Suchen Menü

Ameisenplage *hilfe*

Seit mein Marwin mit Brot und Reiswaffel anfängt zu krümeln haben wie AAAAMEISEN in der Küche *heul*
Ich räume nun schon alles peniebel schnell weg (soweit das geht mit Kleinkind) aber sie wollen nicht verschwinden
Ich habe schon diese Fallen gekauft aber die ignorieren sie einfach :-(
Hat jemand einen Tip?????
LG Franziska ... seit 3 Tagen ameisengeplagt
Bisherige Antworten

Re: Ameisenplage *hilfe*

Hallo Franziska,
ich würde schauen wo die herkommen und dann Zimt oder Backpulver vor den "Eingang" streuen.
lg
lena

Hallo Franziska,
bei uns hat immer geholfen, wenn wir Badreiniger (dieses scharfe Zeug) auf die Stelle gesprüht haben, wo sie rauskommen :-))
LG belinea

Hallo nochmal!
Ich glaub Essiggeruch mögen sie net. Ich stell immer ein kleines Schüsserl auf, und es geht dann auch recht flott, daß die Biester verschwinden.
Wenn sie von draußen (die Mauer hoch oder so) kommen ist Urgesteinserde ein wirksames Gegenmittel.
Ich hoffe, es ist ein Tip für dich dabei, denn Ameisen sind lästig!! Genauso wie die dämlichen Lebensmittelmotten, die du dir beim Einkaufen mitbringen kannst!!
Liebe Grüße Iris!

Hab vorhin Backpulver vor das Schlupfloch ...

... gestreut und die ganze Ameisenstraße entlang ... die benehmen sich völlig plemmplemm jetzt ... sieht zu komisch aus, ich hoffe sie verschwinden in den nächsten Tagen.
Ganz lieben Dank für die Tips!!!!
LG Franziska

hatte letzte Woche das gleiche Problem und habe den Boden mit Essigwasser gewischt, seitdem habe ich keine einzige Ameise mehr gesehen.
DRücke die Daumen das es bei dir auch hilft.

Hallo Franziska,
bei uns haben Backpulver & Co. leider nichts genützt, und mit den Fallen musst
du ihnen ein paar Tage Zeit geben. Bei uns waren die nach dem Aufstellen so
nach 3 Tagen aber weg und blieben weg.
LG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen