Amelie: sie erbricht alles, was sondiert wird
mein mann schiebt heute wieder nachtwache. er ist total lieb, kümmert sich super und ich kann so mal eine nacht hier ruhen, da talissa auch gleich von oma/opa abgeholt wird.
tja, amelie: sie erbricht alles, was ihr sondiert wird. ich bin der meinung, man kann ein kind nicht von 0 auf 100 birngen, statt 40ml (die sie ja nun über längere zeit nur zu sich nahm), auf 100ml steigern. aber die meinen schon. sie MUß zu jeder mahlzeit 100ml trinken. zuerst darf sie immer trinken, was sie schafft. was sie nicht schafft, wird dann nach 20 minütiger pause sondiert. doch das spuckt sie alles immer wieder aus und zwar komplett.
ich bin der meinung ihr magen ist einfach nicht mehr dafür ausgelegt, so große mengen aufzunehmen und man müßte das langsam steigern. oder sehe ich das falsch?
gott sei dank hab ich jetzt nachmittag ne fähige schwester gefunden, der ich das vermitteln konnte, und die das sondieren dann auf meine bitte hin auch sein ließ, nachdem sie die sondierte 1.hälfte wieder erbrochen hat.
dabei hat sie es toll gemacht. gestern abend hat sie einmal 100ml geschafft, heute vormittag auch einmal. die mahlzeiten dazwischen dann aber nur 15 ml bzw. 35ml.
aber immerhin, 100ml, das ist wahnsinn. hat zwar ne stunde gedauert, aber mir ist lieber, ich mache immer päuschen und sie beuert gut, als ihr 100ml in ner minute reinzudrücken, wo ich vorher schon weiß, sie erbricht es mir dann wieder.
nun soll am montag ein bauch-us gemacht werden um zu gucken, ob da alles i.o. ist. aber wir müssen uns auf längere zeit im kh einstellen (mind. bis ende nächster woche, vorausgesetzt, sie nimmt ordentlich zu mit den sondierten mahlzeiten und kann das dann auch alleine trinken).
nur irgendwie kapieren die das net, denn sie hat ja ein saugproblem, schreit, sobald die flasche im mund ist. da hilft es mir ja nix, wenn sie durch das sondieren den magen erweitern, das mehr platz ist für mehr milch.
oder stelle ich mich da zu doof an???
lg, nicki
Re: Amelie: sie erbricht alles, was sondiert wird
Nen Magenpförtnerkrampf haben sie schon ausgeschlossen? Das hört sich alles wie bei Niclas an. Er hatte diesen Reflux. Wollte nichts essen die ersten 20ml gingen danach nur Geschreie da es ihm weh tat. Nach ca 20 min spuckte er die milch im Schwall wieder aus da der Pförtner es nicht halten konnte, und das mit dem Magen seh ich genau wie du. Wenn ich immer kleine Mahlzeiten esse dann schaffe ich das nächste mal nicht ne riesen Portion und alles das was zuviel ist kommt logischerweise wieder raus!
Weiterhin euch gute Nerven!
GGLG NIcole NET +1 Tag AET -10 Tage
Re: Amelie: sie erbricht alles, was sondiert wird
na das spucken macht sie ja erst, seitdem die sondieren. nee, ausgeschlossen haben sie noch gar nix.
sie "beobachten" ja erst mal nur und weitergehende diagnostische dinge werden erst gemacht, wenn sie quasi net mehr weiter wissen, denn diese sachen müssen teilweise in narkose gemacht werden.
ich bin aber der meinung, dass es bei amelie ein saugproblem ist. sie kann den schnuller z.b. auch nur selten im mund behalten. er plopst ihr immer wieder raus. und bei der flasche schreit und schreit sie, obwohl sie im mund ist. sie sucht, sucht, als ob nix in ihrem mund wäre. schwer zu beschreiben,
lg, nicki
ps: hoffe, du wirst bald "erlöst"...sehe, et ist dran.
Re: Amelie: sie erbricht alles, was sondiert wird
Ich machs wie immer verkehrt! Hätte vorher im Forum lesen sollen.
Bei uns sind sie im KH am 3. Tag draufgekommen daß Victoria nur ein paar Gramm (net mehr als 10) von mir bekommt und sie haben beschlossen zuzufüttern. Das war eine Katstrophe! Sie hat bei mir an der Flasche nur ca. die Hälfte getrunken. DIe Schwester hat aber gemeit sie muß alles trinken. Das war die schrecklichste Nacht bzw. Zeit mit unserer Kleinen!! Trinken, Brechen, brüllen! Und das von ca. halb zehn Uhr abends bis halb 4 in der früh! Ich hab geheult wie ich ins Zimmer zurück bin! Und dann ist mir die dämliche Hebi auch noch nachgegangen um mir zu sagen wann ich unsere Maus wieder wecken muß!
Dabei war das viel zu viel für sie! Drum bin ich auch der Meinung, daß das viel zu viel für Amelie ist!!! Man kann doch nicht von 40 auf hundert! Das ist ja mehr als das doppelte! Da würde auch ein Erwachsener alles retour geben!
Kannst du vielleicht mit euerem Kinderarzt oder deiner Hebamme noch mal drüber reden, daß Amelie eher ein Saugproblem hat. Er/sie wird sich sicher leichter tun mit den Leuten im KH. Auf einen Arzt oder eine Hebamme hören die leider eher als auf "Otto-Normalbürger".
Wir schicken dir noch mal einen dicken Knuddler, doppelt hält ja besser!
Viele liebe Grüße Iris, Wolfgang und Victoria!!!!
Re: Amelie: sie erbricht alles, was sondiert wird
danke für deine worte!! werde das morgen auf alle fälle nochmal bei der visite ansprechen. ich sehe da keinen sinn drin, sie zu quälen und es ihr reinzuzwängen.
mir bricht es das herz, sie so leiden zu sehen.
lg, nicki
Re: Amelie: sie erbricht alles, was sondiert wird
Mensch die arme Maus
LG Alex
Re: Amelie: sie erbricht alles, was sondiert wird
ich bin zwar hier eingeschlichen, aber als ich Dein Posting las, dachte ich mir einfach, dass ich Dir schreiben muss.
Unsere Malin (geb. 11.2.03) hat die ersten zehn Monate ihres Lebens auch so schlecht getrunken und mind. 2 mal am Tag ihre komplette Mahlzeit wieder in hohem Bogen erbrochen. Wir sind von einem Arzt zum anderen, aber keine konnte organisch irgendetwas feststellen. Was nur komisch war, selbst kurz nach heftigem Erbrechen sah man am US noch Inhalt im Magen.
Durch Zufall bin ich dann an eine Osteopathin geraten, als Malin 10 Monate alt war. Die hat bei der ersten Untersuchung festgestellt, dass Malins Zwerchfell total verspannt war und direkt Druck auf den Magen ausgeübt hat. Sie mir erklärt, dass das so wäre, als ob man einen leeren Luftballon in die Länge zieht und dann versucht, Luft rein zu bekommen. Geht nicht! Nach zwei Behandlungen ihrerseits durch ganz leichte Massage war unser Problem weg. Einfach so. Kein Erbrechen mehr!!! Ich war total begeistert.
Sollte bei Deiner Tochter also im Krankenhaus nicht festgestellt werden, probiere es doch mal auf so einem Weg. Ich weiß, dass Mütter nach jedem Strohhalm greifen, wenn es ihren Kindern nicht gut geht.
Drücke Dir die Daumen und wünsche Euch alles Gute!
Elke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen