Amelie's Erlerntes aus dem 12.Woche-Schub
sind wieder daheim gelandet. Amelie war ja seit Silvester im Schub, wie ich vermutete und da lernt man ja bekanntlicherweise neues.
Und was es ist, sahen wir seit Donnerstag nachmittag. Ich setze mich an die Kaffeetafel und nahm Amelie auf den Schoß, lümmelte mich brav nach hinten dass sie schön liegt, und nicht sitzt und was macht meine Maus:
setzt sich auf!
Und das so heftig dass man sie bremsen muß. Einmal wäre sie uns fast gegen die Tischkante gedongt. Auch in der Wippe, wo sie kurz mal reingelgt wird, hebt sie ihren Oberkörper an, als müsse sie trainieren. Total fetzig sieht das aus.
Also um ihre Gesundheit mache ich mir echt keine Sorgen.Aber sie sieht aus wie ein Hungerlappen. Am Dienstag fängt ja unser Babyschwimmen an. Da bin ich dann sowieso in der Stadt und werde sie nochmal beim Arzt wiegen lassen. Mehr als 80ml trinkt sie nicht.
Dafür hat meine Mama ihr heute mal aus Jux Nutella an die Lippe geschmiert. Amelie hats abgeschleckt und gejuchzt - ohne Witz.
So, das wars für heute, morgen lese ich sämtliche Postings nach und bin dann hoffentlich auf dem neusten Stand.
VLG, Nicki mit Talissa 4.4.03 und Amelie 13.10.05
Re: Amelie`s Erlerntes aus dem 12.Woche-Schub
Schön das ihr wieder da seit ;0) Ich hoffe die Tage sind nach Deinen Wünschen ausgefallen!!
Na, wenn Amelie so fit ist, dann denke ich nicht, das sie ständig hungern muß!! Sie holt sich schon was sie braucht, hat eben nicht so viel Hunger wie andere. David ißt im moment richtig gut. Das hätte ich mir vor einer Woche auch nicht wieder träumen lassen, er war ja jetzt ewig bei 120ml. Nun ist er von einer Flasche zur nächsten auf einmal 160ml. *staun* *freu*
Er hat ja noch so einiges nachzuholen, da läßt es mein Herz natürlich höher schlagen ;0)))))
Ansonsten ist sein husten immernoch da, und er hatte in den letzten Tagen auch wieder ein paar ganz kurze Atemaussetzer, er hat aber bei allen wieder von alleine weiter geatmet, wo ich schon sehr ehrlichtert darüber bin. Das einzige was mir eben noch sorge macht, ist die Sättigung, nach jedem Alarm!! Nun haben wir am Di eh nen Arzttermin, da werde ich mal nachfragen, wie das denn nun ist mit dem "großen" Monitor. Ich fühl mich einfach sicherer, wenn ich danach kontrollieren kann, ob er nicht doch Sauerstoff braucht. Und so müßte ich wirklich jedesmal bei nem kurzen Alarm ins KH oder die Sanis rufen zum überprüfen. Man, das ist echt heftig, so hätte ich mir das wirklich nicht vorgestellt.
Er hat sich in den letzten 2 Wochen nun auch noch zum Schreibaby entwickelt! Man kann machen was man will, er schreit einfach. Das schlimme ist, das er vor schmerzen schreit, wir aner nicht wissen warum. Bauchweh ist es nicht, hatten wir erst vermutet. Was ich mir jetzt denke ist das es eventuell mit der schiefhaltung am Hals zusammen hängt, da er immer total verkrampft ist wenn er schreit. Seine Lieblingsseite ist links, auch wenn ich versuche seinen rechten Arm zu streken fängt er an zu schreien, auch seinen rechten Fuß bewegt er nicht so wie den linken. Ich denke das eben die ganze rechte Seite nicht so wirklich funktioniert. Er tut mir so leid, wenn ich ihn so leiden sehe, und bin völlig hilflos. Ich bin so megafroh, wenn ich am Di zur KiÄ kann!!
Sorry, das es mal wieder so ewig lang geworden ist!! ;0)) Bin halt ne Romantante *lol*
GGGLG
Alex + David, den mein Mann vor 3 Minuten zum schlafen gebracht hat nach 3 Stunden dauerschreien :-(((
ach, ich liebe romane. zum woende sagen wir mal so: meine mutte rhat es geschafft net das stänkern anzufangen. also ein 1.fortschritt. sie hatte auch genug mit talissa zu tun, die hat die auf trapp gehalten. mal sehen, wie es nun weiter geht.
ich glaube, sie hat mal gemerkt, wie es so mit amelie ist. das sie zwar so ein mega-liebes baby ist, aber wenns ums essen geht, das echt ne katastrophe ist.
also ich würde auf so einen großen monitor bestehen. sicher ist sicher! bekommt david krankengymnastik? wenn nicht frag danach. das wäre sicher gut, wegen der schiefhaltung. die schmerzen können logo davon kommen.
oh prima, dass er so fein trinkt! ich werde mit amelie morgen mal zum wiegen fahren. mal gucken, was die waage her gibt.
vlg, nicki
mensch das ist echt schön das Amelie so nen Schub hatte. Freu
Das mit dem Nutella kenn ich LOL.... hat mein Mann bei Marius auch schon gemacht, und der ist ja etwas jünger als Amelie. Marius liebt Nutella... Gott sei dank konnte ich es nach dem zweiten mal bis jetzt immer verhindern. Sie sehen danach doch echt genial aus oder?
LG
Tanja
oh ja, amelie hat dann nämlich gleich ihre hände in den mund gesteckt. hatte nutella folglich an den händen und keine 2 sekunden später an ihrer kleidung. witzig sahs aus.
hast du neues von andrea für mich? habe ihr gesimst, aber keine antwort bekommen. hoffe, sie hat net auf meine alte nummer geantwortet. die habe ich ja nun seit ende dezember nicht mehr.
lg, nicki
leider weis ich nichts neues von Andrea. Komm einfach net dazu sie anzurufen. Sorry! Hatte supi viel stress mit Marius. So langsam wird es besser. Hoffe echt das die zweite sitzung morgen beim osteo wieder ne verbesserung bringt. Habe mir aber echt vorgenommen heute mittag entweder anzurufen oder hin zu fahren. Je nachdem wie es mit marius ist.
Hoffe sehr das ihr besser geht und das sie bald wieder fit ist. wir haben ja bald taufe und ich wünsche mir so sehr das sie dann fit ist :(
habe übrigens deine neue nummer leider auch nicht mehr mein neues handy hat nicht alle nummern übernommen.
Thomas hatte das nutella als ich duschen war und er auf marius aufgepasst hat, und der kleine geweint hat, an den schnuller gemacht. du kannst dir vorstellen wie marius aussah.... :)
LG Tanja
schicke dir nachher gleich mal ne sims, dann haste meine neue nummer wieder. denn aus dem kopf weiß ich die auch net, sonst könnte ich sie dir per pm schicken.
wenn du andrea sprichst oder siehst, ganz ganz liebe grüße von uns!
lg, nicki
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen