Am Donnerstag wird gemoxt. Hat jemand Erfahrung??
Gut gut. AM Donnerstag hab ich also Termin zum Moxen bei meiner FÄ. Die will mir dann auch noch Homöop. Mittel geben, die die Wendung begünstigen. Aber auch sie ist der Meinung, wenn es sich so lange nicht dreht, dann hat das irgendeinen Grund.Z.B. zu kurze Nabelschnur oder so was.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie fühlt sich das an?
Ich hatte noch nie Akkup. oder ähnliches. Was spürt man dabei?
Lg Silke
Re: Am Donnerstag wird gemoxt. Hat jemand Erfahrung??
meine Hebamme hat bei mir auch gemoxt, in der 34.SSW. Unser Urmel drehte sich immer von BEL in Schräglage, hin und her.
Wir haben das draußen gemacht (roch aber gar nicht so dolle wie ich dachte) und ich musste im Vierfüßlerstand auf einer Decke hocken. Sie hat die Zigarren dann jeweils für 10 min an die Akupunkturpunkte am kleinen Zeh gehalten und ich habe dabei nix gemerkt. Sollte wohl etwas heiß werden, aber die Sonne knallte eh auf mich :-)
Danach und auch schon dabei kann das Kind wohl lebhafter werden (soll es ja auch:-)) aber ich habe nicht sehr viel Unterschied gemerkt. Allerdings hat sie sich dann tatsächlich gedreht (zuerst Kopf nach unten und Gesicht nach vorne, ein paar Tage später dann richtig, Rücken zur Seite) und es musste nicht nochmal gemacht werden. Bis heute 37+4 ist es dann auch bei der SL geblieben. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!!
Gruß, Frieda
Re: Am Donnerstag wird gemoxt. Hat jemand Erfahrun
bei der Akkupunktur spürst Du nur einen kurzen Pieks, danach kann es nur etwas warm werden - an der Stelle oder irgendwo anders im Körper. Wenn die Nadel nicht richtig sitzt, d.h. Du wider Erwarten Schmerzen hast oder Dich unwohl fühlst, sag sofort Bescheid, dann muß sie nämlich raus.
Beim Moxen bekommst Du einfach nur eine Art brennende Zigarre an die Akkupunkturpunkte gehalten. Durch die Wärme wird der Punkt stimuliert.
Ich finde beides eigentlich sehr angenehm. Zur Akkupunktur würde ich gerne häufiger gehen, aber das gibt der Geldbeutel nicht her. Die Kassen übernehmen es nicht und so eine Behandlung dauert schon mal 30-60 Minuten.
LG
Claudia
Re: Am Donnerstag wird gemoxt. Hat jemand Erfahrung??
Meine Maus liegt ja schon lange richtig rum, aber bei meiner Freundin (34.Woche) war wegen BEL schon ein KS in Planung. Da ist sie zum Moxen gegangen und siehe da, es hat geklappt!!! Sie hat zwar überhaupt nicht daran geglaubt, aber ich hab es ihr ja gesagt...
Ich wünsch Dir auch ganz viel Glück und daß sich dein Zwergi auch so schön dreht!
Liebe Grüße
Palomino
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen