Suchen Menü

An die Erfahrenen: Kann man Stillkissen waschen???

Ich hab heute ein gebrauchtes Stillkissen bekommen. Es hat einen Bezug, den
kann man waschen. Meint Ihr , man kann auch das Innenteil mit den
Kügelchen in die Waschmaschine stecken??? Aus der Waschanleitung geht das
nicht so eindeutig hervor.
Bisherige Antworten

Re: An die Erfahrenen: Kann man Stillkissen waschen???

Hallo,
ist es von Theraline?
Dann müsstest Du es mit bis zu 60 Grad waschen können.
Schau mal bei denen auf der Homepage unter Füllungen nach, da steht das auch, wenn ich mich recht erinnere.
LG
Daggi

Hallo,
so pauschal würde ich sagen: ja auf jeden Fall. Ich hab das mit meinem Alten damals getan (das hat so komisch gerochen, irgendwie nach Verpackung und Platik), das hatte auch keinen Waschzettel. Ich glaube ich hab es bei 30 oder 40 Grad gewaschen und es ist gut gegangen. Jetzt habe ich mir das von Tchibo geholt und das kann man komplett waschen. Würde ich auf jeden Fall machen, wer weiß was da bislang alles so reingesuppt ist *arghs*. LG Sabine

Huhuuu,
also das kannst du in jedemfall waschen. Habe auch ein stillkissen das immer noch von meiner grossen Tochter benutzt wird und ab und an wandert das auch mal in die Maschine wenn Jana mich lässt...Musst du nur geduld haben denn das trocknet recht langsam.
LG Alex mit Jana und Bauchzwerg inside 13+5

Hallo, ich denke auch dass Du es waschen kannst. Habe zwar keine Erfahrung mit Stillkissen gemacht, aber ich habe so ein Kopfkissen für die Badewanne und das ist ebenfalls mit den Kügelchen gefüllt. Das wird ja auch immer nass, wenn´s ins Badewasser kommt, aber es stimmt, es dauert ne Weile bis es trocken ist.
Viel Erfolg und weiterhin eine schöne Zeit!
Stephie 16+5

Re: An die Erfahrenen: Kann man Stillkissen wasche

hi..ich wollte es in der waschmaschine waschen bekomme es aba net rein..*fg*....und das wo die waschmaschine net ma klein iss aba das stillkissen so gross...;-)...lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen