Suchen Menü

An die Handarbeitsfreaks unter euch!

Hallo, ich würde dieses mal gerne etwas für das baby selber machen - aber ich bin die komplette null was Handarbeit angeht. Was macht den ihr so, oder wo kann ich mir den gute Vorschläge holen. es soll auf alle Fälle nicht zu kompliziert sein, den mit einer Tischdecke zu sticken hab ich vor Jahren angefangen und die liegt noch immer rum - denn Tisch dazu gibt es nicht mal noch!
lg bedo 8SSW (also noch genügend Zeit um etwas fertigzustellen ;))
Bisherige Antworten

Re: An die Handarbeitsfreaks unter euch!

Ich knüpfe einen Teppich mit lauter Teddybären drauf, Größe ca. 1,5 x 1,5 m. Leider bin ich noch nicht schwanger, aber wenn es dann mal klappt, kommt ein rotes Sternchen hinein!! :-]

Hallo!
Ich bin total verrückt nach Winnie Puh. Und hab jetzt mit einem Bild fürs Kinderzimmer begonnen. Ich schätz es wird ca. 20 x 25/30 cm groß werden. Anleitung ist für Kreuzstich zum selberauszählen. Wenn du Interesse hast, habe einige Vorlagen und einen ganzen Haufen von der Diddle-Maus.
Allgemein fürs KIZI (Türschleifen, Bilder ...) hab ich einige Anleitungen (Kreuzstich)
Mit Strickvorlagen könnte ich auch dienen.
Wenn du Intersse hast nur melden!
Liebe Grüße Laura!

Hi Laura,
Vorlagen für Kreuzstiche würden mich auch interessieren :-))
Hab da zwar viel in Richtung Weihnachten u.ä. aber kaum was kindertaugliches :-(
LG
Daggi

Damit kann ich dienen!!

Hallo Daggi!
Ich glaub, ich kann in puncto Kreuzstich mit fast allem dienen! Hab erst vor kurzem ein Weihnachtsheft von Rico mit lauter Weihnachtsbären ersteigert! Bin total verrückt danach!!
Interessiert dich so was bzw. die Richtung?
Liebe Grüße Laura!

Hi Laura, ja das wär super - Winnie Puh ist momentan auch der Liebling vom meinem Sohnemann - Türschleifen hört sich auch gut an. Also wenn du mir weiterhelfen könntest - da bin ich sehr dankbar! lg bedo

Eine ehmalige Kollegin von mir hat von ihrer Mama nach der Entbindung etwas grössere Kreuzstichbilder bekommen, jeweils mit Name, Geb.datum, Grüße usw.- drauf und Clown, Mond oder sowas in die Richtung.
Da hab ich vor ein paar Wochen mal angefagen, sowas für Gina zu machen. Die 18 Monate davor bin ich zu nix gekommen *grins* ... okay, ausser vor Weihnachten, Ostern usw. Window Color und Serviettentechnik.
Aus meinem anderen Forum weiss ich, dass Beate gerne und viel strickt, auch Kindersachen.
Das ist ihr Profil:
http://9monate.qualimedic.de/Leserprofil-4447.html
Da ist ein Link zu einem
Handarbeitstechnischer Urlaubsbericht (v.a. Textielmuseum)
und links in der Navigation unter "Anleitungen" klicken.
Darüber hinaus würde ich ein bisschen googeln, Anleitungen findest Du bestimmt viele, für häkeln, sticken, stricken, musst halt selber wissen, was Dir davon am meisten liegt ;-)
LG
Daggi, die ebenfalls eine Null ist, aber deren Oma mit kanpp 90 immer noch strickt

Hi Daggi, danke für den Tip - werd heute noch ein wenig surfen! Vielleicht find ich ja endlich meine "Handarbeits"Berufung!! lg bedo

Hallo, ich habe bei meinem ersten Kind eine Decke gehäkelt an einem Stück, wurde so ca. 1,50 x 1,20 m groß (für Kinderwagen, unterwegs in Reisebetten zum Reinlegen etc.) in weiß, kann man bei Flecken, die nicht mehr rausgehen, gut bleichen - natürlich aus 100% baumwolle. Bei meiner Tochter habe ich eine Decke gehäkelt aus weißen und rosanen Deckchen, die ich zusammen genäht habe. Die wurde 1 x 1,20 m groß. Sehen beide absolut super aus und ist etwas absolut individuelles. Ständig isses auch ein absoluter Blickfang für andere Augen (warum weiß ich auch nicht so genau). Falls du Interesse hast, kann ich dir mal ein Bild machen von einer Decke und es dir dann schicken, gib mir einfach mal Bescheid. LG Gabi

Hi Gabi - das wäre toll! Ich kann mir gut vorstellen das das ein toller Blickfang ist. Würd mich über ein Bild freuen! lg bedo

Hab zwei Bilder ins Profil..

damit isses einfacher. Kannst ja mal gucken und falls du irgendwie noch Informationen dazu brauchst, melde dich ruhig:)) LG Gabi

Hallo!
ich bin eine süchtige Strickerin - kann einfach nicht die Finger von den nadeln lassen. Ist mit ein wenig übung gar nicht schwer und gerade bei kindesachen sieht man scnell erfolge!
Es gibt super leicht verdauliche Bücher, wo alles genau beschrieben ist z.B. SABRINA Strickschule.
Wenn du Tipps und Anregungen möchtest, kannst du mir gerne mailen über´s Profil
Liebe Grüße
Eva

Hi Eva, was wär den so ein Einsteigerheft - kenn eigentlich nur Burda - haben die Babysachen? Sabrina sagt mir gar nichts - wahrscheinlich weil ich seit meiner Schulzeit (o Gott ist schon Jaaaaaahre her) das letzte Mal in solchen Zeitungen gestöbert habe. Übrigens konnte ich nicht mal Socken stricken in der Schule - die hat meine Oma fertigen gemacht. Ich kann gerade noch glatt verkehrt - komm ich da weit beim Babysachen stricken??
lg bedo - die etwas strickverzeifelt ist!

Hi bedo!
Sabrina Strickschule ist ein super Buch, das du in jedem Buchladen bekommen kannst, da steht alles haaargenau drin. Kostet nicht viel und ist ne lohnenswerte Anschaffung!
Stricken für die Kleinsten ist auch ein gutes Buch, da stehen viele einfache Babymodelle drin!
Liebe grüße Eva

Ich hatte gestern zwangsläufig was fürs Baby gebastelt.
War auf der Suche nach Spieluhren. Aber die die sehr süß waren,hatten alle so eine hektische Klimpermelodie. Einfach schrecklich. Davon hätte das Baby wohl noch mehr geschrien. Ich hatte im ToysRus eine gefunden mit sanfter Melodie,nur war die nicht so schön. Im Rofu-Kinderland hatte ich noch einen süßen Bären gefunden und der bekam dann das Innenleben von der Spieluhr. War ein bißchen Arbeit aber es hat sich gelohnt. Hatte auch nach anderen Spieluhrinnenleben geschaut,aber die waren auch so hektisch. Ich werde später ein Foto ins Profil stellen.
Irgendwie habe ich auch noch mehr Lust bekommen was schönes fürs Baby zu basteln. Muß mir mal was überlegen.
L.G.Claudia 15+0

** BABYHUT ** schau mal in mein Profil!

Hallo!
Ich surf grad bissel durch die Foren und bin auf Deine Frage gestoßen.
Hast Du Lust, so ein Babyhütchen zu häkeln, wie ich einige in meinem Profil habe? Wenn ja, schick ich mal die Anleitung.
Ich hab die in 3-4 Stunden fertig und ich denke, das ist auch für Anfänger nicht schwer. (Auf Wunsch häkel ich auch solche Hüte, die kommen megagut an!)
Ansonsten, kauf Dir mal so Babystrickzeitungen! Ich hab schon sehr viel gemacht, weil die Sachen schnell fertig sind.
LG! Katrin mit Marlene *27.10.04

Re: ** BABYHUT ** schau mal in mein Profil!

Hi Katrin, man die sind ja voooollll süüüüüß die Babyhüte, das wäre toll wenn ich da die Anleitung haben könnte. Das würde ich gerne versuchen - und wenns nicht klappt weiß ich ja an wenn ich mich wenden kann!
Danke und lg bedo

Re: ** BABYHUT ** schau mal in mein Profil!

okidoki, ich schick Dir dann die Anleitung übers Profil.
Dauert mal noch einen kleinen Moment...
bis später!
LG Katrin

ich werd sicher einiges stricken. für die grosse nähe ich hauptsächlich, und heuer hab ich eine patchwork-jacke mit passender tasche gehäkelt. bin aber eher der freestyle-typ, dh. ich hol mir die ideen aus zeitschriften etc. und mach dann einfach. nähe auch für mich selber.
wenn dich sowas interessiert, kauf dir einfach einschlägige zeitschriften. da findest du sicher was nettes.
lg
alex

Hi Alex, danke für die Info. In unserer Nähe ist in Kürze so ein Patschwork-Kurs, vielleicht meld ich mich da mal an!
lg bedo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen