An die Flaschenmamis...Wie macht ihr das .....
wollte mal fragen wie ihr das Fläschchen zubereitet und wann? Kocht ihr das Wasser immer frisch? Benutzt ihr einen Flaschenwärmer? Mann soll die Flachen ja nicht warmhalten kann mir jemand sagen wozu dann ein Flaschenwärmer gut ist?
Ich koche das Wasser immer vor und halte es in der Thermokanne warm, weil wenn die kleine Hunger hat geht es nicht schnell genug. Wie macht ihr es? Und Nachts?
Gruss July
Re: An die Flaschenmamis...Wie macht ihr das .....
Ich habe meinem Sohn sein Fläschen meißt mit Fencheltee zubereitet und nicht nur mit Wasser..:0)
LG
Nadine, die hier nur nach Kiki schauen wollte aber selber schon Mama von einem 6 jährigen ist.
also ich machs so:
morgens Wasser abkochen, eine Portion des Wassers in eine Thermoskanne füllen, die andere Hälfte abkühlen lassen. Die Fläschchen bereite ich vor, indem ich das Pulver schon einfülle. Wenn mein Kleiner dann was will, gebe ich erst ein wenig kaltes und dann heisses Wasser in das Fläschchen und schüttle und fülle dann, je nachdem ob die Flasche zu heiss oder zu kalt ist mit dem entsprechenden Wasser auf. Ich hab den Dreh schon so raus, dass die Temperatur eigentlich immer stimmt und ich nicht kühlen muss.
Abends koche ich dann nochmals Wasser für die Nacht ab und bereite meine Flaschen mit dem Pulver vor.
Einen Flaschenwärmer habe ich, brauche ich aber nicht (hatte ich mir bei meinem ersten Sohn angeschafft, weil ich dachte, ich bräuchte ihn).
Gruss,
Petra + Linus (fast 21 Monate) + Leo (5W + 3T)
GLG Ariane
also ich koche abends das Wasser ab und bereite die NAhrung vor. Stelle sie in den Kühlschrank und wenn Madame HUnger hat, stelle ich die Flasche in den Flaschenwärmer bis es die richtige Temperatur hat. Die NAhrung kann man bis zu 24 Std. im Kühlschrank stehen lassen.
Nachts bin ich froh, wenn ich sie nur warm machen brauch.
Hält denn die Thermoskanne die Temperatur konstant warm?
LG Sandra
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen