Amelie heute 9 Wochen alt und es geht wieder los
heute ist Amelie schon 9 Wochen alt, wow!
Und es geht wieder los. Seit gestern trinkt sie wieder wenig, heute gerade mal 2mal 60ml und das war shcon mehr ein reinquetschen, als ein trinken. Wieder gleiches Spiel. Der Magen knurrt vor Hunger, aber sie will net trinken. Windet sich und weint. Blähungen oder Schmerzen hat sie aber net, taste sie immer am ganzen Körper ab, um sicher zu gehen.
Ich hab echt keine Ahnung, was dass nun wieder ist/soll. Kann das auch mit nem Schub zs.hängen? Sie sollte sich ja jetzt so im 2. befinden. Sie schläft auch mehr als sonst, aber wenn sie wach ist, ist sie ganz normal, sprich lebendig, zappelt, macht irrreeee, ireeee und spielt unterm trapez.
Wieso hat sie einfach keine Lust am Essen? Ich habe Sorge, dass wir wieder zum Kinderarzt müssen, weil sie wieder anfängt zu verweigern. Mit 9 Wochen wiegt sie weniger, wie manche hier bei der Geburt.
Resignierende Grüße, Nicki
Re: Amelie heute 9 Wochen alt und es geht wieder los
tut mir echt leid für dich *drück dich erstmal innig*
Du hast doch mal hier von einem Soor geschrieben, könnte sie den wieder haben, oder hängt das nicht mit dem Trinken zusammen?
Stillst du ganz oder fütterst du noch zu?
Wieviel wiegt Amelie gerade?
lg und ganz viel ERFOLG wünscht dir Isabella
Re: Amelie heute 9 Wochen alt und es geht wieder l
soor hat sie keinen, hab ich schon geschaut. es ist halt so, dass sie 30 ml ca. trinkt und dann einschläft. dann wecke ich sie mit dem wickeln wieder. aber wenn ich ihr dann wieder die flasche geben will, windet sie sich wie verrückt und weint. sie will den nuckel nicht im mund haben, drückt ihn immer wieder raus.
aber im mund ist alles okay. also sie bekommt zur zeit halbe halbe. sprich eine flasche mumi, eine flasche fertigmilch. das wollte ich aber jetzt beenden, nur noch das milchpulver alle machen. die testergebnisse von meiner mumi kamen ja und die ist super. ich habe ja auch genug davon. und ob sie nun wirklich nur wegen der fertigmilch zugenommen hat, das glaube ich net so recht und wollte es jetzt noch mal testen, indem ich nur mumi füttere.
doch momentan muß ich mir wohl gedanken machen, ob sie net schon abgenommen hat. mag sie gar net wiegen. am montag hatte sie beim kinderarzt 4130g.
lg, nicki
mensch das mit amelie tut mir echt leid...schade das sie schon wieder nicht trinken will. mit dem schub kann ich dir leider auch nicht beantworten...leider.
würde dir so gerne helfen,wo du immer so tolle tips für uns auf lager hast.
übrigens mache ich jetzt collins pullen mit ein wenig fencheltee...und was soll ich sagen...er schläft fast 4 stunden am stück und ist viel ruhiger geworden.heute nacht um 1.30uhr die pulle und dann bis 6 uhr durchgeschlafen...endlich bekommt auch mal die mama schlaf.
drücke euch die daumen, das es wirklich nur ein wachstumsschub ist und amelie bald wieder trinkt. vlg ela
prima das collin der fencheltee so hilft. vielleicht sollte ich das selbst mal bei ameli anwenden, für die fertigmilchflaschen. wobei, bauchweh hat sie net, unruhig ist sie auch net. sie will ja einfach nur net trinken.
würde ich sie nachts nicht sanft wecken, wenn ich gepumpt habe, dann würde sie wohl ganz durchschlafen.
lg, nicki
"Sie schläft auch mehr als sonst"
Vielleicht braucht sie somit auch weniger Energie als sonst?
Ehrlich gesagt finde ich sie nahezu prädestiniert für eine Eßstörung, wenn so mit ihr umgegangen wird. Je mehr Druck und Zwang, umso mehr wird sie sich verweigern.
Deine Sorgen kann ich wirklich gut verstehen, aber auf der anderen Seite denke ich, wenn sie organisch gesund ist, wirst Du nicht viel machen können, als sie in ihren Eigenheiten zu akzeptieren. Manche Menschen essen ihr ganzes Leben lang 'nichts' und leben trotzdem enorm lange, auch wenn sie dünn wie Spindeln sind.
Meine Schwester hat monatelang in Portiönchen von 20 oder 30 ml ihre Milch getrunken, weil sie sehr klein und zart war und in ihren Magen einfach nicht mehr rein wollte. Heute ist sie 18 Jahre alt , 1,70 m groß und wiegt 50 kg. Ganz normal. Da kräht kein Hahn mehr nach, wie wenig sie als Baby und Kind nur essen konnte...und heute isst sie übrigens auch nur Miniportionen.
LG Steffi
da hast du vollkommen recht und wir kennen es ja schon von unserer großen, talissa. sie kam als frühchen mit 650g auf die welt und hat in der klinik, als sie dann fläschen bekam, gegessen wie ein scheunendräscher (henau wie amelie auch). daheim dann aber wurde es immer weniger. das ging bis fast zu ihrem 2. geburtstag. 2 monate vor diesem waren wir auf der kur und das brachte bei ihr den "knall". von 8900g mit 2 jahren ist sie auf inzwischen 11000g gestiegen (mit 2j8mo).
ich selbst finde es daher nicht medizinisch bedenklich bei amelie, da ich ja sehe, dass es auch bei talissa ging/geht. aber mir sitzen die ärzte immer im nacken.
die machen sich net so sorgen wegen der zunahme, weil sie ja fit ist und fidel, aber der körper braucht die flüssigkeit für die organe, damit diese gut gedeihen können.
bei talissa hatten wir durch den fehlenden flüssigkeitsmangel sehr lange probleme mit der galle und auch ihre lunge wuchs u.a. deswegen net richtig mit. sie hat heute erst die größer der eines neugeborenen. talissa mußte knappe 2 jahre mit cortison inhalieren, um richtig atmen zu können.
sowas möchte ich nicht nochmal erleben müssen bzw. möchte nicht, dass amelie da durch muß.
danke für deine worte! ich persönlich denke ja, dass es einfach auch genetisch bedingt sein könnte, denn beide, talissa und amelie weisen doch gleiche verhaltensweisen in ihrer abneigung gegen das essen auf.
vlg, nicki
wie gehts denn so?
also wenn es regelmässig auftritt, dann hat sie vielleicht wirklich grad einen schub und es hängt damit zusammen.was sagt denn der kinderarzt? es muss doch rauszufinden sein was das kind hat.
aber mal nicht gleich den teufel an die wand.vielleicht hatte sie einfach net genug hunger.ich bin auch gespannt was morgen bei der u3 rauskommt,hab nämlich auch das gefühl, dass die kleine zu wenig trinkt.ausserdem spuckt sie seit 3 tagen immer ein bißchen wieder aus...
lg dilek
der kinderarzt...hm...da waren wir montag, da war noch alels okay. er konnte ja sogar keinen grund für ihren husten finden.
seit gestern erbricht sie auch nach jeder mahlzeit was. leider kann ich nie so genau einschätzen, ob es alles war oder wieviel es war.
ich wollte net gleich wieder zum arzt rennen, komme mir schon total dämlich vor, wer weiß was die schon denken. waren ja nun schon 2mal wegen dem husten da und bekamen jedes mal zu hören, dass sie kerngesund ist.
lorin aht bestimmt prima zugenommen, mir ganz sicher bin!
vlg, nicki
zuerst knuddel ich dich mal ganz feste.
Du arme irgendwie scheint es einfach nicht zu klappen mit Amelie.
Vieleicht liegt es ja wirklich am Schub. Wenn sie ja viel schläft kann das doch sein!
Vieleicht schmeckt es ihr einfach nicht kann doch auch sein oder??
Ach menno du tust mir echt leid. Da machst du dir sooo einen Kopf!
Dich nochmal ganz feste knuddel
LG
Tanja
also mir fällt nix mehr ein... könnt ihr irgendwas tun um vielleicht von dem
stress mal runter zu kommen? unterstützung durch großeltern ist bestimmt
schon mal gut...
ich hab einfach beschlossen, erstmal nicht mehr zum arzt zu gehen, erst
wieder zu u4 bzw impfung. ob das für euch ne lösung wäre weiß ich nicht..
hattest dus eigentlich mit stillen probiert? ich hab bei meiner das gefühl, sie
stand nicht so auf flasche.
alles liebe
erde
ja, das mit stillen habe ich immer mal noch probiert, es jetzt nach dem kh-aufenthalt aber sein lassen, da die trinkverweigerung damals wohl von der saugverwirrung kam.
wir werden heute noch abwarten und dann lieber morgen (sollte es net anders sein) nochmal zum arzt fahren. nicht das irgendwas ist, was wir net sehen. es lief doch so gut, die letzten 2 wochen und sie hat endlich mal zugenommen gehabt.
meine eltern wohnen 400km entfernt und mit meiner mutter habe ich seit der ss gebrochen - sie war gegen die ss. ich habe nur noch kontakt mit ihr wegen meiner großen, weil ich talissa die oma net vorenthalten will.
tja und meine schwiegereltern wohnen zwar im ort, sind aber jetzt vor weihnachten total im job eingespannt. schwiepa ist polizist, hat viel zu tun und schwiema arbeitet im einzelhandel. die kommt in der wochen um 19uhr heim und am samstag um 17 uhr. sonntags nehmen sie dann schon ab und an noch talissa.
lieben dank, nicki
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen