Ambulante Geburt, was meint ihr?
Meine Freundin hat es jetzt schon das zweite Mal so gemacht und war total zufrieden auch mit der Nachbetreuung.
Würde mal gerne einige Meinungen von euch hören!
Glg Bine, Vicky und Tobias 28+6
Re: Ambulante Geburt, was meint ihr?
Wenn ich nicht wg. erhöhtem Blutungsrisiko im Spital bleiben müßte, würde ich auf jeden Fall ambulant entbinden!!
Und da du ja schon Erfahrung durch deine Kleine hast, brauchst du ja nimmer die Ratschläge, die eine Erstgebärende bekommt.
Ich würds auf jeden Fall machen! Ein paar Bekannte haben es auch so gemacht und waren total glücklich darüber!
Liebe Grüße Iris (Laura=Nickname)!
lg
klara und würmchen 20+0
Ja da hast recht!! Der FA hat ursprünglich den 29.10 berechnet - das wäre der 30.ste Geburtstag von meinem Mann! Bei NF und OS wurde dann aber einen Tag vordatiert.
Aber lassen wir uns überraschen, wann die Kleine kommt!
Liebe Grüße Iris!
Mein mann hat sich um den haushalt und das essen gekümmert und ich konnte mich in meiner gewohnten umgebung breit machen *LACH*....ausschlafen so lange mich das kind lies und nicht wie das KH "tickt".
Jetzt beim 3. kind bleib ich aber im KH, da es mir mit 2 kleinen kindern und baby dann doch etwas zu stressig wäre. Auch ist meine hebi jetzt in einem neuen KH wo sie das wochenbett macht und so muss ich auch nicht auf sie verzichten.
Ich freu mich jetzt auch schon richtig auf die 10 tage in denen ich meine ruhe hab und unser Bugs kennenlernen kann.
GLG Ariane
nachdem man zu hause ist - kennen wir alle - kommen die ganzen omas und opas (unsere wohnen zum glück jeweils 500 und 750km weit weg), tanten, freunde und so weiter...und wir wollen doch ein wenig ruhe für uns haben...
aber ich schliesse nicht aus, wenn es mir gut geht, geh ich nach hause...
lg
klara
ich werde nach der Entbindung wohl die drei Tage - vorrausgesetzt es ist alles in Ordnung - im KH bleiben... bei der KH Besichtigung wurde uns gesagt das Frau bei einer normalen Entbindung drei Tage im KH bleibt und beim KS ca. sieben Tage.
Mein Mutter hat mir zwar angeboten, dass wenn ich Ambulant entbinden möchte das ich das gerne machen könnte und sie dann für mich und das Baby da ist.
Aber es ist das erste Kind und da möchte ich mich selbst nicht gleich so unter druck setzten...
lg
Lena
Ich habe auch schon über eine ambulante Geburt nachgedacht, weil ich mich
bestimmt zu Hause wohler fühlen würde. Das Problem ist nur: irgendwer
muss dann da sein zum Pflegen. Mein Mann kann keinen Urlaub nehmen. Und
ich glaube, wenn ich jemanden aus der Familie bestellen würde, würde mir
das noch mehr Stress machen als im Krankenhaus zu liegen. Das Problem ist
also echt, wer kümmert sich dann?
Auf jeden Fall würden mich dazu weitere Meinungen interessieren! Vielleicht
ist's wirklich gut, sowas spontan zu entscheiden, einfach nach Hause, wenn
man die Schnauze voll hat?
also erfahrungsmäßig kann ich da natürlich net mitreden, aber vorstellen könnte ich es mir durchaus auch.
sollte mit wirklich das glück vergönnt sein, ich eine völlig gesunde tochter natürlich zur welt bringen, könnte ich mir das schon vorstellen.
denn zum einen, werde ich so heilfroh sein, dass ich sie endlich im arm halte, dann habe ich zum kh an sich ja sowieso net so ein gutes verhältnis, wegen den ganzen damit verbundenen erfahrungen und zu guter letzt wartet ja daheim auch talissa, die ich auch ungern tagelang warten lassen möchte.
das kann man doch auch dann spontan entscheiden, oder?
also abwägig finde ich es auf keine fälle und wenn alles i.o. ist, warum nicht?
lg, nicki
hmmmmmmmm..... ich hab ja schon beides durch: nach der ersten Geburt, die Kleine kam um 19.12 abends zur welt, blieb ich eine Nacht, dann hab ich s nicht mehr ausgehalten im Krankenhaus, weil ich einfach zu Hause sein wollte und ging dann am nächsten Mittag nach Hause. Bei der 2. GEburt dacht ich ich geh gleich... die Kleine kam um 21.35 zur Welt, dann den Bürokratischen Kaka-Dingsbums, um 24 Uhr konnten wir nach Hause...aber es war recht tough für mich, so kurz nach der GEburt den Heimweg antreten... auf der anderen Seite war ich am nächsten Tag froh, zu Hause zu sein ... nun weiss ich noch nicht, wie ich s mache... ich lass es mir wohl offen... wenn mir das KKH gefällt und ich mitten in der Nacht gebäre bleib ich vielleicht ne NAcht, ansonsten , wenn ich am Morgen oder frühen NAchmittag gebäre, geh ich wohl nach Hause... aber das entscheid ich dann wohl am besten wenn s so weit ist :)...
Wünsch Dir alles Gute beim Wählen :)
liebe Grüsse
Claudia
ich bin auch Zweitgebärende und grundsätzlich finde ich den Gedanken nicht schlecht. Du solltest halt jemand zuhause haben der sich ums große Kind kümmert, den Haushalt so macht wie Du es Dir vorstellst und Dich einfach rund rum versorgt. Da meine und meines Männe Meinungen über den Haushalt etwas auseinander klaffen wäre das für mich nichts. Direkt als ich 5 Tage nach meiner ersten Entbindung entlassen wurde habe ich erst mal daheim angefangen zu saugen und Geschirr wegzuräumen (abgewaschen war ja). Und das sind Sachen auf die ich da erst mal keinen Bock habe. Evtl. ticke ich da auch etwas komisch da ich kurz vor der Entbindung und auch ewig danach voll den Putzfimmel hatte. Dieses Bedürfnis konnte wohl kein Mann befriedigen, außer er wäre selber sehr penibel.
Tine, Tim und evtl. Emma 23 SSW
ich kann eine ambulante Geburt nur empfehlen. Ich bin bei meinem Großen ein paar Stunden nach der Geburt nach Hause gegangen. Da er mitten in der Nacht kam, sind wir alle bis zum Morgen geblieben und dann durften wir heim. Allerdings braucht man wirklich jemanden, der sich um eine kümmert. Bei uns war es so, dass mein Mann Urlaub hatte. Wir haben übrigens in der ersten Zeit oft was aus der Tiefkühle gegessen oder was bestellt, damit es nicht zu stressig wird. Manche Krankenhäuser liefern auch ein Mittagessen nach Hause (bei meiner Nachbarin sogar ca. ein halbes Jahr lang auf Wunsch).
Diesmal möchte ich ganz zu Hause bleiben ( Hausgeburt) und deswegen erübrigt sich die Frage nach einer ambulanten Geburt. Sollte ich doch im KH entbinden müssen, dann würde ich aber auf jeden Fall wieder so schnell wie möglich nach Hause gehen.
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 27+2
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen