Amelie muß wieder ins KH
war ja heute mal spontan früh zum wiegen, weil ich sowieso in der stadt war und dachte, schau ich mal, was sie zugenommen hat.
die schwester und ich haben beide gejammert. nur 190g in 3 wochen!!! amelie wiegt nun 4560g (geburtsgewicht 3240g). am freitag wird sie 3!!!monate alt und hat gerade mal 1320g zugenommen.
die schwester meinte dann ich solle kurz warten, bis der arzt kommt, sie schickt ihn gleich zu mir. tja, wir überlegten dann.
er sagte, er möchte ihr erst einmal keine magensonde legen, da er aus ihr auch keine mastgans machen will. er untersuchte sie und sagte, sie sei total fit, aber die zunahme viel zu wenig. 120-150g sei die untere grenze, die sie zunehmen müßte pro woche und das hat sie nicht.
er sagte aber auch, dass das wachstum noch wichtiger ist. erst wenn sie da aus der kurve fällt, dann sind ernste bedenken. und sie ist ganz ganz unten. 4560g auf 58cm.
wir überlegten gemeinsam, was wir machen können. es liegt ja ganz einfach daran, dass sie nicht genügend trinkt. sie saugt nicht richtig, alle nahrungsaufnahme passiert mehr über zufall, wenn man so will.
wir haben jetzt so vereinbahrt, dass er uns nicht zwangseinweist, da er mir dadurch auch nicht nen druck aufsetzen will. er hat mit der medizinischen hochschule telefoniert (nicht der kinderklink, wo wir beim 1.mal waren). dort müssen wir in der gastroentritischen abteilung für kinder nun einen termin machen, dass wir als tagesklinik-kind aufgenommen werden. d.h. erstmal den vorteil, dass an einem tag so viele untersuchungen wie möglich gemacht werden. sicher werden wir dann eingewiesen, stationär, kommen aber so schneller an die untersuchungen ran.
mein mann versucht nun, dort jm. zu erreichen. ist nicht einfach sag ich euch! und wenn die uns keinen baldigen termin geben, dann, so der kinderarzt, sollen wir als notfall hinfahren.
er macht sich nach wie vor am meisten sorgen darum, dass amelies organe nicht richtig wachsen könnten, weil sie so wenig flüssigkeit zu sich nimmt.
tja, also wieder ab in die klinik. die arme maus tut mir schon so leid. und meine große auch. ich möchte beiden gerecht werden, aber eine muß ich auf der strecke liegen lassen.
ich kann doch amelie nicht alleine im kh lassen, das geht doch nicht!
lg, nicki, die nun auf anruf vom mann wartet, um den termin zu bekommen
Re: Amelie muß wieder ins KH
mensch, das tut mir so leid! ich dachte, ihr seid übern berg und jetzt schon
wieder klinik. ich denk an euch und drücke daumen oder was man sonst
machen kann...
alles liebe
erde
Es tut mir so wahnsinnig leid. Hatte echt gehofft Amelie sei über den Berg. Und jetzt muss sie wieder ins Krankenhaus.
Glaube dir das du dir gedanken machst weil du ja immerhin zwei Kinder hast und du kannst in so einem Fall leider nicht beiden gerecht werden! Mach dich aber bitte net verrückt, das bringt weder dir noch deinen Kindern was! Ich weiss hab gut reden bin ja eigentlich nicht in der Situation das es so schlimm ist!
Drücke dir auf alle Fälle die Daumen, das ihr schnell einen Termin bekommt und vor allem das Amelie geholfen wird. Es muss doch irgendwo dran liegen.... haben die keine Idee oder einen Verdacht??
Ganz viele liebe Grüsse
Tanja
nein, der doc hat keine idee mehr, woran es liegen könnte. deswegen möchte er ja auch die experten zu rate ziehen.
gibts neues von andrea???
lg, nicki
das tut mir so leid für euch...lass dich mal ganz fest knuddeln.
ich hoffe sie finden ganz schnell woran es liegt, das amelie so schlecht trinkt und zunimmt. vielleicht habt ihr ja wirklich glück in dem neuen KKH das sie rausbekommen, was ihr fehlt. glg und wir drücken ganz fest alle daumen die wir haben, ela und collin
*knuddel*
Franziska
Ach Mensch, was ist denn das für ein beschienener Tag! Da komm ich mal dazu im Forum zu stöbern, und dann lese ich zuerst deinen Beitrag. Und gerade hat mein Schwiegervater angerufen, daß unser Opa mit dem Notarzt ins Spital gebracht wurde, wegen eine Asthmaanfall (Er hat auch große Herzprobleme, kombinierter Defi und Schrittmacher implantiert).
Ich schick dir erst mal eine ganz dicke Umarmung rüber!! Ich hab schon geglaubt, daß es besser klappt mit dem Trinken und ihr das Problem schon hinter euch gelassen habt. Es tut mir echt leid für euch!
Ich kann dich gut verstehen, daß du wegen Talissa ein schlechtes Gewissen hast, aber im Moment geht es ja net anders. Und dein Mann ist ja auch noch da. Der unterstützt dich ja sicher auch sehr! Je eher endlich herausgefunden wird warum es bei ihr mit dem Trinken harpert, desto eher kannst du beiden wieder gerecht werden. Talissa will ja sicher auch daß ihre kleine Schwester bald wieder gesund und fit zu Hause ist.
Wir drücken euch wie immer ganz dolle die Daumen, daß eure Amelie bald wieder gesund - ohne Trinkproblem - ist!!!
Viele liebe Grüße und toi toi toi von uns 3en!
das tut mir ganz arg leid mit deinem opa. wie geht es ihm????
neues zu amelie gibts weiter oben!
lg, nicki
Muß ich gleich mal nachstöbern!
Na ja, mehr schlecht als recht. Er liegt auf der Herz-Intensiv-Station. Es war kein Asthma-Anfall. Er hat so viel Wasser auf der Lunge drum hat er auch so "gepfiffen". Das Herz wird immer schwächer durm sammelt sich auch so viel Wasser an. Ich hoff ich habs ordentlich und richtig wiedergegeben.
Jetzt werden wir ihm ein Foto von unserer Kleinen ausdrucken, damit er wenigstens "was" von ihr hat, denn 1. will ich ihn net mit der KLeinen besuchen, denn in dieser Abteilung sind auch Leute mit schwerer Grippe u.ä. zwar net gleich neben ihm, aber auf der selben Etage und 2. darf ich mit einem Baby dort gar net rein!!
Jetzt werd ich gleich nachstöbern wies Amelie geht!
Liebe Grüße Iris!
fühl Dich von mir mal ganz dolle geknuddelt!
Ich drück euch ganz doll die Daumen das Amelie alles gut übersteht!!!
lg
Lena
was lese ich denn da????das tut mir leid mit amelie,wirklich.ich hab gestern abend noch daran gedacht,dass wir uns ja mal demnächst treffen können.naja dann machen wir das wenn sie ganz gesund ist.vielleicht ist es das beste wenn dort alle test gemacht werden und man dann endlich genau weiß was sie hat und warum und was man dagegen machen kann.ich hoffe ihr bekommt bald einen termin.
lass dich ganz fest drücken.
lg dilek
Oh Mensch, das tut mir leid. Ich hoffe, daß das bald ausgestanden ist und sie wissen, woran es liegt und das Amelie dann geholfen werden kann und Ihr dann Euer Zusammenleben zu Hause genießen könnt.
Ich drück auch beide Däumchen ganz ganz feste und schick Dir einen dicken Trösteknuddler.
LG Svenja
lass Dich drücken. Ich verstehe wie du an Talissa denkst, den Gedanken hatte ich gestern auch, als wir die Diagnose aus der Herzklinik erfahren haben. Unsere große (nun 3 J.) hatte auch mit dem Essen starke Problem, was sich dann aber mit 16 Monaten gab. Dadurch war sie auch sehr Infektanfällig und hatte mehrere KH-Aufenthalte. Aber nun ist es okay. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3780g und 53cm und mit 39 Monaten 11,3kg und 90cm. Ist zwar noch zierlich und auch aus Ihrer Kurve raus, aber sie ist munter und fröhlich.
LG und eine schnelle Diagnose, Blondie
ich jammere, was. dabei habt ihr wirkliche probs mit eurem schatz. amelie trinkt ja nur schlecht.
weißt du, das gewicht an sich stört mich nicht, den arzt auch nicht so. aber sie wächst auch nicht richtig, und das ist dann nicht mehr okay.
bei talissa (meiner großen) konnte man immer noch sagen: sie war zu früh, das ist der grund etc.
talissa ist 33 monate, wiegt 10.4kg und mißt 87cm. also auch ein flöhchen. aber ein energiebündel ohne gleichen. und das stimmt mich eigentlich mutig, denn vielleicht macht es amelie nur ihrer schwester nach.
vlg, nicki
erstmal super, dass ihr noch ein paar tage zeit habt, euch vorzubereiten.
emely ist auch ein absolutes energie und bewegungsbündel. sie kann nichtmal 2 min ruhig sitzen und draussen ist sie nur am rennen.
heute waren wir bei kia und sie konnte erstmal noch nichts sagen, da sie den befund noch nicht vorliegen hat. sie meinte nur man könne noch eine 2. meinung einholen oder halt abwarten bis zum nächsten untersuchungstermin.
weiss auch noch nicht was wir machen, werde mich erstmal mit meiner schwester drüber unterhalten, die macht gerade ihren facharzt zum kia, aber 600 km weit weg von uns.
lg und wir geben uns jetztmal alle mühe! blondie
na dann ist talissa wohl ein "zwilling" von emely. auch sie hat hummeln im hintern.
wollt ihr euch denn eine 2.meinung einholen??? was sagt denn deine schwester dazu? schade, dass ihr soweit auseinander wohnt.
vlg, nicki
habe meine Schwester gestern nicht mehr erreicht. Sie hatte Dienst:-(. Werde Sie am WE anrufen, da hat Sie frei. Ich werde Sie um ihre Meinung fragen. Sie hat da wesentlich mehr einblick als wir. Sie wollte gerne in ganz großen und wissenschaftlichen Kliniken lernen und da habe wir hier nichts zu bieten. Sie lebt seit gut 4 Jahren in Mainz und wollte vielleicht nochmal ins Ausland. Sie möchte lieber Karriere als Kinder ( zumindest im Moment ). Aber Sie ist auch sehr gut in allem, schon in der Schule musste Sie nie für was lernen.
Ich habe insgesamt 4 Schwestern und ein Bruder. Zwei meiner Schwestern sind noch Schwanger (01/06 + 04/06) und vorallem haben wir Drei dann jeweils das 2. Kind und die anderen noch gar keines. Komplizierte Sache:-)))
LG Blondie
Jetzt hoffe ich daß ihr bald einen Termin bekommt,daß geguckt werden kann was da los ist und Amelie bald zunimmt.
Ich drück euch die Daumen
Ganz liebe grüße Andrea+Jakob
Laß Dich erstmal ganz dolle Drücken *knuuuuuuddel*
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Jetzt sieht es so aus, das bei uns alles bergauf geht, und dann muß Amelie wieder ins KH!! Ich hoffe sooo sehr für euch, das bald die Ursache für ihr schlechtes Trinkverhalten gefunden werden kann, damit das Leiden der Kleinen Maus endlich ein Ende hat, und natürlich euer leiden auch, wer leidet bei soetwas nicht mit.
Mir fiel es jedesmal sooooo schwer als ich David alleine im KH zurück lassen mußte, aber es geht bei mir einfach nicht anders. Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich dabei fühlst.
Ich bin grad richtig erschrocken, wo ich das Gewicht gelesen hab, David hat sie ja schon eingeholt.
Ma, hoffentlich nimmt das alles bald ein Ende, das ihr auch bald zur Ruhe kommt!!
Fühl Dich ganz fest in den Arm genommen!!
GGLG
Alex + David
na wenigstens einer von usneren beiden soll ja brav sein. und ich bin froh, dass david es ist. er hat schon soviel mitmachen müssen, soll er ersteinmal seine ruhe haben.
er hatte ja schon u4, oder? wie waren seine werte. glaube er nimmt sehr gut zu, gelle? talissa hatte zur u4 grad mal 2430g. zur u5 dann 4910g.
vlg, nicki
Ja, die U4 hatten wir schon, da hatte er 3100g und war 49cm lang. Ich hoffe auch, das es nun so weiter geht. Wobei ich dazu sagen muß, das er die 12 tage im KH mit der Lungenentzündung sogar wieder abgenommen hat, aber 1 Tag vor entlassung hatte er wieder 3830g und mit 3800g ist er rein gekommen!! Er ist eben ein richtiges Mobbelchen mittlerweile, und hat so richtig süße dicke Bäckchen, das hätte ich mir vor ein paar Wochen absolut nicht vorstellen können ;0)))
Ich kann es Dir gar nicht genug schreiben, ich drücke euch soo sehr die Daumen, das es bei Amelie auch endlich aufwärts geht. Ich hoffe das bei den Untersuchungen nun endlich raus kommt, warum sie so schlecht ißt.
Oh mann, ich leide so sehr mit euch mit, ich sehe ja selbst, wie es im moment mit einem Extrem-Frühchen ist, und wenn ichmir vorstelle, das Du das gleiche auch schon durch hattest mit Talissa, und nun wieder mit Amelie auf so eine Harte Probe gestellt wirst, fehlen mir einfach die Worte, ich würde Dir sooo gerne helfen, wenn ich nur wüßte wie.
Laß Dich einfach ganz dolle in den Arm nehmen.
GGLG
Alex + David der bestimmt auch Amelie die Daumen drückt
Ich wünsch euch so sehr, dass bald eine gute lösung gefunden wird und ihr eure kleine endlich sorgenfrei geniessen könnt.
Drück euch ganz fest die daumen!
Alles alles liebe und gute!
Ariane
ach Mensch, das tut mir so Leid. Das gibt´s doch nicht, da muss doch irgendwas sein, dass sie nicht zunimmt. Ich wünsche euch wirklich von Herzen, dass dieses Drama bald ein Ende hat und Amelie gut trinkt und zunimmt.
Liebe Grüße,
Simone
oje, das sind leider schlechte Nachrichten.
Ihr tut mir so leid! Ich drücke die Daumen, dass Ihr schnell einen Termin bekommt und die in der med. Hochschule Euch helfen können!
Dicker Knuddler von Katrin
es tut mir fürchterlich leid, das zu lesen.
mitfühlende grüße und der kleinen amelie alles gute
lg madeleine
Mensch, da schreib ich Dir ne Mail mit den Fortschritten unserer Maus und dann kommt so ein Posting von Dir.
Fühl Dich erstmal geknuddelt!
Ich fühle mit Dir. Mir tut es ja immer schon leid, wie sich unsere Maus mit Blähungen quält ... wie muß es erst sein, Euer Trink-Problem zu haben. Schrecklich!
Ich hoffe und drücke Euch ganz dolle die Daumen, daß es Amelie bald besser geht und die an der Hochschule ne Ursache finden können. Und mach Dir keine Sorgen um Talissa. Dein Mann ist da und unterstützt Dich doch und Du kannst auch wieder mehr auf sie eingehen, wenn es Amelie wieder besser geht. Das hilft Tali dann bestimmt auch. Sie möchte doch bestimmt auch, daß es ihrer Schwester wieder gut geht.
LG von uns und ganz dickes Daumen drücken!!!!
Petra + Susanna
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen