Suchen Menü

An Stillmamis,die zufüttern

Hallo,würde gern mal wissen,wie alt eure Kleinen jetzt sind,wann und wie oft ihr füttert/stillt und welche Nahrung ihr gebt!
Meine Mia ist jetzt 10 Wochen alt,wird immer erst gestillt(absolut kein Rhythmus,tagsüber so alle 2,5 -4 Stunden,nachts alle 2-2,5 Stunden) und bekommt so 2 mal am Tag bzw. abends eine Flasche hinterher.Wir füttern noch Beba HA Start Pre,würde gerne zur Nacht mal Ha 1 probieren.Ob ich es mal versuchen kann?Hat sich das Schlafverhalten eurer Kleinen durch Flasche/Nahrung verändert?Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: An Stillmamis,die zufüttern

Hallo Lana,
Loraine bekommt zwei-dreimal ne Flasche Beba Start Pre am Tag. Die letzte Flasche vor dem schlafengehen... Sie schläft aber mit Pre oder Mumi ihre fünf bis sechs Stunden in der Nacht. Ich hab ihr bisher zweimal die 1er gegeben, da hat sie dann ihre acht, neun Std geschlafen, aber ich fand das sie davon Bauchaui bekommen hat und hab das dann erstmal gelassen... ich weiss halt auch nicht ob das alles zu viel für sie wird, Mumi, Pre und 1er... was meinst Du?
lg
Lena

Hallo Lena!Ich wollte gleich mal die Hebamme fragen.Ich denke auf der einen Seite,es ist zu viel.Auf der anderen Seite würde ich es gerne testen,da ich jetzt seit 10 wochen kaum geschlafen habe.Die ersten 6 Wochen nur 1-2 Stunden pro Nacht,dann haben wir das mit der Flasche abends getestet und sie schlief erstmalig fast 4 Stunden und ich endlich auch!!!Nun klappt es seit zwei Tagen nicht mehr richtig,sie schlief allerdings über Tag mehr.Versuche sie jetzt über Tag mehr wach zu halten.Sie trinkt von der Pre jetzt aber auch mengenmässig mehr.Die letzten 3 Wochen waren es nach dem stillen immer so 50 -60 ml,ohne Stillen so 100ml.Vorgestern hatte ich sie gestillt und ich hab immernoch viel Milch,laufe ständig über!Und sie hat nach ca. 1 Stunde noch mal fast 200 ml(!) Pre getrunken!!!!Würde die HA 1 auch nur einmal abends vor dem Schlafen geben wollen!Ich denke,ein Versuch ist es wert.Habe von meiner Nachbarin gehört,daß sie das auch so gemacht hat,als ihr Kind 6 Wochen alt war.Da hat es wunderbar geklappt.Vor Bauchaui hab ich aber auch Angst,denn sie hat eh Probleme.Aber vielleicht wird es auch besser?!?Willst du es auch noch mal testen?Wie alt ist Loraine jetzt?Lg,Lana

Hallo Lana, schreib mir dann mal was Deine Hebi dazu sagt. Mit meiner kann ich darüber nicht reden, die war schon dagegen das ich Pre füttere...
Ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren, mich hat die ganze Zeit nur die "Angst" davor abgehalten das ihr das alles zu viel ist... Loraine wird morgen 10 Wochen alt...
lg
Lena

Hallo Lena!Hab gerade mit der Hebamme telefoniert.Sie sagt,sie habe viele Frauen,die gerade abends die Flasche geben.Viele geben Pre,viele auch eine 1 er Nahrung.Sie empfiehlt mir,es ruhig auszutesten.Mit dem Bauchaui kann sein,wegen der Stärke.Ab drei Monaten hat sich das Verauungssystem auch stabilisiert.Was schlechtes würden wir unseren Süssen mit einer Flasche nicht antun.Pre wird eigentlich empfohlen über ein halbes Jahr zu geben.Doch aus ihrer Erfahrung kennt sie einige Mütter,welche nach einiger Zeit abends die 1 er gegeben haben,eben weil die Kinder länger satt sind und dementsprechend schlafen.Welche 1 er ist übrigens egal,sie war grade auf einem Stillseminar und es sei wissenschaftlich nicht erwiesen,daß eine Ha unbedingt bei Allergerisiko besser ist.Lg,Lana

Vielen Dank!

Hallöchen LAna,
Mia ist jetzt 14 Wochen alt. Sie bekommt immer erst Mumi und ab Mittags reicht ihr das nicht mehr, dann bekommt sie noch Humana HA1 hinterher. Das haben die ihr schon im Krankenhaus gegeben. WEnn sie Nachts wach wird, bekommt sie nur die Brust.
Sie schläft meistens von halb acht Abends bis 2 Uhr und dann meistens bis 6 Uhr.
Abends trinkt sie nach der Brust meistens noch 120-150ml HA1 hinterher.
LG Denise

Hallo Denise!Hat deine Mia HA1 gut vertragen?Du gibst sie ihr ja noch zum Stillen dazu,dann spricht auch nichts dagegen,wenn ich meiner Mia immer abends einmal die Flasche gebe.Dachte nämlich,mit 1 er Nahrung und stillen würde ich vielleicht meine Kleine überfüttern.Lg,Lana

War gestern noch beim Kinderarzt und der meinte, mit stillen und HA1 zufüttern könnte ich sie nicht überfüttern.
Also grünes Licht.
LG Denise

Hallo Denise!Hab es gestern abend probiert und es hat den von mir so sehr gewünschten Effekt nicht gehabt!Aber es lag bestimmt nicht an der HA 1!!seit drei Nächten will Mia nicht abends einschlafen.Erst weit nach Mitternacht klappt es.Ich weiß nicht,woran das nun liegt!Sie wurde gestillt(Weil meine Brust soooo voll war),bekam die Flasche!Sie schlief ein,war bei hinlegen sofort wach,schrie,ne Stunde versucht , sie so zu beruhigen und zum schlafen zu bringen.Letztendlich wieder die Brust gegeben,dann schlief sie irgendwann!
Und trotz der Stärke keine Überfütterung?Gut,ich will die HA 1 eigentlich nur zur Nacht geben.Lg,Lana

Komisch, dass sie plötzlich nicht mehr schlafen will.
Vielleicht hat sie nen Wachstumsschub?
Von einmal Flasche geben, wird sie plötzlich auch nicht durchschlafen. Das glaube ich nicht.
Bei uns dauerete das ein paar Tage bis sie dann länger schlief.
Hast du es denn mal mit Pucken bei ihr probiert? Das klappt bei uns super Abends.
Soviel Stärke ist da ja auch nicht drin. Wenn man natürlich nur 1er gibt und dann in rauen Mengen, können die bestimmt zu dick werden.
LG Denise

hallo Lana,
Ian ist heute 9 Wochen. Ich stille ihn nachts 1x, dann am frühen morgen, kurz vor mittag und bis zum abend noch 2 - 3x.
Meist gebe ich ihm gegen 2 p.m. eine Flasche und dann abends um 7 nochmal. Danach stille ich und er geht ins Bett.
Ich lebe zur Zeit in den USA, da gibt es keine Unterteilung mit Pre und 1er. Die Nahrung ist eben von 0-12 Monate.
Gruß Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen