An die Handarbeitsfreaks unter euch!
lg bedo 8SSW (also noch genügend Zeit um etwas fertigzustellen ;))
Re: An die Handarbeitsfreaks unter euch!
Ich bin total verrückt nach Winnie Puh. Und hab jetzt mit einem Bild fürs Kinderzimmer begonnen. Ich schätz es wird ca. 20 x 25/30 cm groß werden. Anleitung ist für Kreuzstich zum selberauszählen. Wenn du Interesse hast, habe einige Vorlagen und einen ganzen Haufen von der Diddle-Maus.
Allgemein fürs KIZI (Türschleifen, Bilder ...) hab ich einige Anleitungen (Kreuzstich)
Mit Strickvorlagen könnte ich auch dienen.
Wenn du Intersse hast nur melden!
Liebe Grüße Laura!
Vorlagen für Kreuzstiche würden mich auch interessieren :-))
Hab da zwar viel in Richtung Weihnachten u.ä. aber kaum was kindertaugliches :-(
LG
Daggi
Damit kann ich dienen!!
Ich glaub, ich kann in puncto Kreuzstich mit fast allem dienen! Hab erst vor kurzem ein Weihnachtsheft von Rico mit lauter Weihnachtsbären ersteigert! Bin total verrückt danach!!
Interessiert dich so was bzw. die Richtung?
Liebe Grüße Laura!
Da hab ich vor ein paar Wochen mal angefagen, sowas für Gina zu machen. Die 18 Monate davor bin ich zu nix gekommen *grins* ... okay, ausser vor Weihnachten, Ostern usw. Window Color und Serviettentechnik.
Aus meinem anderen Forum weiss ich, dass Beate gerne und viel strickt, auch Kindersachen.
Das ist ihr Profil:
http://9monate.qualimedic.de/Leserprofil-4447.html
Da ist ein Link zu einem
Handarbeitstechnischer Urlaubsbericht (v.a. Textielmuseum)
und links in der Navigation unter "Anleitungen" klicken.
Darüber hinaus würde ich ein bisschen googeln, Anleitungen findest Du bestimmt viele, für häkeln, sticken, stricken, musst halt selber wissen, was Dir davon am meisten liegt ;-)
LG
Daggi, die ebenfalls eine Null ist, aber deren Oma mit kanpp 90 immer noch strickt
Hab zwei Bilder ins Profil..
ich bin eine süchtige Strickerin - kann einfach nicht die Finger von den nadeln lassen. Ist mit ein wenig übung gar nicht schwer und gerade bei kindesachen sieht man scnell erfolge!
Es gibt super leicht verdauliche Bücher, wo alles genau beschrieben ist z.B. SABRINA Strickschule.
Wenn du Tipps und Anregungen möchtest, kannst du mir gerne mailen über´s Profil
Liebe Grüße
Eva
lg bedo - die etwas strickverzeifelt ist!
Sabrina Strickschule ist ein super Buch, das du in jedem Buchladen bekommen kannst, da steht alles haaargenau drin. Kostet nicht viel und ist ne lohnenswerte Anschaffung!
Stricken für die Kleinsten ist auch ein gutes Buch, da stehen viele einfache Babymodelle drin!
Liebe grüße Eva
War auf der Suche nach Spieluhren. Aber die die sehr süß waren,hatten alle so eine hektische Klimpermelodie. Einfach schrecklich. Davon hätte das Baby wohl noch mehr geschrien. Ich hatte im ToysRus eine gefunden mit sanfter Melodie,nur war die nicht so schön. Im Rofu-Kinderland hatte ich noch einen süßen Bären gefunden und der bekam dann das Innenleben von der Spieluhr. War ein bißchen Arbeit aber es hat sich gelohnt. Hatte auch nach anderen Spieluhrinnenleben geschaut,aber die waren auch so hektisch. Ich werde später ein Foto ins Profil stellen.
Irgendwie habe ich auch noch mehr Lust bekommen was schönes fürs Baby zu basteln. Muß mir mal was überlegen.
L.G.Claudia 15+0
** BABYHUT ** schau mal in mein Profil!
Ich surf grad bissel durch die Foren und bin auf Deine Frage gestoßen.
Hast Du Lust, so ein Babyhütchen zu häkeln, wie ich einige in meinem Profil habe? Wenn ja, schick ich mal die Anleitung.
Ich hab die in 3-4 Stunden fertig und ich denke, das ist auch für Anfänger nicht schwer. (Auf Wunsch häkel ich auch solche Hüte, die kommen megagut an!)
Ansonsten, kauf Dir mal so Babystrickzeitungen! Ich hab schon sehr viel gemacht, weil die Sachen schnell fertig sind.
LG! Katrin mit Marlene *27.10.04
Re: ** BABYHUT ** schau mal in mein Profil!
Danke und lg bedo
Re: ** BABYHUT ** schau mal in mein Profil!
Dauert mal noch einen kleinen Moment...
bis später!
LG Katrin
wenn dich sowas interessiert, kauf dir einfach einschlägige zeitschriften. da findest du sicher was nettes.
lg
alex
lg bedo
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen