Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang
meine kleine Motte bringt mich hier echt in die Totalverzweiflung. Seit 2 Tagen haben wir wieder Komplettverweigerung des Essens. Sprich, von alleine wird gar nix getrunken, nur übers reindrücken, *und das hasse ich wie die Pest, empfinde es als Zwangsernähren* bekommt man was in sie rein.
Haben es aber auch anders probiert, sprich sie einfach mal in Ruhe gelassen. Resultat: Seit gestern 18 Uhr nix gegessen. Heute morgen um 9Uhr auf der Rückfahrt vom Kinderarzt konnte ich sie dann zu bringen, 60ml zu trinken. Das wars. Natürlich beim Kinderarzt ein Minus auf der Waage. Nun dürfen wir Freitag wieder antanzen. Yieppiee, 3 Arzttermine Freitag mit Amelie (Logopädie, KG und KI-Arzt).
Ich bin fix und foxy. Das macht mich richtig krank, dass sie net Essen will. Warum nur, ich verstehe es net? Vor zwei Wochen war ich noch so stolz, weil sie mal 150ml schaffte, wenns auch im Schlaf war.
Gestern bei den Krabbelmäusen hats mir echt die Tränen in die Augen getrieben. Die Kiddis lagen alle da und haben in 10-15 Minuten ihre Pülli weggetrunken (200ml) und wir schaffen es net mal, dass sie in 90 Minuten 80ml trinkt (zur Zeit).
Ich suche nach Fehlern: was mache ich nur falsch. Alle sagen, sie ist organisch gesund. Das freut uns sehr, aber warum trinkt sie nicht?
Arzt meinte heute auch, Lunge und Bronchchen super frei, hörte aber selber wie sie hustet. Und sie erbricht ja auch, wenn sie hustet.
Wenns Freitag net besser ist, sollen wir nochmals ins Kh. Einen Sinn sehe ich darin nicht, denn die machen eh nix, als per Sonde ernähren.
Und es würde mir auch das Herz brechen. Die Tage sind für mich psychisch eh schon so schlimm, weil mich die Vergangenheit von Talissa einholt und dann hat sie ja auch Dienstag Geburtstag. Das kann ich ihr nicht antun, dann nciht da sein zu können.
So, und nun sitze ich hier wieder und heule, hasse mich gleichzeitgi dafür. Bin wohl echt eine Mimose, hm? Zu allem übel bin ich jetzt auch noch wirklich krank, also kann ich nur drauf warten, bis meine 2 wieder das fette Husten anfangen.
Sorry fürs zujammern. Ich wünschte mir so sehr, das würde endlich mal aufhören.
nicki
Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang
ich hab zwar gwerade nicht ganz so viel Zeit, aber ich nehm Dich mal in die Arme. Heul Dich ruhig aus, vielleicht fühlst Du Dich ja danach wieder besser. Ich würde an Deiner Stelle auch nach Fehlern suchen, aber was willst Du denn falsch gemacht haben???
Es ist halt blöd, daß die Kleinen noch nicht sagen können, was mit ihnen los ist. Ich denke mal, daß es an Dir nagt, daß Du die Kleine zum Trinken zwingen mußt und dann noch Deine eigene Gesundheit. Mich wundert es da nicht, daß es Dir da so mies geht.
Aber versuch es doch mal so zu sehen. Amelie geht es doch bis auf's Trinken gut. Sie ist agil und fröhlich zumindest Deinen Berichten nach. Sie ist doch ein glückliches Kind. Denk erstmal nicht ans KH. Und versuch doch mal einen komplette kleine Auszeit zu nehmen. Sprich, überlaß Florian mal die beiden Mäuse und nimm ein langes Erkältungbad heute abend.
Und warte was die Termine am Freitag zu Tage bringen. Vielleicht gibt's ja doch eine Ursache. MAch Dich bis dahin erstmal nicht verrückt und versuch abzuschalten, wenn Du Amelie füttern willst. Vielleicht geht's dann besser.
Ich weiß, daß waren jetzt eher viele Ratschläge, aber mehr weiß ich nicht. Bin ja nur Erst-Mami und Susanna ist pflegeleicht. Ich denke nur ganz viel an Eure kleinen Mäuse und bin jetzt auch den Tränchen nah.
Sei ganz lieb gegrüßt und in den Arm genommen
Petra + Susanna, die heute ihr erstes "Osterei" bekommen hat
erstmal in den Arm nehmen und knuddeln und Taschentuch rüberreich!!
Wieso sollst Du was falsch machen!! Du versuchst doch wirklich alles erdenklich um deine kleine Maus zum Essen zu bewegen!! Versuch es doch nochmal wenn sie schläft, vielleicht klappt es ja dann etwas besser!! Auch wenn es vielleicht anstrengend ist, vielleicht ist es besser wenn der Arzt nochmal kontrolliert, er möchte ja auch nix falsch machen oder übersehen!!
ich weiß das man von der Ferne schlecht einen Rat geben kann, aber ich denke Amelie spürt auch deine Angst und deine Unsicherheit!! versuche ruhig zu bleiben ( klingt echt immer doof)!!
GGLG heidi *dieganzfestandichdenkt*
ich weiß nicht, ob dir das was hilft, aber meine jüngere Schwester war als Baby/Kleinkind auch ein Essensverweigerer und chronisches Spuckkind. Meine Mutter ist bald verzweifelt mit ihr, weil sie nichts zu sich nehmen wollte - auch später nicht. Sie hatte als Kind tatsächlich einen aufgeblähten Hungerbauch. Und meine arme Mutter ist allen Ernstes auf der Straße dumm angemacht worden, daß sie meine Schwester vernachlässigen würde, weil ich neben dem kleinen Hungerhaken halt immer recht proper aussah. Heute ist meine Schwester immer noch sehr schlank, aber keinesfalls essgestört oder Ähnliches. Also, gib nicht auf! Du hast keine Schuld. Kinder sind halt alle unterschiedlich. Und mach dir keine Sorgen - das wird schon mit der Zeit, auch wenn's jetzt eben sehr anstrengend ist. (Ich weiß, solche Sprüche helfen auch nicht wirklich. Aber vielleicht tröstet dich ja der Gedanke trotzdem irgendwie.)
Liebe Grüße,
Nina
hey ... *knuddelknuddelknudddel*
Du machst nichts falsch!!! Bitte denk´ das nicht. Es ist halt echt komisch es gibt Kinder die völlig ohne Probleme Nahrung zu sich nehmen (so wie ich eins war) und Kinder die immer und immer wieder Probleme machen und das Essen verweigern, so wie meine beiden Cousinen. Ja sie waren ein Strich in der Landschaft als Kinder weil sie super schlechte Esser waren aber auch sie sind groß geworden und haben was aus ihrem Leben gemacht.
Deine Amelie ist so eine Süße und sie ist wenn ich es richtig verfolgt habe wieder kerngesund und schon gut weit entwickelt für Ihr Alter, sei glücklich!
Klar das mit dem Husten und dem Erbrechen würde mich auch fertig machen ... vielleicht gehst Du da noch mal zu einem Spezialisten? Aber nicht gleich ans KH denken, Du machst Dich ja völlig fertig, Du Arme!!!
*dichganzfestknuddel*
*knuddelknuddelknuddel* *knuddelknuddelknuddel* *knuddelknuddelknuddel* *knuddelknuddelknuddel*
und noch mal
*knuddelknuddelknuddel* *knuddelknuddelknuddel* *knuddelknuddelknuddel* *knuddelknuddelknuddel*
LG Franziska
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Es muss doch eine Person geben, die sich mit sowas auskennt und euch helfen kann.
Die arme Maus muss doch was trinken!
Ich hatte ne echt super kompetente Hebamme, die sich in allen Bereichen was Babys betrifft super auskennt. Bin mir fast sicher, dass sie auch für dich nen hilfreichen Tip hat.
Wenn ich ja wüßte, dass sie dir helfen kann.
Würde dir dann gerne mal ihre Telefonnummer geben.
Ich denke an euch!
LG Denise
Das ist wirklich ganz komisch mit deiner kleinen. Ich würd da wohl auch durchdrehen. Schon komisch, dass ein kind in dem alter das essen so verweigert.....vielleicht klärt sich später mal das ganze auf, wenn die kleine reden kann!?!
Ich wünsch euch jedenfalls alles alles liebe und gute und hoffe, Amelie findet zu ihrem 150ml-trink-verhalten wieder zurück!
GLG Ariane
ja, zum reden habe ich da schon jemanden. aber weißt du, wenn einem keiner DIE lösung sagen kann, dann geht man trotzdem unbefriedigt ins bett, weißt du?
ich gehe jeden abend ins bett mit den gedanken an den nächsten tag, wieviele mahlzeiten ich füttern muß, wieviele mein mann etc. das macht mich richtig wahnsinnig.
ich weiß, dass wir das schaffen werden. das haben wir bei talissa ja auch. ich glaube gerade deswegen quält es mich aber so, weil sich das bei meiner gesund geborenen tochter wiederholt.
talissa z.b. ißt heute auch noch sehr schlecht. wir haben viele tage, wo sie nur 6 kakaoflaschen am tag trinkt, gar nix ißt. aber das ist okay, das habe ich akzeptiert. talissa mußte mit knapp 20 monaten eine eßtherapie machen, um überhaupt zu lernen, dass essen was tolles ist.
das problem gibts bei amelie eigentlich nicht. wir kennen ja die tricks und haben schon einiges probiert. amelie steckt ihre finger in grieß und lutscht ihn ab. sie steckt ein brötchen in den mund. aber das sind nur minni-"biße" sie sie da macht. brei und flasche will sie nicht. von ein bißchen am brot lutschen kann man aber auch nicht leben. sie ist shcon weiter als talissa, denn die hat sich ja gar geweigert, was festes in den mund zu stecken.
trotzdem habe ich sorge, mit amelie auch wieder auf der eßtherapie und psychologencouch zu landen. irgendwo sucht man dann bei sich die fehler und die leute im ort tuscheln auch. da wissen z.b. leute von den trinkproblemen mit amelie, mit denen ich gar nix zu tun habe.
nunja.
vlg, nicki
psychologen-couch ist net nur hart, sondern auch sehr seltsam, da ich selbst auch psychologie studiert habe. als der psychologe uns in bezug auf talissas eßstörung zu zwei sprechen wollte, sagte er, dass mache bei mir gar net so viel sinn, da ich theoretisch alles weiß. ich wußte ja auch genau, was er fragen wird, schließlich hab ich es studiert und meinen mann daheim schon drauf vorbereitet. war echt witzig.
überfordert fühlen wir uns gott sei dank net, das war damals bei talissa so. bei amelie fühlen wir uns einfach nur hilflos, weil wir halt parallelen zu talissa erkennen und uns fragen, wieso das wieder unser kind trifft. und keiner kann uns helfen, das ist am schlimmsten. für die ärzte sagt es sich leicht. sie meinen, wir sollen nach 30min. aufhören sie zu füttern, sie wird schon hunger netwicklen. JA JA. kennen wir. talissa hat im rahmen ihrer eßtherapie stationär 4 tage lang gehungert. und was hats gebracht? danach hat sie noch weniger gegessen.
danke für deine worte
*knuddel*.
naja, amelie wird in 2 tagen 24 wochen alt. wachstumsschub kommt erst um die 26.woche wieder und sie kam ja 17 tage zu früh. also wer weiß. keine ahnung, was sie wieder hat.
es ist echt gemein, aber ich bin schon glücklich, dass ich nun so dolle krank bin, so habe ich für die logopäden ne gute ausrede, warum mein mann amelie füttern muss. denn sie erschrickt sich immer total wenn ich huste und außerdem mache ich hier daheim schon alles mit mundschutz, wenn ich in ihrer nähe bin.
aber wenn da lauter leute sitzen und uns beobachten und es auch noch gefilmt wird, nee nee, dann darf mein mann ran.
lg, nicki
knuddel dich mal feste!!!
Es tut mir so leid das Amelie wieder das essen verweigert.
Du machst ganz sicher nichts falsch... also bitte keine Vorwürfe machen.
Das du zur Zeit psychisch angespannt bist glaub ich dir gern immerhin hast du bald "jahrestag" mit talissa.
Ich wünsche dir bzw. euch von ganzem herzen das Amelie bald richtig isst!
GLG
Tanja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen