Arbeislosigkeit, Mutterschutzgeld Frage !!!!!
ich bin gerade total genervt.... also
ich bin seit gut 4 Jahren in der Elternzeit nach meinem zweiten Kind habe ich konkursbedingt meine Kündigung erhalten.
Nun bin ich arbeitslos gemeldet, in der Erziehungszeit, die am 15.11.endet. Dann hätte ich Anspruch auf Arbeitslosengeld erhalten. Nun, da ich mein drittes kind erwarte, erhalte ich KEIN Mutterschaftsgeld da ich keine Anspruch auf Krankengeld habe. (weil arbeislos) Und ich erhalte auch kein Arbeitslosengeld, weil ich in der Schutzzeit nicht vermittelbar bin ?!
Kann das sein ?
Soll man seine Kinder nun nach Paragraphen zeugen oder was ?
Da erhält man die Kündigung, die Firma läuft munter nach ein paar Verkäufen und Übergangsgesellschaft hin und her, weiter und wird dann noch gestraft, in dem man quasi aus allen Sicherungen rausfällt.
Wem geht es ähnlich und wer hat eventuell andere infos ?
viele GRüsse
lotta
Re: Arbeislosigkeit, Mutterschutzgeld Frage !!!!!
ist es dir möglich, in der Zeit vor Beginn der Schutzfrist arbeitslos zu melden?
Dann Müßtest du Arbeitslosengeld erhalten und auch Mutterschaftsgeld.
LG Marie
Ich schicke dir noch ein PN. Aber jetzt muss meine Kleine erst ins Bett.
die Post ist unterwegs. LG --->
Re: Arbeislosigkeit, Mutterschutzgeld Frage !!!!!
also mir geht es ähnlich mit nur einen Unterschied, ich habe in der Firma auf
Minijob Basis gearbeitet.
Aber ich hatte schon mal zwischendurch ein Gespräch bei Arbeitsamt, wegen
Arbeitlosmelden.
Also du musste vermittelbar sein, d.h. eine Möglichkeit zur Betreuung der
vorhandenen Kinder muss gewährleistet sein.
Bin in diesem Punkt etwas mit meiner Beraterin aneinander geraten, weil die
nicht einsehen wollte, daß ich den Job (Datenbankentwicklerin) nicht auch von
zu Hause machen kann.
Zu den anderen Sachen bin ich mich erstemal am durch kämpfen.
GLG Mandy + Samantha + Jessica + Jonathan + X
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen