Suchen Menü

An die Nicht Stillmamas bezgl. Flaschen im KH???

Hallo ihr lieben,
es gibt ja hier auch ein paar Mamis, die nicht Stillen wollen. Dazu gehöre auch ich und jetzt ist mir die Frage gekommen, wie ist das im KH mit den Flaschen?
Die benutzen doch bestimmt andere Flaschen, als wie wir sie zu Hause dann stehen werden haben. Ist dann nicht die umstellug für die kleinen schwieriger, erst die Flasche und dann die andere? Oder kann man die eigene Flasche mitnehmen und dann da steriliesieren lassen??? Wie macht ihr das? Würde mich brennend interessieren.
LG Sandra 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: An die Nicht Stillmamas bezgl. Flaschen im KH?

Hi Sandra,
ich werde zwar versuchen zu stillen und hab auch keine Ahnung, wie das in meiner Entbindungsklink gehandhabt wird, aber frag doch einfach mal auf der Station nach, wie es dort üblich ist.
LG
Daggi

Re: An die Nicht Stillmamas bezgl. Flaschen im KH?

Hallo Sandra,
im KH gibt es in der Tat eigene Fläschchen. Die Umstellung ist dennoch kein Problem. Meine Tochter war sogar dankbar als sie später mit Silikonsaugern trinken durfte (im KH gibts nur Latex) und hat danach Latex sogar völlig abgelehnt. Es sind ja nur wenige Tage im KH und ich vermute fast, das die Kleinen einfach so sehr mit der Umstellung von "im Bauch" auf "außerhalb des Bauches" beschäftigt sind, dass sie das noch gar nicht so registrieren ;o) Trinken lernen ist ja generell erstmal schwierig genug *gg*
Das im KH deine eigene Flaschen sterilisiert werden halte ich für unwahrscheinlich. Das wäre ja ein unglaublicher Mehraufwand.
Ich werde auf alle Fälle nichts mitnehmen. Meinen Sohn habe ich ja damals gestillt, aber er bekam seinen Tee ja auch aus der Flasche des KH- Wechsel war später kein Thema, und meine Tochter war generell unkompliziert. Also vertraue ich darauf, das es beim Dritten auch so ist ;o)
Ich würde aber mal im KH anfragen ob sie übergangsweise Milchnahrung mitgeben falls du vor hast eine Andere zu geben als im KH üblich. Sonst mußt du dir für die Nahrungsumstellung nämlich noch ne riesige Dose der von ihnen verwendeten Milchnahrung anschaffen obwohl die Umstellung normalerweise mit 5-6 Mahlzeiten erledigt ist.
LG Ari

Re: An die Nicht Stillmamas bezgl. Flaschen im KH???

Hallo Sandra,
in mein KKH darf man nichts eigenes mitnehmen. Die Sachen werden zentral sterilisiert und die Wahrscheinlichkeit, daß man das überhaupt zurückbekommt, sind sehr gering.
Ob es erlaubt wird, über den Besuch zu Hause sterilisiertes mitzubringen, weiß ich nicht.
Meine Nicht hat jedenfalls die Umstellung verweigert und meine Schwägerin mußte Nuk kaufen.
LG
Claudia

Re: An die Nicht Stillmamas bezgl. Flaschen im KH???

Hallo Sandra,
bei meiner Tochter gab es damals Einwegflaschen aus Glas mit NUK-Latex-Saugern (auch Einweg). Sie bekam am Anfang (konnte zwischen verschiedenen Marken wählen) Aptamit pre.
LG KRistina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen