Anruf vom FA und schwanger!!!
bin neu im Chat und heiße Anita. Meine Periode ist seit dem 12. März 2005 überfällig, gestern war ich beim FA und der teilte mir mit, dass er - und auch ich - nichts in meiner Gebärmutter sehen konnte. Also hat er mir Blut abgenommen und heute - vor einer halben Stunde - hat er mir gesagt, dass in meinem Blut ganz schwach die Schwangerschaftshormone zu sehen sind und ich somit schwanger bin. Nächste Woche habe ich einen Termin beim FA.
Bin mir nur ziemlich unsicher, warum bei mir das alles so schwach ausgeprägt ist? Habe Freundinnen bei denen die Einnistung in der Gebärmutter bereits erfolgt ist und man auf den Ultraschall schon was sehen konnte... Habt ihr auch die gleiche Erfahrung wie ich gemacht?
Ist unser 1. Kind und würde - wenn alles gut läuft - kurz vor Weihnachten kommen.
Bin so happy, aber auch so ängstlich..
LG
Anita
Re: Anruf vom FA und schwanger!!!
so früh zum FA gehen, bringt irgendwie nix als Ärger. War bei mir auch so - man sah nichts als eine (immerhin sehr schöne) Schleimhaut. Und natürlich den positiven SS-Test.
Es hilft nichts - Du musst jetzt wohl oder übel noch eine Woche warten, dann sieht man entweder etwas in der Gebärmutter, oder Du bist leider eine der Frauen, bei denen der Körper das Baby-Zusammenpuzzlen erst noch übt - sprich, in 15-50% aller Fälle werden die Chromosomen und Hormone einfach nicht richtig zusammengesetzt und die SS dann sehr früh von der Natur beendet.
Versuch, Dich bis zum nächsten Termin nicht allzu verrückt zu machen - wenn das Baby okay sein sollte, kriegt es das ja auch mit. Ich drück alle Daumen, dass Du nur ein bischen spät dran bist und beim nächsten Termin alles da zu sehen ist, wo es hingehört.
Bei mir war beim ersten FA-Besuch übrigens auch noch nichts zu sehen - eine Woche später gab es dann aber eine gute Nachricht. Mein Eisprung hatte einfach etwas später stattgefunden als sonst, deswegen war Krümel beim ersten Schallen noch zu klein.
LG,
Claudia
Ich hab überhaupt erst in der 8. SSW einen Termin bekommen, weil er vorher noch nicht genügend sieht.
Also mach dir keinen Kopf und freu dich!!!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, daß alles gut geht!
Liebe Grüße Laura!
Mach Dir keine Sorgen, bei mir hat man am Anfang (5.SSW)auch nichts gesehen, in der 6.SSW war dann schon eine 1 cm grosse Fruchthöle zu sehen. Versuch auf jeden Fall ruhig zu bleiben und lass dich blos nicht verrückt machen. Ich hatte am Anfang auch soooo Angst, dass es wieder abgeht. Aber da kann man sich dann immer noch damit beschäftigen, wenn es so sein sollte. Ich würde mich schon eher im Kopf auf die SS einstellen und die positiven Gefühle nicht von der Angst zerstören lassen!
Bis auf Weiteres
Alles Gute
Jenny (8.SSW)
herzlichen Dank für die lieben Worte. Tut echt gut. Muss positiv denken, was wirklich nicht leicht ist.
Dir und allen anderen Mädels wünsche ich von ganzen Herzen alles Gute.
Melde mich sobald es etwas neues gibt.
Bis dahin
LG
Anita
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen