Amelie mal groß loben muss
heute lobe ich meine Tochter mal offiziell ganz arg.
Drehen kann sie sich ja schon eine ganze Weile, aber heute morgen hat sie sich das 1.Mal mit ihrem Windelpaket (sie hat ja Stoffwindeln) gedreht. Ihre KG hatte drauf gewettet, dass die das niemals vor dem Halben-Jahres-Geburtstag können wird, da das Widnelpaket ja schon bombastisch ist.
Umso stolzer bin ich auf sie. Außerdem hat sie vorhin um 11.30Uhr (nach der KG) das 1.Mal in ihrem Leben 140ml getrunken. Und das ohne großes Murren, in 15 Minuten und ohne Absetzen. Mann bin ich stolz. Wenn sie weiter so macht, dann treten wir vielleicht bald in den "wir-wiegen-6kg-Club" ein.
VLG, Nicki
Re: Amelie mal groß loben muss
Mench, da lob ich aber mit!
Ist ja supertoll! Ich freue mich sehr, daß zu hören.
LG
Petra + Susanna, die hoffen, daß Du unsere Mail erhalten hast
das ist ja supi, meine faule motte kann sich zwar drehen ist aber zu faul es drauf anzulegen :-)
knuddel mal die kleine mausi ganz dolle von mir und flüster ihr dass sie weiter so machen soll :-)
glg nicole
War heute auch wieder bei der Osteopathin und wir denken auch, das es nicht mehr lange brauchen wird bis Sebastian sich dreht!!
Und die 6kg schafft ihr bald, ich bin mir ganz sicher!! Wir sind schon bei über 8kg und das mit 18 Wochen und 3 Tagen, wo soll das nur hinführen *lach*!!
GGLG heidi
Übrigens: Glückwunsch zu Amelis 5. Monat
das hört sich doch prima an!
Das hat sie dann pünktlich zum 5. Monat gut hinbekommen!!!
Ist schon irre, wie die Zeit vergeht, was?
Lara ist heute genau ein halbes Jahr alt!!!
GGVLG,
Nicole + Lara, die heut bestimmt noch Besuch von den Großeltern bekommt
Re: Übrigens: Glückwunsch zu Amelis 5. Monat
wow! lara schon 6 monate. echt super! ja, amelie wird langsam groß und das macht auch ein bissl wehmütig.
vlg, nicki
es ist schön so viel positives von Amelie zu hören, da hat das Kraftpaket ja wahre Wunder bewirkt ;-)
Weiter so!
LG Susi
Grins
Marius ist da ganz anders.... er versucht zwar sich zu drehen aber er schafft es net :(
LG
Tanja mit Marius der heute auch schon 18 Wochen alt ist
Menno wie die Zeit vergeht
na können sollten sie es ja auch erst mit 26 wochen. also hat er noch viel zeit! die kg gestern war total erstaunt, sie hatte ja gewettet, dass amelie das mit der dicken windel erst viel viel später schafft. aber pustekuchen.
vlg, nicki
ps: wie gehts euch???
Weiter so und nur mehr positive meldungen,ja? wie geht es Dir? lg ingrid
also ich bin kurz vor dem platzen. habe heute von sasi abstilltabletten bekommen und die erste ist "eingeworfen". seit gestern abend 19uhr hab ich auch net mehr gepumpt. muß aber gleich, da es doch nun arg schmerzt.
vlg, nicki
Auf die Schulter klopf!
na, wenn sie so weiter macht, dann braucht sie nicht mehr lange, bis sie die 6kg geknackt hat!
Super! :-)
LG Martina
sag Amelie von mir auch ein ganz, ganz dickes lob.
Hat mich riesig gefreut, das zu lesen.
LG Sabine
Das freut mich sehr! Wirst sehen, Amelie schleicht sich jetzt von hinten an, um dann alle anderen zu überholen!
Macht sie ganz toll die Kleine!
LG von eva
na das hört sich doch toll an! Da kannst Du wirklich stolz auf Deine Kleine sein.
LG Andrea und Benjamin (der heute morgen die 6kg-Marke geknackt hat)
Das ist ja echt toll! Respekt!! Vor allem mit dem dollen Windelpaket!
Wenn ich da an meinen Faulsack denke ;-))
Im Schlaf dreht sie sich schön brav vom Rücken auf den Bauch und retour, stützt sich schön ab und hebt den Kopf ordentlich.
Aber am Tag ist sie nicht so begeistert davon. Bauchlage mag sie mittlerweile schon gerne, aber nur eine Zeit lang. Links und rechts drehen ist drinnen, aber Bauch, nee da quaken wir viel lieber nach MAMA!
Aber ich glaub der Vortrag: Amelie kann den Schnuller schon selber rein und rausstecken hat gefruchtet! Juhu! Das schaffen wir auch endlich!!
Und 140 ml sind echt toll für sie!! Jetzt muß es ja endlich bergauf gehen, siehste? Wie gehts eurer Großen??
Liebe Grüße Iris!
talissa hustet, naja, das alte lied. sie ist mit oma/opa im urlaub, im harz, d.h. sie wollen demnächst fahren. sie wollte gestern schon hin, so dass ich gestern schnell koffer packen mußte und ab mit ihr zu oma.
vlg, nicki
Na schade! Da werden sich aber Oma und Opa dann überschlagen, gel?
Das heißt du hast ein paar Tage ganz für dich und eure Kleine?
Wird dir sicher auch gut tun, wenn Amelie etwas ruhiger ist als die Große. Udn Talissa wird sich freuen wenn sie der Mittelpunkt bei Opa und Opa ist!
Dann auf jeden Fall gute Besserung!!!
Liebe Grüße Iris!
ja, heißt bis freitag alleine mit amelie. naja, vermissen tue ich talissa trotzdem arg. wenn sie nicht da ist, fehlt was. und es ist soooo ruhig hier. echt schon unheimlich.
talissa ist immer mittelpunkt bei oma/opa. amelie halten wir ja total abgeschottet von allem und jedem, so dass sich immer noch total auf talissa gestürzt wird.
meine schwiegereltern haben es ja selbst vorgeschlagen, dass sie tali mitnehmen, d.h. sie haben gefragt, ob sie es dürfen. na und die machen jeden tag sehr viel mit ihr, da sie beide total unternehmungslustig sind. das gefällt tali natürlich und deswegen sind oma/opa immer die besten!
vlg, nicki
ich freue mich, dass es mit Amelie aufwärts geht! Weiter so!
Da ist sie ja von der schnellen Truppe, wenn sie sich schon drehen kann, super! :-)
Noch ne Frage: Welche Milchnahrung bekommt Amelie jetzt? Bei mir hat gestern Abend die Brustmilch net mehr gereicht, so dass ich zufüttern musste. Ca. 2 Stunden später hat sie ziemliche Bauchschmerzen gehabt (obwohl ich extra Fencheltee zum anschütteln genommen hatte) Ich habe Bebivita 1er Nahrung.
Danke und alles Gute weiterhin
Sandra
ich nehme milumil 1. dazu wurde mir im kh geraten, weil milumil die meisten kalorrien hat, auf 100ml gerechnet. und für amelie ist das ja wichtig.
dass deine maus bauchweh hatte, kann auch einfach dran liegen, dass es halt von der "umstellung" kommt. man muß sich das mal bei uns vorstellen. wenn wir nur tee trinken und dann auf einmal plötzlich kaffee, haben wir vielleicht auch bauchweh.
amelie mußte ja von vollmumi auf voll fertigmilch umgestellt werden. sie ist seither auch nur am pubsen, die arme maus. aber langsam wirds besser.
vlg, nicki
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen