An mehrfachmama´s...FRAGE KIDDYBOARD?
so langsam wird es ja eng bei uns...*freuuuuuuuuuu* nun habe ich eine frage wir haben einen dreirädrigen Kinderwagen mit so runterklappbremse...hoffe ihr wisst was ich meine... Also die achse da kommt das Kiddyboard dran und dann die Bremse direkt drüber wie so ein bügel.
Hat zufällig jemand auch so einen Kinderwagen und hat auch ein Kiddyboard befestigt und kann mir ein Bild schicken???
Oder gibt es da ein spezielles Kiddyboard was ich kaufen kann oder was ihr mir empfehlen könnt.
Mein Männe wollte selber eins bauen aber irgendwie scheint das doch schwieriger zu sein als gedacht.
Über hilfe würde ich mich freuen.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 36.SSW
Re: An mehrfachmama´s...FRAGE KIDDYBOARD?
wir haben leider einen anderen Kiwa als ihr und da ist es mit dem Kiddyboard und der Bremse kein Problem. Meine Schwägerin hat allerdings einen Hartan, bei dem es auch so eine "Bremstange gibt. Wenn sie das Board dran haben, dann können sie nun die Bremse nicht feststellen. Also machen sie es immer ab, wenn der Große läuft und nur dran, wenn er draufsteht. Es gibt wohl extra welche, die auch für solche Kinderwägen geeignet sind, die eine Bremsstange haben. Ich weiß aber nicht wie die heißen. Schau doch mal bei Ebay nach oder lass dich im Babyfachmarkt beraten.
Grüßle Nadine + Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05)
Wir hatten bei unserem 3. Kind einen 3rädrigen KiWa und haben ein Kiddy-Board dran gebaut, welches ich aber dann gar nicht benutzt habe. Die Verkäuferin hat mir im Laden schon gesagt, daß die Dinger bei dem 3rädrigen KiWa nicht sicher sind und es unratsam wäre, sie da dran zu bauen. Ich dachte, ich wüßte es besser und hab das Teil dran gebaut. Nun - es ist zwar möglich, ein Kind mit dem Kiddy-Board zu transportieren, allerdings ist es (bei meinem) KiWa nicht möglich gewesen, KiWa mit Kind auf Kiddyboard stehen zu lassen. Der Wagen wäre sofort gekippt.
Das Kiddyboard selbst ist super gut. Ich persönlich kanns jedoch nur für 4rädrige KiWä empfehlen. Daher hab ich mir bei unserem 4. Sprößling wieder einen 4rädrigen Zugelegt. Mit den 3rädrigen war ich ganz und gar nicht zufrieden (war aber auch keine Marke...)
LG
hormoni 33+0
ich habe zwar einen veirrädrigen Wagen, kann aber ein Kiddyboard nihct befestigen, da ich dann die Bremse nicht mehr feststellen kann. Wir werden uns wohl ein Buggyboard zulegen, da sind die Befestigungen rechts und links vom Board und werden an den vertikalen Streben befestigt und nicht unten an der Achse.
Vielleicht gehht das bei auch auch besser so.
Gruß
Steffi
wir haben die Luxus-Version mit Luftreifen (Pick-Up) von Teutonia und sind restlos begeistert. Mit dem Ding kann man die Bordsteine richtig gut hoch- und runterbrettern. ;-) Ich vermute aber, daß das nur bei einigen wenigen Teutonia-Wagen passen wird.
Geh am besten mit dem Wagen in einen guten Baby-Ausstatter, laß Dich beraten und mach eine Probefahrt. Es gibt Kinderwagen, bei denen zwischen Wagen und Schiebestange nicht genügend Platz ist, damit ein Kind auf einem Board stehen kann.
Gib mal bei Google "buggy board 2. Generation" ein. Bei Botosso sind Fotos vom Kiddy Board / Buggy Board sowie diversem Zubehör drauf. Theoretisch müßte das auch bei Euch in irgendeiner Form montierbar sein.
LG
Claudia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen