Ameisenplage *hilfe*
Ich räume nun schon alles peniebel schnell weg (soweit das geht mit Kleinkind) aber sie wollen nicht verschwinden
Ich habe schon diese Fallen gekauft aber die ignorieren sie einfach :-(
Hat jemand einen Tip?????
LG Franziska ... seit 3 Tagen ameisengeplagt
Re: Ameisenplage *hilfe*
ich würde schauen wo die herkommen und dann Zimt oder Backpulver vor den "Eingang" streuen.
lg
lena
bei uns hat immer geholfen, wenn wir Badreiniger (dieses scharfe Zeug) auf die Stelle gesprüht haben, wo sie rauskommen :-))
LG belinea
Ich glaub Essiggeruch mögen sie net. Ich stell immer ein kleines Schüsserl auf, und es geht dann auch recht flott, daß die Biester verschwinden.
Wenn sie von draußen (die Mauer hoch oder so) kommen ist Urgesteinserde ein wirksames Gegenmittel.
Ich hoffe, es ist ein Tip für dich dabei, denn Ameisen sind lästig!! Genauso wie die dämlichen Lebensmittelmotten, die du dir beim Einkaufen mitbringen kannst!!
Liebe Grüße Iris!
Hab vorhin Backpulver vor das Schlupfloch ...
Ganz lieben Dank für die Tips!!!!
LG Franziska
DRücke die Daumen das es bei dir auch hilft.
bei uns haben Backpulver & Co. leider nichts genützt, und mit den Fallen musst
du ihnen ein paar Tage Zeit geben. Bei uns waren die nach dem Aufstellen so
nach 3 Tagen aber weg und blieben weg.
LG Yuri
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen