Suchen Menü

Amelie-Update: Magensonde ist drin

ein trauriges hallo,
meine schlimmsten vorstellungen sind wahr geworden, amelie hat die sonde bekommen. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich fühle. alles holt einen wieder ein und ich frage mich, wieso es immer uns trifft. dürfen wir nicht einmal glück haben?
der arzt kann keine organischen ursachen feststellen und meinte, manchmal setzen die eltern ihre kinder zu sehr unter druck, die kinder hören auf zu trinken. deswegen möchte er abwarten und amelie beobachten, wie sie sich im kh verhält, denn das ist ja eine andere atmosphäre und wir als eltern können ja unterbewußt einen teil der verantwortung abgeben - so seine worte. das saß wie ein messerstich!
amelie bekam die magensonde, hat sofort gewürgt und erbrochen und sie wurde wieder gezogen, weil sie sie nicht tolerierte. jetzt gabs ne neue, eine frühchen-sonde. da ist der schlauch kleiner.
ich bin zu schwach und kann heute nacht nicht bei ihr bleiben. das tut mir so im herzen weh, sie so leiden zu sehen - florian ist bei ihr und übernimmt den dienst, ich kümmere mich hier um talissa.
morgen früh wechseln wir dann wieder. 100ml muss sie zu sich nehmen. sie darf erst alleine trinken und was sie nicht trinkt, wird sondiert.
nicki
Bisherige Antworten

Re: Amelie-Update: Magensonde ist drin

Hallo Nicki,
das tut mir echt leid. Denke ganz doll an euch und hoffe, dass sie die Magensonde nicht zu lange haben muss.
Wünsche Dir ganz viel KRaft.
Gruß Daniela

Puh!

Das tut mir wirklich sehr, sehr leid für Euch, liebe Nicki. Ich hoffe von Herzen, dass die Probleme bald vorbei sind.
Ganz liebe Grüße
Madeleine

Re: Och mensch Nicki *drück dich fest*

oh man das tut mir so leid für dich und deiner Tochter , hoffe daß da nix schlimmes raus kommt !!!! Ich hoff du kannst etwas Kraft sammeln um stark für deine kleine zu sein .
Wie lange wollen die es denn mit der Sonde probieren ?
Hoffe das das alles gut klappt , liebe Nicki ich wünsch dir eine ruhige Nacht , nimm Talissa mit in dein Bett und knuddel mit ihr .
Lg Andrea

Re: Also wäre alles andere nicht schon genug....

Hey Nicki,
als erstes nehme ich dich mal ganz fest in die Arme und drück dich von ganzen Herzen!!!!!!!!!!!!!
....ja okay ich bin zwar schwanger, aber mich hat das schon total mitgenommen was ich mit Talissa gelesen habe und habe mich so sehr für dich bzw. euch gefreut das es mit Amelie besser bzw. normal abläuft und dann sooooo was.....
Aber als ich gelesen habe das der Arzt den Eltern noch die Schuld dran gibt, daaaaaaaaaaaaa krieg ich hier gleich nen Herzkoller... sowas dummes zu hören und das in einer Situation wo es beiden Eltern eh nicht gut geht, da könnte ich echt auf´n Kopf hauen..... BULLSHIT!!!!!!!!!!!!!
Und wehe du nimmst das persönlich Süße, was der da gebrabbelt hat!!!
Haltet durch, das ist echt das einzige was ihr machen könnt und denkt innerlich immer daran, das sie von dem allen was jetzt geschieht und passiert, später mal nichts mehr mitbekommt und sich nie mehr daran erinnern kann, das ist das einzige positive daran.
Ich wünsche DÌR und deinem MANN die Nerven, die Geduld und vorallem das Durchhaltevermögen was man nur benötigt. Aber Nicki bitte, schlaf dich gut aus... komm manchmal am Tag auf andere Gedanken, auch wenns schwer fällt... vergiss nie das du nicht nur ein Baby hast und das deine Grosse nicht zu kurz kommt (hoffe das das nicht persönlich klingt, sondern nur als gutgemeinter Ratschlag). Wenn ich das von dir höre, komme ich mir mit meinen Wehwehchen total migrig (schreibt man des so?lach) vor und bete bzw. hoffe das alles bei mir glatt läuft.
Wünsche dir echt aus tiefsten Herzen alles Gute und ganz ganz viel Stärke für deine bzw. euren schweren Tage!!!!!!!
LG und ich denk an dich und an euch, Isabella

Re: Also wäre alles andere nicht schon genug....

huhu isabella,
so, da ich jetzt hier sitze und heule, als ich dein posting laß, bekommst auch ne antwort *grins*. ist auch gut so, heule ich mich jetzt nochmal aus, dann kann ich vor meinem mann stark sein. der muß sich nicht auch noch sorgen um mich machen müssen.
es ist sehr schwierig das mit zwei kindern zu händeln, denn ich möchte einerseits die ganze zeit bei amelie sein, andererseits aber auch bei talissa. meine eltern sind noch bis montag in spanien im urlaub. dann werden wir die aber anrufen und fragen, ob sie talissa zu sich nehmen können. das ist für talissa das beste, so bekommt sie von dem ganzen stress hier nix mit und wir müssen sie nicht immer hin und her schieben zu verschiedenen leuten. meine eltern wohnen ja auch 400km weit entfernt und da freut sich talissa immer, wenn sie alle daheim sieht (die omas und opas, die anderen kinder etc.).
tja, gestern überlegte ich lange. vielleicht hat der arzt recht, vielleicht haben wir sie unbewußt unter druck gesetzt. wir haben ja schon immer penibel geschaut, was sie trinkt und sie animiert, mehr zu trinken. vor allem, weil jeder uns in den ohren lag: 1/6 des körpergewichts muss sein. ich weiß auch nicht. ich wünsche niemnadem, dass er bei seinem kind sowas mit ansehen muss.
eigentlich dachte ich, ich wäüre was das angeht abgehärtet, denn talissa habe ich in der letzten kh-zeit selbst die magensonde gelegt, selbst sondiert, selbst abgesaugt - aber es ist jetzt doch wieder völlig neu und furchtbar ohne ende.
und die können sich dran erinnern die kinder. da war ich gestern nämlich nochmal geschockt. als talissa sah, was amelie in der nase hatte, sagte sie gleich:" mama, das hatte ich auch, als ich ein baby war".
und das kann sie eigentlich nicht wissen, weil wir ihr weder bilder aus der zeit gezeigt haben noch videos von damals angeschaut, wenn sie dabei war.
nunja, fahre jetzt los, meinen mann ablösen.
lg, nicki

Re: Och mensch Nicki *drück dich fest*

huhu andrea,
die sonde muss sie jetzt so lange haben, bis sie die erforderliche menge trinkt. keine ahnung, wie lange das dauern wird. im moment glaub ich gar net dran, dass das überhaupt klappt.
danke für deine worte, nicki, die jetzt wieder ins kh fährt

Hallo nicki,
da zieht sich in mir alles zusammen, das tut mir so schrecklich leid!
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr das bald geschafft habt und Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft!
LG
Daggi

Hallo Nicki!!!
Ich drücke Euch gaaanz feste die Daumen, daß es schnell wieder bergauf geht mit Eurer Maus!
Ganz liebe Grüße
Svenja und Schreihals Ella ;-)

hallo nicki,
oje, das tut mir so leid für euch! ich wünsch euch alles, alles gute, und dass amelie bald wieder nach hause kann und es dann auch mit dem trinken klappt.
lg
alex

hallo nicki, mensch ich kann es gar nicht in worten fassen, wie sehr ich mit euch leide!
ich kann euch nur wünschen, dass es bald vorbei ist und dieser albtaum beendet wird, lass die worte vom doc bei einem ohr hinein und beim anderen hinaus, der weiß gar nicht was er spricht, du und dein mann ihr tut das beste für eure kinder!!!! was jetzt passiert ist das schlimmste , das passieren kann, aber es wird ein gutes ende haben, vertrau deiner tochter!!
ich kann dich nur drücken und denke an dich, du bist stark und du schaffst das, du hast einen tollen mann, und ihr stärkt euch gegenseitig.
Bald ist alles überstanden und eure kleine ist zu hause, wo sie hingehört.
ganz viele liebe wünsche schickt euch ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen