An die erfahrenen Abpumperinnen: Eingefrorene MuMi
Kann ja aber theoretisch trotzdem was dazwischenkommen (im Stau steckenbleiben o. ä....), und da h ätte ich gerne immer ein wenig eingefrorene Muttermilch zuhause, als Sicherheit. Dann k önnte mein Mann das auftauen und verf üttern. So habe ich mir das zumindest gedacht.
Nun meine Frage: wie lange dauert es denn, bis eingefrorene Muttermilch aufgetaut ist? Und wie macht man das, mit dem Fl äschchenw ärmer?
Ich habe gelesen, dass die Milch w ährend des Auftauens nicht über 37 Grad hinaus erw ärmt werden darf. Hm....
Also dauert das recht lange, oder?
Und wie stellt man sicher, dass die 37 Grad nicht überschritten werden, oder ist das bei Fl äschchenw ärmern z.B. immer der Fall, dass die 37 Grad nicht überschreiten (keine Ahnung, habe noch keinen...)?
Re: An die erfahrenen Abpumperinnen: Eingefrorene
also ich taue die immer im kühlschrank aus und mache sie dann ganz normal im wärmer warm.
lg, nicki
ich friere die mu-milch in eiswürfelbeutel ein - so kann man gut portionieren und das auftauen geht bei den kleinen stücken schneller.
mache die würfel diewkt in eine flasche, später in den wärmer - im notfall direkt in den wärmer - geht ratz fatz.
mu-milch kannst du übrigens 4 monate bei mind. 18 grad minus aufbewahren. und auch für badewasser ist sie prima geeignet.
lg yvonne
http://kind.qualimedic.de/Q-8170602.html lg sasi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen