso weiß ich auch nicht. Nun werden megamäßig viele Sachen auf dem Herbstbasar vertickt. Wer die kauft, macht echt gute Schnäppchen!!
Naja, kann man nichts machen. Sind aber auch viele uni-Sachen dabei, die Joshua tragen kann. Vor allem bis Größe 86.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag :-)
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (25+0)

Hallo Claudia!
Das ist echt schade! Wir haben das Glück das wir einiges von der Verwandtschaft bekommen, aber das Gewand müssen wir alles neu kaufen. Wir wissen zwar, daß wir ein kleines Mädl bekommen, aber wir haben alle in dem Glauben gelassen, daß wir es nicht wissen. Wir möchten nämlich einiges an neutraler Kleidung besorgen, falls es doch nicht stimmt. Und heuer gibts alles in rosa und blau *ärger*! Würd ja schon so geren zuschlagen beim rosa, aber trotzdem ... Drum bin ich schon brav am Stricken.
Liebe Grüße Iris!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen