Suchen Menü

Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Huhu,
meine kleine Motte bringt mich hier echt in die Totalverzweiflung. Seit 2 Tagen haben wir wieder Komplettverweigerung des Essens. Sprich, von alleine wird gar nix getrunken, nur übers reindrücken, *und das hasse ich wie die Pest, empfinde es als Zwangsernähren* bekommt man was in sie rein.
Haben es aber auch anders probiert, sprich sie einfach mal in Ruhe gelassen. Resultat: Seit gestern 18 Uhr nix gegessen. Heute morgen um 9Uhr auf der Rückfahrt vom Kinderarzt konnte ich sie dann zu bringen, 60ml zu trinken. Das wars. Natürlich beim Kinderarzt ein Minus auf der Waage. Nun dürfen wir Freitag wieder antanzen. Yieppiee, 3 Arzttermine Freitag mit Amelie (Logopädie, KG und KI-Arzt).
Ich bin fix und foxy. Das macht mich richtig krank, dass sie net Essen will. Warum nur, ich verstehe es net? Vor zwei Wochen war ich noch so stolz, weil sie mal 150ml schaffte, wenns auch im Schlaf war.
Gestern bei den Krabbelmäusen hats mir echt die Tränen in die Augen getrieben. Die Kiddis lagen alle da und haben in 10-15 Minuten ihre Pülli weggetrunken (200ml) und wir schaffen es net mal, dass sie in 90 Minuten 80ml trinkt (zur Zeit).
Ich suche nach Fehlern: was mache ich nur falsch. Alle sagen, sie ist organisch gesund. Das freut uns sehr, aber warum trinkt sie nicht?
Arzt meinte heute auch, Lunge und Bronchchen super frei, hörte aber selber wie sie hustet. Und sie erbricht ja auch, wenn sie hustet.
Wenns Freitag net besser ist, sollen wir nochmals ins Kh. Einen Sinn sehe ich darin nicht, denn die machen eh nix, als per Sonde ernähren.
Und es würde mir auch das Herz brechen. Die Tage sind für mich psychisch eh schon so schlimm, weil mich die Vergangenheit von Talissa einholt und dann hat sie ja auch Dienstag Geburtstag. Das kann ich ihr nicht antun, dann nciht da sein zu können.
So, und nun sitze ich hier wieder und heule, hasse mich gleichzeitgi dafür. Bin wohl echt eine Mimose, hm? Zu allem übel bin ich jetzt auch noch wirklich krank, also kann ich nur drauf warten, bis meine 2 wieder das fette Husten anfangen.
Sorry fürs zujammern. Ich wünschte mir so sehr, das würde endlich mal aufhören.
nicki
Bisherige Antworten

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Hallo Nicki,
ich hab zwar gwerade nicht ganz so viel Zeit, aber ich nehm Dich mal in die Arme. Heul Dich ruhig aus, vielleicht fühlst Du Dich ja danach wieder besser. Ich würde an Deiner Stelle auch nach Fehlern suchen, aber was willst Du denn falsch gemacht haben???
Es ist halt blöd, daß die Kleinen noch nicht sagen können, was mit ihnen los ist. Ich denke mal, daß es an Dir nagt, daß Du die Kleine zum Trinken zwingen mußt und dann noch Deine eigene Gesundheit. Mich wundert es da nicht, daß es Dir da so mies geht.
Aber versuch es doch mal so zu sehen. Amelie geht es doch bis auf's Trinken gut. Sie ist agil und fröhlich zumindest Deinen Berichten nach. Sie ist doch ein glückliches Kind. Denk erstmal nicht ans KH. Und versuch doch mal einen komplette kleine Auszeit zu nehmen. Sprich, überlaß Florian mal die beiden Mäuse und nimm ein langes Erkältungbad heute abend.
Und warte was die Termine am Freitag zu Tage bringen. Vielleicht gibt's ja doch eine Ursache. MAch Dich bis dahin erstmal nicht verrückt und versuch abzuschalten, wenn Du Amelie füttern willst. Vielleicht geht's dann besser.
Ich weiß, daß waren jetzt eher viele Ratschläge, aber mehr weiß ich nicht. Bin ja nur Erst-Mami und Susanna ist pflegeleicht. Ich denke nur ganz viel an Eure kleinen Mäuse und bin jetzt auch den Tränchen nah.
Sei ganz lieb gegrüßt und in den Arm genommen
Petra + Susanna, die heute ihr erstes "Osterei" bekommen hat

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Huhu Nicki,
erstmal in den Arm nehmen und knuddeln und Taschentuch rüberreich!!
Wieso sollst Du was falsch machen!! Du versuchst doch wirklich alles erdenklich um deine kleine Maus zum Essen zu bewegen!! Versuch es doch nochmal wenn sie schläft, vielleicht klappt es ja dann etwas besser!! Auch wenn es vielleicht anstrengend ist, vielleicht ist es besser wenn der Arzt nochmal kontrolliert, er möchte ja auch nix falsch machen oder übersehen!!
ich weiß das man von der Ferne schlecht einen Rat geben kann, aber ich denke Amelie spürt auch deine Angst und deine Unsicherheit!! versuche ruhig zu bleiben ( klingt echt immer doof)!!
GGLG heidi *dieganzfestandichdenkt*

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Hallo Nicki! Lass dich drücken!Das tut mir echt wahnsinnig leid ,ist ja echt zum verrückt werden.Vielleicht hat sie doch nen kleinen infekt und mag deshalb nicht trinken?Husten kann auch sein,ohne das Bronchien oder Lunge doll krank sind.Wünsche euch allen schnell gute Besserung!Lg,Lana P.S.:DU BIST KEINE MIMOSE!!!!!!!!!!!!!Du hast allen Grund,so verzweifelt zu sein,nachdem,was du schon alles mitgemacht hast!!!

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Hallo Nicki,
ich weiß nicht, ob dir das was hilft, aber meine jüngere Schwester war als Baby/Kleinkind auch ein Essensverweigerer und chronisches Spuckkind. Meine Mutter ist bald verzweifelt mit ihr, weil sie nichts zu sich nehmen wollte - auch später nicht. Sie hatte als Kind tatsächlich einen aufgeblähten Hungerbauch. Und meine arme Mutter ist allen Ernstes auf der Straße dumm angemacht worden, daß sie meine Schwester vernachlässigen würde, weil ich neben dem kleinen Hungerhaken halt immer recht proper aussah. Heute ist meine Schwester immer noch sehr schlank, aber keinesfalls essgestört oder Ähnliches. Also, gib nicht auf! Du hast keine Schuld. Kinder sind halt alle unterschiedlich. Und mach dir keine Sorgen - das wird schon mit der Zeit, auch wenn's jetzt eben sehr anstrengend ist. (Ich weiß, solche Sprüche helfen auch nicht wirklich. Aber vielleicht tröstet dich ja der Gedanke trotzdem irgendwie.)
Liebe Grüße,
Nina

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Liebe Nicki,
hey ... *knuddelknuddelknudddel*
Du machst nichts falsch!!! Bitte denk´ das nicht. Es ist halt echt komisch es gibt Kinder die völlig ohne Probleme Nahrung zu sich nehmen (so wie ich eins war) und Kinder die immer und immer wieder Probleme machen und das Essen verweigern, so wie meine beiden Cousinen. Ja sie waren ein Strich in der Landschaft als Kinder weil sie super schlechte Esser waren aber auch sie sind groß geworden und haben was aus ihrem Leben gemacht.
Deine Amelie ist so eine Süße und sie ist wenn ich es richtig verfolgt habe wieder kerngesund und schon gut weit entwickelt für Ihr Alter, sei glücklich!
Klar das mit dem Husten und dem Erbrechen würde mich auch fertig machen ... vielleicht gehst Du da noch mal zu einem Spezialisten? Aber nicht gleich ans KH denken, Du machst Dich ja völlig fertig, Du Arme!!!
*dichganzfestknuddel*
*knuddelknuddelknuddel* *knuddelknuddelknuddel* *knuddelknuddelknuddel* *knuddelknuddelknuddel*
und noch mal
*knuddelknuddelknuddel* *knuddelknuddelknuddel* *knuddelknuddelknuddel* *knuddelknuddelknuddel*
LG Franziska

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Oh man, das tut mir sowas von leid.
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Es muss doch eine Person geben, die sich mit sowas auskennt und euch helfen kann.
Die arme Maus muss doch was trinken!
Ich hatte ne echt super kompetente Hebamme, die sich in allen Bereichen was Babys betrifft super auskennt. Bin mir fast sicher, dass sie auch für dich nen hilfreichen Tip hat.
Wenn ich ja wüßte, dass sie dir helfen kann.
Würde dir dann gerne mal ihre Telefonnummer geben.
Ich denke an euch!
LG Denise

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

*in den arm nehm und ganz lieb drück*
Das ist wirklich ganz komisch mit deiner kleinen. Ich würd da wohl auch durchdrehen. Schon komisch, dass ein kind in dem alter das essen so verweigert.....vielleicht klärt sich später mal das ganze auf, wenn die kleine reden kann!?!
Ich wünsch euch jedenfalls alles alles liebe und gute und hoffe, Amelie findet zu ihrem 150ml-trink-verhalten wieder zurück!
GLG Ariane

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Liebe Nicki ,ich drück dich mal ganz ganz doll , mir tut es immer in der Seele weh wenn ich höre das Amelie euch soviel Sorgen bereitet , ich kann gut mit fühlen wie es dir geht , daß man sich schuldig fühlt und den Grund bei sich sucht....hast du zu Hause jemand mit dem du darüber sprechen kannst , ich meine nicht Amelies probleme sondern das DIR jemand zuhört und dich auffängt? Wenn ich könnte würd ich dir echt gern helfen.......drück deine zwei Mäuse mal von mir....lg Andrea

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

huhu andrea,
ja, zum reden habe ich da schon jemanden. aber weißt du, wenn einem keiner DIE lösung sagen kann, dann geht man trotzdem unbefriedigt ins bett, weißt du?
ich gehe jeden abend ins bett mit den gedanken an den nächsten tag, wieviele mahlzeiten ich füttern muß, wieviele mein mann etc. das macht mich richtig wahnsinnig.
ich weiß, dass wir das schaffen werden. das haben wir bei talissa ja auch. ich glaube gerade deswegen quält es mich aber so, weil sich das bei meiner gesund geborenen tochter wiederholt.
talissa z.b. ißt heute auch noch sehr schlecht. wir haben viele tage, wo sie nur 6 kakaoflaschen am tag trinkt, gar nix ißt. aber das ist okay, das habe ich akzeptiert. talissa mußte mit knapp 20 monaten eine eßtherapie machen, um überhaupt zu lernen, dass essen was tolles ist.
das problem gibts bei amelie eigentlich nicht. wir kennen ja die tricks und haben schon einiges probiert. amelie steckt ihre finger in grieß und lutscht ihn ab. sie steckt ein brötchen in den mund. aber das sind nur minni-"biße" sie sie da macht. brei und flasche will sie nicht. von ein bißchen am brot lutschen kann man aber auch nicht leben. sie ist shcon weiter als talissa, denn die hat sich ja gar geweigert, was festes in den mund zu stecken.
trotzdem habe ich sorge, mit amelie auch wieder auf der eßtherapie und psychologencouch zu landen. irgendwo sucht man dann bei sich die fehler und die leute im ort tuscheln auch. da wissen z.b. leute von den trinkproblemen mit amelie, mit denen ich gar nix zu tun habe.
nunja.
vlg, nicki

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

mensch nicki -psychologen couch? das glaub ich das ist ja echt hart nicht nur für die kleinen auch für euch...man muß das aber echt lernen zu akzeptieren und dann kann das aber ganz viel helfen... ich hab es immmer etwas belächelt , wenn Frauen von Erziehungsurlaub und streß zu Hause gesprochen haben , hab immer gedacht dier haben doch ein schönes Leben - ich werde sowas nie wieder nur denken , unzählige Magenschmerzen , weil man nicht weiß ob man alles richtig macht , die perfekte Hausfrau und Mutter zu sein und immer strahlend und lächelnd mit dem KiWa unterwegs , dabei hab ich oft heulend auf Toilette gesessen weil ich oft überfordert war , da denk ich mir wie geht es dir und deinem Mann ? Klar - ach egal was die anderen sagen , aber wenn erlich ist tut es verdammt weh und Menschen können so gemein sein selbst im nahen Umfeld.......Nicki , du machst das ganz doll , ich glaub an dich....wie ist das eigentlich kann so ein Wachastumsschub vielleicht auch solche anzeichen äußern wie amelie sich verhält? Lg Andrea

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

huhu andrea,
psychologen-couch ist net nur hart, sondern auch sehr seltsam, da ich selbst auch psychologie studiert habe. als der psychologe uns in bezug auf talissas eßstörung zu zwei sprechen wollte, sagte er, dass mache bei mir gar net so viel sinn, da ich theoretisch alles weiß. ich wußte ja auch genau, was er fragen wird, schließlich hab ich es studiert und meinen mann daheim schon drauf vorbereitet. war echt witzig.
überfordert fühlen wir uns gott sei dank net, das war damals bei talissa so. bei amelie fühlen wir uns einfach nur hilflos, weil wir halt parallelen zu talissa erkennen und uns fragen, wieso das wieder unser kind trifft. und keiner kann uns helfen, das ist am schlimmsten. für die ärzte sagt es sich leicht. sie meinen, wir sollen nach 30min. aufhören sie zu füttern, sie wird schon hunger netwicklen. JA JA. kennen wir. talissa hat im rahmen ihrer eßtherapie stationär 4 tage lang gehungert. und was hats gebracht? danach hat sie noch weniger gegessen.
danke für deine worte
*knuddel*.
naja, amelie wird in 2 tagen 24 wochen alt. wachstumsschub kommt erst um die 26.woche wieder und sie kam ja 17 tage zu früh. also wer weiß. keine ahnung, was sie wieder hat.
es ist echt gemein, aber ich bin schon glücklich, dass ich nun so dolle krank bin, so habe ich für die logopäden ne gute ausrede, warum mein mann amelie füttern muss. denn sie erschrickt sich immer total wenn ich huste und außerdem mache ich hier daheim schon alles mit mundschutz, wenn ich in ihrer nähe bin.
aber wenn da lauter leute sitzen und uns beobachten und es auch noch gefilmt wird, nee nee, dann darf mein mann ran.
lg, nicki

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Huhu Nicki,
knuddel dich mal feste!!!
Es tut mir so leid das Amelie wieder das essen verweigert.
Du machst ganz sicher nichts falsch... also bitte keine Vorwürfe machen.
Das du zur Zeit psychisch angespannt bist glaub ich dir gern immerhin hast du bald "jahrestag" mit talissa.
Ich wünsche dir bzw. euch von ganzem herzen das Amelie bald richtig isst!
GLG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen