Amelie und schlafen *eine neue "Marotte"*
Da wird dann geturnt bis sie irgendwann umfällt, sich an einen von uns schmiegt und weiterschläft. Heute sogar bis 6.20Uhr...was für eine Wohltat.
Sie fordert das jetzt schon richtig. Versucht man, sie wieder einzukuscheln setzt sie sich nur noch auf und schreit wie am Spieß, wenn man sie in ihr Bett legt. Merkt sie, es geht ins Zimmer nebenan, ist sie ruhig.
Na das kann ja lustig werden, was?
VLG, Nicki
Re: Amelie und schlafen *eine neue "Marotte"*
so hat das mit sina auch angefangen und heute schläft sie nur noch bei uns *lach*. aber ich geniesse es total. Nur leni zieht leider den kürzeren, sie muß in ihr bett, weil wir nur ein 1,60 Bett haben und zu viert wird es dann definitiv zu eng. sie hat die ersten 6 monate im babybalkon bei uns geschlafen, aber dann ging es einfach nicht mehr, weil sie ständig quer lag und total unruhig geschlafen hat und in ihrem bett schläft sie besser.
lg nici
habt ihr mal probiert ihr bett bei euch ins schlafzimmer zu stellen (vorausgesetzt ihr habt da platz?) - elaine schlief immer bei uns direkt mit im bett - vor 1 monat oder sind es schon 2?? *grübel* ham wir ihr bett dann zu uns gestellt (weil sie nachts immer noch kommt und ich stille habe ich keine lust rüber ins zimmer sie holen etc.... ist so angenehmer *G*)
aber vielleicht schuben auch viele jetzt? elaine steckt extrem im 26-wochen schub - gestern war sie bis 23 uhr!!! wach - nix zu machen - sonst 21 uhr...naja, die hitze kommt auch noch dazu....
und - wieso ist ein 1,60er bett zu klein für noch n kind? *ggg*
wir haben n 1,60er bett, wenn elaine nachts kommt bleibt sie dann bei uns, teilweise kommen justin UND marvin nachts auch noch rüber.... 5 leute im 1,60er bett - glaub das wird so schnell niemand toppen *FG*
lg yvonne
jedesmal, wenn ich sowas in der Art lese, klopf ich auf Holz, daß mein kleiner Mann noch lange in seinem Bettchen zufrieden schläft! ;-)
Puh, ich schätze mal, wenn ihr das wieder abstellen wollt, wird es ein langer Kampf werden. Und die Nächte werden auch ganz schön lang werden, oder kurz, je nachdem wie man's sieht! ;-)
Wollt ihr denn, daß sie in ihrem Bett schläft, oder ist es euch ganz recht, wenn sie bei euch schläft?
LG Martina
nee, ich will, dass sie in ihrem bett schläft. meinem mann wärs glaub ich egal, dem macht das nix aus. aber ich kann net shclafen, wenn ich weiß, sie liegt da irgendwo.
das wollte ich von anfang an net haben. das ist jetzt so, seit wir aus münster wieder da sind. bzw. in münster wars auch schon so, da war sie dann vom aufstehen (meist 5 uhr, manchmal früher) an bei mir mit im bett, bis es flasche gab. und dann, so gegen 7 uhr, schläft sie nochmal ne stunde.
vlg, nicki
dann helfen wohl nur Konsequenz und Ohrstöpsel! ;-)
Ja, wenn sie das jetzt aus Münster so kennengelernt hat, ist es verständlich, daß sie das jetzt daheim auch so haben will.
Vielleicht dauert's ja nicht so lang, wenn ihr sie konsequent liebevoll wieder ausquartiert, oder gar nicht erst zu euch ins Bett holt. :-)
Ich weiß, das fällt schwer, wenn sie dann weint. Aber sonst könnt ihr ja alle nicht richtig schlafen, das ist dann auch nix! :-)
Ich schieb noch ein paar Nerven rüber! *knuddel*
LG Martina
das ist ja grad das problem, was wir haben. ich täte sie schon mal bissl jammern lassen, wenn wir hier alleine wären. aber talissa schläft auch nebenan und die ist dann die leittragende. dann ist sie nämlich wach und sie ist wie ihre schwester. einmal wach ist wach.
von daher müssen wir da irgendwie rücksicht drauf nehmen. ich hab einfach die hoffnung, dass es sich wieder von alleine gibt. vorher hat es ja auch geklappt.
vlg, nicki
stimmt, an Talissa hatte ich gar nicht gedacht. *pock*
Bin halt "nur" Einkindmama! ;-)
Ohjemine, da wünsche ich euch, daß es sich von alleine wieder legt! *daumendrück*
LG Martina
aber da merkt man immer, dass man net immer so kann, wie man will. amelie war heute z.b. seit 11.30uhr müde, hat geweint etc. aber ich konnte sie net hinlegen, weil ich ja gegen 12.20uhr losgehe, talissa abholen. und mittags schläft amelie meißt 1 1/2 stunden. also mußte die arme maus bis 12.45uhr warten, bis sie in ihren verdienten schlaf konnte.
ist ja so für mich praktischer. schlafen sie nun beide und ich hab bissl luft.
vlg, nicki
tolle Marotte hat Amelie da. Grins die hatte Marius die ganze zeit auch. Gott sei dank ist das seid 3 Tagen vorbei!
LG
Tanja
so Marotten kenne ich. Niels hat schon mit zwei Wochen nur weitergeschlafen, wenn man ihn morgens um fünf schön angezogen hat und dann wieder hingelegt hat (wenn schon die Mama den ganzen Tag im Schlafanzug rumläuft *lach*).
Heute wartet er wenigstens bis 6.45 Uhr, aber dann muss es flott gehen und schön aussehen :o)))
LG
Melanie
daß kenne ich auch. Susanna hat mnachmal schon wochenlang bei uns mit im Bett geschlafen. zur Zeit schläft sie wenigstens in ihrem Bett ein und dann auch meistens bis morgens darin weiter. Manchmal, wenn sie nachts dann zu qunegelig ist, wandert sie wieder zu uns ins Bett. Nach unserem Urlaub soll sie aber spätestens in ihr Zimmer und ich bin gespannt, wie es dann wird. Das hilft Dir jetzt nicht wirklich, oder? Wir drücken Euch jedenfalls die Daumen, daß die Münster-Marotte sich bald wieder erledigt hat.
LG
Petra + Susanna
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen