Anruf vom FA: HPV - Virus ! :0(
Nachdem ich gestern noch berichtet hatte, dass bei der Vorsorge alles bestens war, bekam ich vorhin einen Anruf von meinem FA. Beim Abstrich wurden HPV - Viren am Gebärmutterhals festgestellt, die noch unauffällig sind. Er erzählte mir einiges darüber, aber ich war irgendwie nicht in der Lage zuzuhören. Er sagte, dass in der SS grundsätzlich keine Behandlung stattfindet, aber eine verschärfte Kontrolle. Nach der Geburt muss man dann sehen, wie sich das Virus entwickelt hat und gegebenenfalls steht eine Operation an.
Ich bin grad völlig durch den Wind und hab keine Ahnung von dem Thema. Was ist das für ein Virus? Wie kriegt man den ? Was kann jetzt alles auf mich zukommen ?Werde mich jetzt erst mal im Internet kundig machen. Kennt sich jemand von euch aus oder kann mir weiterhelfen ? Wäre euch sehr dankbar !
Mein FA meinte abschließend noch, dass für das Kind keine Gefahr bestehen würde. Zum Glück !
Und wie immer ist man allein, wenn man durche unerfreuliche Nachrichten bekommt. Mein Mann ist bis Montag in Urlaub und in meinem Kopf geht alles durcheinander !
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Murmelchen 22+1
Re: Anruf vom FA: HPV - Virus ! :0(
hab gerade mal im Pschyrembel nachgeguckt - wie ich das
verstehe, sind das Warzenviren, die gutartige Tumore auf Haut
und Schleimhäuten hervorrufen. Also so ähnlich wie "normale"
Warzen. An sich nichts Schlimmes, die verschwinden wohl auch
häufig von selbst wieder. Nur werden bestimmte HPV-Typen mit
Krebsvorstufen und bösartigen Tumoren in Verbindung gebracht,
daher, nehme ich mal an, werden die Wucherungen im
Zweifelsfall vorsichtshalber entfernt. Klang aber wirklich nicht
beunruhigend, zumal der Befund ja noch unauffällig war. Mach dir
also keine großen Sorgen, du wirst ja regelmäßig kontrolliert, da
passiert nix Schlimmes.
Ansteckung geschieht übrigens über Kontaktinfektion, wenn eine
kleine Verletzung der Schleimhaut/Haut vorliegt - vielleicht sollte
sich dein Mann also auch mal testen lassen?
LG Yuri 19+4
ich selber habe auch schon mehrer Jahre dieses Virus und soweit ich mich erinnere hat das jede zweite Frau auch (oder zumindest sehr sehr viele). Es verhält sich wohl ähnlich wie ein Herpes-Virus nur dass sich dabei Warzen bilden, die eventuelle operativ entfernt werden müssen. Ich selber wurde 2x operiert und fand es harmlos. Das Risiko an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken ist wohl auch etwas erhöht, ich selber habe aber fast immer PAP1 (laut meinem Arzt haben dass nur Teenies und Nonnen :O) also ganz unauffällig.
Du musst dir wirklich keine Gedanken machen, wenn du aber noch Fragen hast, versuche ich sie gerne, so gut ich kann, zu beantworten.
Viele Grüße! Melanie
mach dich nicht verrückt. Hatte auch den HPV Virus.
Den haben viele Frauen. Bei den meisten kann der Körper ihn in schacht halten. Sollten sich die Werte verschlechtern, so wie bei mir damals, bekommst du eine Konisation gemacht, d.h. du bekommst einen kleinen Kegel vom Gebärmutterhals weggemschnitten, um das angefallene Gewebe zu entfernen.
Das ist alles nicht tragisch. War bei mir ne OP von ner halben Stunde.
Warte erst mal in Ruhe die SS ab. Hier kann man jetzt eh nichts machen.
Der Ausbruch des Virus, kann unterschiedliche Ursachen haben.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.
Habe mich lange mit dem Thema beschäftigt.
LG Gruß und mach dich deswegen bloß nicht verrückt!!!!
Denise mit MIA 25+2 inside
Vielen Dank ...
Hauptsache dem Murmelchen geht's gut !
LG Mone, deren Herpes-Viren jetzt Gesellschaft bekommen haben !
der virus sagt mir leider gar nix.
ich hoffe ganz ganz feste, dass er sich einfahc wieder verkriecht und ihr beide keine probleme deswegen haben werdet!
lg, nicki 27+0
Hab ich auch!
Also, bitte keine Panik, meine FA meinte, es besteht 0 Grund zur Beunruhigung! Es ist einfach eine Vorsorgemassnahme, die extrem wirksam ist (Gebaermutterkrebsvorstufen koennen naemlich zu 100% durch die Vorsorge entdeckt und durch entsprechende Behandlung vermieden werden! Also Maedels, immer alle schoen zur Vorsorge gehen!!!)
Hoffe, ich konnte Dich ein wenig informieren und beruhigen!
Gruss
Tara
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen