Ambulante Entbindung
Hab noch was vergessen. Ich wollte ja ursprünglich ambulant entbinden. Aber, das kann ich mir jetzt aufzeichnen. Wegen der Thromboseinjektionen und der stärkeren Blutgerinnung, besteht ca. bis ca. 36 Stunden nach der Geburt ein erhöhtes Blunungsrisiko. Kann sogar sein, daß ich länger im KH bleiben muß deswegen.
Dabei wär ich so gerne bald darauf nach Hause gegangen und hätt die Zeit mit meiner Familie alleine genossen!
Aber vielleicht klappts ja beim nächsten Mal!
Liebe Grüße nochmal!!
Laura 26 + 1
Re: Ambulante Entbindung
so tragisch ist das nicht und das KKH hat den Vorteil, daß Du immer jemand in der Nähe hast, den Du fragen kannst, wenn es mit dem Baby Probleme gibt. Außerdem kannst Du Dein Baby auch mal abgeben, wenn Du Duschen oder in Ruhe essen möchtest. Außerdem mußt Du zur U2 nicht zum Kinderarzt, sondern kannst das gleich im KKH erledigen lassen.
LG
Claudia
Hallo Claudia!
Ich glaub der größte Vorteil ist, daß wenn man Fragen hat immer kompetente Menschen rund um sich hat und man sich immer Hilfe holen kann.
Ich bin nun mal ein furchtbarer Familienmensch und wär so gerne zu Hause gewesen bei meinem Mann, Mama und Papa!
Im KH hab ich immer das Gefühl, daß man jedem Besuch "ausgeliefert" ist! Das ist bei uns immer der Hammer, wenn jemand ein Baby bekommt!!!! Die GANZE Familie, Arbeitskollegen, Freunde .. kommen alle!! Und das in den ersten Tagen nach der Geburt - uff!
Wenn ich gleich nach Hause gegangen wäre, hätt ich mir einen Teil erspart. Da wird man nicht so belagert - weiß auch nicht warum das so ist.
Aber macht nix, vieleicht klappts dann beim 2. Bambini!
Liebe Grüße Laura!
Re: Hallo Claudia!
ein KKH ist eher ein öffentlicher Raum, da sind die Hemmungen zum überfallartigen Besuch nicht so hoch. Versuch zu stillen, dann kannst Du 1. den Besuch rauswerfen oder Dich 2. in ein Stillzimmer zurückziehen, wenn es Dir zu viel wird. Auf den Entbindungsstationen gelten normalerweise strikte Besuchszeiten. In meinem KKH werfen die Krankenschwestern um 19:00 alle außer den Vätern raus, damit endlich Ruhe herrscht.
Wir haben den Freunden erst etwas später Bescheid gesagt und die Kollegen haben ein Mail bekommen, als ich schon wieder zu Hause war. Ich hatte einen Kaiserschnitt und nach einer OP sind die Besuchermassen einfach unangebracht. Mal sehen, wie es dieses Mal läuft.
LG
Claudia
ich würde mir darum keinen Kopf machen. Vielleicht gibt es im Krankenhaus die
Möglichkeit für ein Famielienzimmer. Dann könnt Ihr Eure Familie auch privat im
Krankenhaus geniessen.
LG Mandy mit Samantha + Jessica + Jonathan + Krümel (20 + 4)
Hallo Mandy!
Bei uns im KH gibts für die "Kassenversicherten" nur 6-Bett-Zimmer. Und alleine wenn ich dran denk, zu den Besuchszeiten alle Freunde, Bekannte -..... und das ganze mal 6! Da graut mit davor!!
Liebe Grüße Laura!
das ist ja doof, kann Dich da voll und ganz verstehen, hatte bei Alex KS und hab mich nach 4 Tagen selbst entlassen, weil es mir körperlich gut ging und ich es in dem KH einfach nicht mehr ausgehalten hab, so ohne meinen Mann und dann irgendwelche fremden Leute im Zimmer, die den ganzen Tag Besuch hatten... Neee... Deswegen hoffe ich diesmal auch auf eine ambulante Entbindung, schwanke noch zwischen Geburts- und KH. Aber Gesundheit geht natürlich vor und wenn das mit dem Familienzimmer bei Dir klappen würde, das wäre doch super. Drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
LG, jana 27+3
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen