Angst vor FA Termin!
habe am Donnerstag die 1. VU und ich hab wahnsinnige Angst, dass wieder alles schief geht :-((... ich habe schon 3 FG hinter mir (14. SSW, 9 SSW und 6 SSW). Bin angeblich 9+3, aber genau weiss man es nicht, da ich nach der FG im März gleich wieder schwanger war!! Vor 2 Wochen war ich in der Klinik weil ich Bauchschmerzen hatte und da hat mir die FA beruhigt dass alles i.O. ist, man konnte schon die Herztöne erkennen. Oh Mann, ich halte das nicht mehr aus.... bin fix und fertig.
... wollte mich nur mal mitteilen....
KGK
Re: Angst vor FA Termin!
Deine Angst ist natürlich absolut verständlich (vor allem, nachdem, was Du erlebt hast). Hat man denn die Ursache der 3 FG festgestellt?
Versuche einfach positiv zu denken! Diesmal wird schon alles klappen! 4 Fehlgeburten sind doch sehr unwahrscheinlich!
Ich werde Dir ganz doll die Daumen drücken, sag am Do gleich bescheid, wie's gelaufen ist.
LG
Marie
danke für die lieben Worte, ich melde mich dann gleich freitag früh. Na ja, einen richtigen Grund konnte mir keiner nennen, haben etliche Tests machen lassen, auch genetische Untersuchungen etc., es wurde aber herausgefunden, dass es an der Blutgerinnung liegen könnte, da habe ich eine Störunung und muss deshalb auch jetzt in der SS Aspirin nehmen. SS werden ist nicht das Problem, aber das Kind entwickelt sich nicht weiter....Ja klar versuche ich positiv zu denken und mich zu schonen, aber das Grübeln kann ich halt nich abstellen ...
LG
KGK
na das ist doch schonmal eine positive Nachricht, dass die genetischen Untersuchungen gut ausgefallen sind.
Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an Deiner Blutgerinnung!!!
Natürlich kannst Du das Grübeln nicht abstellen. Das geht ja sogar mir so und ich hatte noch keine FG.
Zum Glück ist Dein nächster Termin schon am Donnerstag (und nicht erst in ein paar Wochen). Versuch Dich irgendwie abzulenken - so gut es eben geht.
Bestehe auf jeden Fall auf eine regelmäßige Untersuchung in kurzen Abständen, damit die Zeit dazwischen nicht so lang wird. Dein FA hat mit Sicherheit Verständnis.
LG
Marie
erst mal ganz ruhig!!! Es ist doch schon mal ein gutes Zeichen, das Du so schnell nach Deiner letzten FG schwanger geworden bist!! Und ich bin auch fest davon überzeugt, daß POSITIVES denken viel bewirken kann. Ich hatte in dieser Ss auch schon mal die Phase, das irgendwas nicht in Ordnung sein könnte, aber der FA hat mich ganz schnell beruhigt und seit dem geht es mir auch wieder besser!!
Ich drücke Dir für Do. ganz fest die Daumen und freue mich schon Deinen positiven Bericht zu lesen!!
GGLG Heidi
habe auch eine Gerinnungsstörung , die nach 2 Totgeburten in der 20. und 18 SSw festgestellt wurde. Wurde danach wieder schwanger, spritzte Heparin und nahm ASS ein. Und nun ist Felix 14 Monate alt. Bin nun wieder schwanger und hoffe, dass wieder alles gut geht.Die Angst ist immer da, ich denke , die wird bei uns auch die ganze Schwangerschaft bleiben, aber DU siehst es kann dann auch gut gehen.
Liebe Grüße und alles Gute
Barbara 13+4
@Barbara - Angst vor FA Termin!
vielen Dank für deine Worte, da kann ich ja richtig Hoffnung schöpfen. Ich wünsche es mir so sehr, dass alles gut läuft, denn ich glaube nicht, dass ich nochmals den Mut hätte, es zu versuchen, die Psyche ist schon ziemlich angeschlagen.... Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen, dass wieder alles gut geht.
alles liebe
KGK
auch ich habe eine Blutgerinnungsstörung. Unser zweiter Sohn starb deshalb vor 2 Jahren in der 35.SSW in meinem Bauch. Seitdem hatte ich 3 FG weil man nicht wußte was ich habe. Dies ist nun meine 6. und letzte Schwangerschaft. Diesmal mit Heparin, Aspirin 100, Utrogest, hochdosierter Folsäure, Vitamin B6 und und und. Meine Psyche würde eine weitere Schwangerschaft auch nicht mehr mitmachen aber ich wollte unbedingt noch einen Versuch mit dem Wissen was ich habe und was man unterstützend alles tun kann. Das große Risiko ist mir bewußt aber der Wunsch nach einem zweiten lebenden Kind ist einfach sehr groß. Alles Gute und toi toi toi. LG Sabine (12.SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen