Angelcare oder Babyphon??
wir sind etwas unschlüssig ob wir uns den Angelcare(mit Babyphon)oder nur ein Babyphon holen sollen. Wenn nur Babyphon,wüßten wir nicht welches. Welche Geräte nutzt Ihr und warum?
Lt. Hebamme macht Angelcare nicht so viel Sinn,spätestens wenn sich das Kind viel dreht und auch nicht mehr auf die Sensormatte liegt. Das ist eher was für Frühchen. Jetzt bin ich etwas ratlos.
L.G.Claudia 37+0
Re: Angelcare oder Babyphon??
wir haben seit jeher nur ein Babyphon. Zuerst hatten wir eins von "reer" Katastrophe!! Dauernd andere Baby im Kanal ;o) Dann hatten wir ein BC 100- ebenfalls schrecklich! Nun haben wir ein H&H Babyruf (ich glaube von My Toys??) das seit längerem im Einsatz ist, weil unsere beiden Großen auf einem anderen Stockwerk schlafen und damit sind wir sehr zufrieden. Hat etwa 30-40 Euro gekostet.
LG Ari 30+4
ich würde schon aufgrund des Elektro-Smogs keinen Angel Care benutzen. Das elektrische Feld ist mir einfach zu nah am Kind.
lg Madeleine
wir haben uns das Babyphon von Tchibo gekauft, hat ne Kamera, aber das ist bestimmt nur schnick schnack aber das wird sich zeigen... die übertragung ist gut und auch das Bild von der Kamera ist eins a...
Den Angelcare wollte mein Männe ursprünglich kaufen... aber ich hab da ein bissel Internet gesurft und mich dagegen entschieden... von wegen, falschem Alarm und so...
Also uns wurde davon abgeraten. Ich habe ja panische Angst, das unser Zwerg einfach wieder zum atmen aufhört, wenn wir ihn zuhause haben, daher haben wir mit den Ärzten der intesivstation genau darüber gesprochen.
Sie empfehlen keines der Überwachungsmonitore, wenn kein richtiger Grund besteht, da sogar die KH-Monitore mehrfach fehlalarm geben, das ist nicht angenehm für Eltern und für die Babys auch nicht.
Außerdem macht man sich damit nur verrückt.
Ich mache mir zwar im moment schon noch Sorgen, aber sie werden von Tag zu Tag weniger, da er sich wirklich sehr gut hält im moment!!
LG
Alex + David
so unterschiedlich sind die meinungen. uns sagte man damals, das wäre eine sicherheit, die man sich holen könnte. und wir haben das angel care für talissa gehabt, drum bekommt es amelie jetzt auch reingepackt.
ich war froh, dass ich es hatte. hat irgendwie beruhigt.
vlg, nicki
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen