Suchen Menü

Antwort wegen Essen in der Milch

So Mädels,
also so richti schlau bin ich net geworden.
Die Hebamme sagt, dass man das nicht genau sagen kann und das es darauf ankommt, was man gegessen hat. HAHA. Als ob ich das nicht schon wüsste.
Man sagt aber, dass wenn man z.b. Kaffee trinken möchte, dann sollte mann das gleich nach dem Stillen tun.
So denke ich mal das es ca. 1 Stunde dauert bis das Zeug in der Milch ist und wenn mann alle 2 Std. stillt ist es wieder weg.
Ach, ich habe keine Ahnung *schnief*.
Somit geht probieren über studieren.
LG
SAndra
Bisherige Antworten

Re: Antwort wegen Essen in der Milch

Aha, tja nu sind wir auch nicht schlauer. Aber irgendwie schaffen wir dat schon. Ich probiere neues Essen immer morgens aus. Dann merke ich den Tag über ob Marius es nicht verträgt und habe nachts kein brüllen...
lg Bea

hallo sandra,
habe nochmal drauf geachtet. bei mir hats glaub ich so 4 std. gedauert. aber
das hängt wohl davon ab, wie schnell man selbst verdaut... ich schätze
getränke gehn schneller. und beim essen schätze ich icht, dass es so schnell
wieder weg is. ich hatte gestern mittag blumenkohl und das kind hat heute
morgen noch gepupt.
lg erde

Hallo Sandra,
also bei Getränken (Alkohol, Kaffee usw) dauert es 30 - 60 Minuten. Das hatte ich gestern Abend im Internet gelesen. Essen habe ich leider nichts gesehen, kann aber von mir aus schließen, dass es sicher 2 Tage dauert, bis es wieder endgültig weg ist. Hebamme sagte zu mir auch, wenn ich was neues ausprobiere, soll ich 2 Tage warten und dann erst ist das Ergebnis sicher.
LG Josie

danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen