An alle schon Mamis was sagen eure Kinder zu SS?
Würd mich mal interessieren was eure Kinder so über die SS sagen? Tobias hat ja den Tod seiner Schwester miterlebt und das erste was er mich gefragt hat nachdem ich ihm sagte dass wir wieder ein Baby kriegen: Geht das Baby auch in den Himmel? :-( nicht so schön aber mittlerweile fragt er das nimma. Jetzt fragt er manchmal is das eine Sester oder ein Buder?? Wo kommt das Baby raus und beantwortet sich das selbst das kommt aus der Seide *g* Tja und so alle zwei Tage fragt er mich in einem fast genervten Ton: Kommt das Baby jetzt rauaus???
Ich hätte ja auch nicht gedacht dass er sich soviel gemerkt hat weil er hat mich auch schon gefragt ob er das Baby wieder hören kann (wir haben dieses Gerät wo man zu Huase die Herztöne hören kann) und spüren kann.
Bin mal gespannt was eure so sagen.
Ach ja noch was vergessen hab: Tobias hat mir demonstriert dass er auhc ein Baby im Bauch hat das wird grösser, grösser, grösser und plumps fällt es aus dem Mund raus *lol*
LG Michaela 10+3 und euch allen einen schönen Muttertag
Re: An alle schon Mamis was sagen eure Kinder zu SS?
Kilian ist 2 Monate jünger als Dein Tobias. Kjells Tod hat er damals nicht wirklich mitbekommen, da er da erst 1 1/2 war. Wir haben uns entschieden erstmal abzuwarten ob soweit alles gut geht bis zur Hälfte und dann frühestens wenn man meinen Bauch nicht mehr verheimlichen kann etwas zu sagen, denn Kinder in dem Alter können eine Zeitspanne von über einem halben Jahr nicht begreifen und ich habe keine Lust auf monatelangen täglichen Frageterror ;-). Ich denke es reicht völlig Kilian ab Sep./Okt. langsam darauf vorzubereiten. Meine/Unsere Unsicherheit das wieder etwas passieren könnte ist einfach zu groß. LG Sabine
@sabine
Ich find es schön dass Du auch in diesem Forum bist. Unsere Unsicherheit ist auch gross aber irgendwann muss man es ja sagen. Eigentlich wollte ich auch abwarten bis man einen Bauch sieht und er es dann merkt aber nachdem ich ihn jetzt Blutungen hatte ihn nicht mehr heben soll und sehr oft beim Arzt war fand ich es war an der Zeit ihm zu erklären warum das alles so ist.
Ich wünsch Dir jedenfalls dass alles gut geht diesmal *daumenganzfestdrück*
GLG Michaela
Re: An alle schon Mamis was sagen eure Kinder zu S
GLG Ariane
ach mensch, dein tobias ist ja echt ein süßer! er sorgt sich um dich, ist aber wohl auch sehr interessier! das sit doch schön. hätte ja auch anders sein können.
meine tochter ist gerade 2 geworden und sie behauptet auch immer, sie hätte ein baby im bauch! sie stellt sich dann vor den spiegel, sagt: "dicker bauch" und "ist baby drinne".
aber ich bin mir nicht so sicher, ob sie das wirklich versteht. sie küßt zwar meinen bauch immer und streichelt ihn, aber wieso sie das macht - keine ahnung? gebe zu, gucke auch öfters mal "mein baby" auf rtl und da guckt sie selbst auch ganz gespannt zu.
wir haben ein buch besorgt, welches wir später dann mit ihr angucken werden. denn es dauert ja schon noch ne ganze weile, bis das baby auf die welt kommt *grins*.
lg, nicki mit talissa 4.4.03 und keks 15+2
Re: An alle schon Mamis was sagen eure Kinder zu SS?
gehöre ja garnicht hier ins Forum, aber war auf der Suche nach jemandem!!! Ich will dir aber noch ganz, ganz herzlich zu deiner Schwangerschaft gratulieren und freue mich, dass es bei euch auch wieder relativ schnell (wenn auch nach einer wieder traurigen Erfahrung im Februar noch zwischendurch) geklappt hat. Du wirst sehen, ...... damit wird die Trauer um Sara nicht weniger ....... aber anders ....... und das Leben wieder deutlich hoffnungsvoller.
Ganz liebe Grüße
Melanie mit Mona, Schutzengelchne Annika und Klein-Finja inside (29. SSW, seit gestern Nachmittag ist Finja länger in meinem Bauch als es Annika geschafft hat .... waren nochmal sehr, sehr schwere Tage, aber das ist erstmal geschafft)
meine Süße ist zwar erst knapp 2 Jahre alt, aber wir fanden, dass sie als Haupt-Familienmitglied das Recht hat, die Neuigkeit als eine der ersten zu erfahren. Also haben wir es ihr schon in der 8. Woche erzählt - nachdem der FA das Herzchen gesehen hat. Danach hat es die eine Oma erfahren - und der anderen Oma brauchten wir es nicht mehr sagen, weil die "Große" ihr spärliches Vokabular verwendet hat, um ihr beim Zoobesuch ganz stolz "Mama Bauch Baby" zu verraten. Auf dieselbe Art haben es dann auch die KiGa-Tanten und die Tante erfahren.
Anonsten hat sie sich damit abgefunden, dass das Baby noch nicht rauskommt, weil es noch soooo klein ist. Dafür wird es öfter mal gestreichelt und geküsst - und ich werde regelmäßig über sein aktuelles Verhalten informiert (Baby heia, Baby happa, Baby pssss *pullert*).
LG,
Claudia (15+4)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen