Suchen Menü

Antibiotika in der SS? Gefahren?

Hallo zusammen,
nachdem ich eine Infektion in der Scheide nicht losgeworden bin, muss ich zur Zeit Antibiotika schlucken (Ampicillin). Ich habe wirklich lange mit mir gerungen, mich aber schließlich doch dafür entschieden. Eine Freundin von mir hatte in der 23. SSW wegen einer solchen Infektion eine Frühgeburt, das wollte ich einfach nicht riskieren.
Das Antibiotikum gilt in der SS zwar als unbedenklich, aber ich mache mir nun doch Sorgen, dass es irgendeinen Schaden angerichtet haben könnte. Kann mich jemand mit positiven Erfahrungen beruhigen?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Nachtrag

Ach ja, noch eine komische Sache ist mir in Verbindung mit der Infektion aufgefallen. Ich hatte sonst nur leichten Ausfluss, an einem Tag aber plötzlich relativ viel (ganz klare Flüssigkeit). Mein FA meinte, das wäre ganz normal in der SS. Und ich dachte schon, die Fruchtblase hätte sich verabschiedet. Kennt das jemand?
Danke auch hier für eure Antworten.
LG Andrea

Re: Nachtrag

Hallo Andrea,
Also ich mußte in der Frühschwangerschaft aufgrund einer bakteriellen Infektion auch Antibiotika nehmen, und alles was den Wirkstoff Penicillin sind vollkommen unbedenklich in der SS. Habe mir extra Rat bei meiner FÄ geholt, da ich das Antibiotika von meinem Zahnarzt verschrieben bekam, der aber auch erst ne viertel Stunde lang in seinem PC schaute, was wirklich total unbedenklich ist. *dengebichnimmerher* ;-))
Ich habe auch mehr Ausfluss als sonst seit ich schwanger bin. Das ist auch völlig unbedenklich solange er klar ist.
Hatte ich in meinen anderen SS-ten auch.
Liebe Grüße
Alex + 2 Krümelmonster 12+2

Re: Nachtrag

hallo ja das antibiotika iss unbendeklich ich musste es mehrmals nehmen in der letzten schwangerschaft...die frauenärzte wissen schon was sie tun...;-))..lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen