An die erfahrenen Abpumperinnen: Eingefrorene MuMi
Kann ja aber theoretisch trotzdem was dazwischenkommen (im Stau steckenbleiben o. ä....), und da h ätte ich gerne immer ein wenig eingefrorene Muttermilch zuhause, als Sicherheit. Dann k önnte mein Mann das auftauen und verf üttern. So habe ich mir das zumindest gedacht.
Nun meine Frage: wie lange dauert es denn, bis eingefrorene Muttermilch aufgetaut ist? Und wie macht man das, mit dem Fl äschchenw ärmer?
Ich habe gelesen, dass die Milch w ährend des Auftauens nicht über 37 Grad hinaus erw ärmt werden darf. Hm....
Also dauert das recht lange, oder?
Und wie stellt man sicher, dass die 37 Grad nicht überschritten werden, oder ist das bei Fl äschchenw ärmern z.B. immer der Fall, dass die 37 Grad nicht überschreiten (keine Ahnung, habe noch keinen...)?
Re: An die erfahrenen Abpumperinnen: Eingefrorene
also ich taue die immer im kühlschrank aus und mache sie dann ganz normal im wärmer warm.
lg, nicki
ich friere die mu-milch in eiswürfelbeutel ein - so kann man gut portionieren und das auftauen geht bei den kleinen stücken schneller.
mache die würfel diewkt in eine flasche, später in den wärmer - im notfall direkt in den wärmer - geht ratz fatz.
mu-milch kannst du übrigens 4 monate bei mind. 18 grad minus aufbewahren. und auch für badewasser ist sie prima geeignet.
lg yvonne
http://kind.qualimedic.de/Q-8170602.html lg sasi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen