Amelie reißt an ihren Haaren? Juckt die Kopfhaut?
amelie reißt sich seit ein paar tagen an ihren haaren, wie verrückt.
frage mich schon, wieso sie das macht. heute (ihr kopf ist wohl über nacht gewachsen, denn die haare sahen lichter aus, es sind aber keine ausgefallen) hat sie so doll gerupft, dass jede menge schuppen/schorf raus bröselten. nun nehme ich an, das wird ihr jucken. kann das sein?
tue ich auch am besten olivenöl drauf, oder?
vlg, nicki
Re: Amelie reißt an ihren Haaren? Juckt die Kopfha
das hatte Marius auch vor ner Woche oder so. Sah aus als wäre der Kopf aus der Haut gewachsen. Meine Hebi hat geraten den Kopf einfach mit einzucremen, einwirken lassen, leicht einmassieren und die weggerubbelte Haut einfach wegmachen.
Das hab ich dann jeden Abend nach dem Baden mit dem Babyöl gemacht und seit dem kein kratzen mehr und die Kopfhaut ist auch wieder rosig.
lg Bea
Re: Amelie reißt an ihren Haaren? Juckt die Kopfha
danke. werde das anchher auch gleich in angriff nehmen, wenn die große in der krabbelgruppe ist. hoffe das hilft.
vlg, nicki
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen