Anne hat immer hunger !
erstmal wollte ich mich von meinem kurzurlaub bei meiner mutter zurückmelden.
war ganz nett, aber länger hätte ich sie nicht ertragen können. sie ist halt anstrengend.
irgendwie haben anne und ich gerade ein problem. dieses kind hat immer hunger. ich stille sie nicht, sie bekommt aptamil 1.
ich mache es genau nach packungsanleitung, aber spätestens nach 2,5 std. hat dieses kind wieder hunger.
mittags bekommt sie jetzt zum gewöhnen schon mal etwas möhrchen oder bananenbrei.
so ein paar löffel.
aber es geht doch nit, dass sie immer hunger hat, sie ist eh schon ein gemütliches kleines pummelchen...
was übrigens sehr wendig und agil ist, auch schon kerze macht. hab in einem vorigen beitrag gelesen, wie vorteilhaft es ist, schlank zu sein für ein baby,...*grummel...anne is ein speck mäuschen und kann das trotzdem...
habt ihr irgendwelche ideen, was ich machen kann, damit der zwerg nicht ewig essen will ?
also mehr als 5 fläschchen soll sie auf keinen fall bekommen.
lg
regina
Re: Anne hat immer hunger !
wir haben bei unseren dann die Portionsgrösse erhöht. Wie alt ist Anne jetzt? Vielleicht stellst Du schon um auf 2er? Die sättigt ein bischen mehr.Unsere trinken 2 Flaschen á 205ml, 1 Flasche á 170ml zum Brei und abends eine kleine zur Nacht mit 125ml. Die beiden kommen gut damit aus.
LG Ila
ich muss erstmal sagen, ich kenn mich mit fläschen nicht so aus, ich stille...
aber ehrlich, wenn mein kind hunger hätte, würde ich was zu essen geben. ist
das eine prenahrung? dann dürftest du ja nach bedarf geben. ansonsten
könntest du vielleicht die milch dünner anrühren??? wie dick ist sie denn?
gehört sie nur zu den wohlgenährten auf der kurve, würde ich sagen alles ok.
nur aus meiner sicht scheint mir alle 2,5 stunden hunger was normales. ich
stille so alle zwei stunden, manchmal öfter. nur 5x am tag essen? meine
kleine kriegt bestimmt 10x. aber wie gesagt, bin keine flaschenmama.
du kriegst bbestimmt noch bessere tipps.
lg erde
bei uns ist es auch so wie bei erde!!!
Meinst Du mehr als 5 Flaschen sind zu viel?
Wieviel ml sind denn in so einer Flasche drin???
LG,
Nicole, die nach "Bedarf" stillt und gar nicht weiß, wie das mit Fläschchen laufen müsste...
hast du nicht auch ein Frühchen? Vielleicht hat's ja doch was damit zu tun...
LG erde
JA, Lara ist auch ein Frühchen, aber ich glaube nicht, dass das daran liegt.
Hab auch schon von reifgeborenen Kindern gehört, die alle 2 - 2,5 Std. trinken wollen!
Wie geht es Euch? Alles in Ordnung?
Wann habt Ihr die nächsten Untersuchungen bzw. U´s???
LG,
Nicole + Lara
uns gehts gut, das Kind übt Lautstärke! Für die nächste U haben wir noch
keinen Termin, werde das wohl Anfang Juni machen, glaube, dass ist dann
schon U6 (?) Wir machen das immer recht spät, findet die Ärztin auch besser.
Die zweite Impfung haben wir hinter uns. Da ist die Einpicksstelle etwas
geschwollen gewesen. Pneumokokken machen wir jetzt doch nicht, weil sie
ganz fit ist.
Wohntest du nicht auch in der Nähe von Hannover? Wir wollten ja vielleicht
mal zusammen in den Zoo gehen in Hannover, wenn das Wetter schön ist
nach Ostern... Du auch???
Wie geht's euch?
LG erde
wenn ihr immer recht spät zu den u´s geht, wird es sicher die u 5 sein!
Unser KiA sagt auch, dass es bei Frühchen besser ist, es so spät wie möglich zu machen.
Der Termin für die u 6 sollte dann 2 Tage vor ihrem 1. Geb.tag sein...das fand ich aber blöd - wegen impfen!
Pneumokokken haben wir nun doch impfen lassen, obwohl die ärzte im kh der ansicht waren, dass sie schon "zu groß" dafür wäre...
ZOO hört sich gut an und nach Ostern ist auch ganz sicher das Wetter besser!!! *grins*
Allerdings ist der Zoo in Hannover SEHR teuer.
Ein Kollege von mir war mal mit seiner ganzen Familie ( 2 Erw. + 2 Kinder) dort und sagte, er wäre ein halbes Vermögen losgeworden!
Nach dem Umbau soll es aber nun sehr schön da sein!
Wer würde denn noch mitkommen? Auf jeden Fall sicher Nicki, oder???
LG,
Nicole
ja, ich glaube Zoo ist immer teuer... aber wir müssen ja dann nur für eine
Person zahlen. Oder bringst du noch jemanden mit? Inklusive Fahrtkosten
wird man da natürlich schon ganz schön was los.
Ich denke mal, die beiden Braunschweigerinnen, nuven und kapikaya, würden
noch mitkommen. Wir können das ja dann mal planen, wenn Nicki wieder da
ist.
ok, dann haben wir wohl die U5 im Juni *g* ein Jahr ist sie doch noch nicht
alt... aber ja jetzt fast schon ein halbes *staun* und holt auch langsam
ordentlich im Wachstum auf! *freu*
LG erde
also, meinem baby würde ich essen geben, wenn es danach verlangt, willts du sie auf diät setzen, wenn sie nur 5 fläschchen bekommen soll? vielleicht hat sie ja doch noch hunger...
sind ja sehr süß so die pummeligen babys oder nicht??
lieber gut ernährt als du hättest schwierigkeiten, dass sie was isst,....sorry... meine meinung lg ingrid
nee ich bin nicht beleidigt....mit dieses kind meine ich natürlich meinen zuckersüssen mausezahn...grins...
aber manchmal sag ich halt, dieses kind....lach....aber ich meinte schon meinen zwerg.
hm ja, ich muss mal überlegen was ich da jetzt mache. süss ist sie schon, so ne richtige kleine speckmaus. ich hab halt nur angst, dass ich ihr das pummelig sein verebt hab. da wäre ich ech traurig. naja, sie kriegt ja folgemilch 1.
heute war ein guter tag. sie hatte nicht übermässig hunger und sie hat auch lecker möhrchen gegessen, ein halbes glas.
vielleicht hatte sie ja nur nen schub und deshalb so nen hunger.
liebe grüsse
regina
wenn genug bewegund da ist, machts auch nichts,..lg ingrid
na da bin ich ja froh, dass es dir auch so geht wie mir.
morgen haben wir nach-impf-termin, da werde ich die KiÄ aber gleich mal fragen, was ich machen soll.
die süsse ist ja schon ne kleine pummel maus, sie soll ja nit dick werden, so wie ihre mama, lach...
liebe grüsse
regina
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen