Alternative zur Badewanne bei Wehen?
da ich in Ermangelung einer Badewanne nicht heiss baden kann, wenn ich der Meinung bin, dass ich Wehen habe, würde ich gerne wissen, ob es Alternativen gibt.
zB hatte ich gestern wieder dieses eklige Ziehen im Rücken und mein Mann hat mir dann eine Wärmflasche gemacht, die ich mir in den Rücken gelegt habe. Das Ziehen ging weg.
Erfahrungswerte, ob das auch bei allen Arten vorzeitiger Wehen funktioniert?!
Danke und LG
Daggi
Re: Alternative zur Badewanne bei Wehen?
Nee, würd mich echt mal interessieren, bei Gina war ich ja schon im KH, weil am nächsten Tag eingeleitet werden sollte, da hab ich nachts die Wehen bekommen, lag dann vier Stunden mehr oder weniger wach und durfte dann in die Entbindungswanne zum entspannen :-)) aber da sind die Wehen dann auch nicht mehr weggegangen ;-)
LG
Daggi
Es ist einfach das egal welche Wehen du hast (ausser eben Geburtswehen) sie bei Wärme verschwinden oder aber eben einfach nicht stärker werden.
Geburtswehen hingegen werden durch Wärme (Wanne,Heizdecke,Wärmflasche oder einfach nur Körperwärme in der Nacht unter der Decke)stärker und lassen nicht nach.
Dadurch lässt sich auch erklären warum die meisten Geburten in der Nacht losgehen (Ruhe=Entspannung=Bessere Durchblutung)
Grüße Bianca
Danke...
prima, vielen Dank.
Es melden sich nämlich langsam die kleinen Teufelchen in mir, die meinen, ich könnte ja womöglich dieses Mal den Unterschied zu richtigen Wehen nicht merken ;-)
Dir weiterhin alles Gute, hab Dein "Drama" um die Ersatzhaushaltshilfe gelesen und hoffe, dass sich alles wieder schnell gegeben hat.
LG
Daggi
Re: Danke...
Ja es hat sich zum Glück alles wieder geregelt.
Nun ja es heisst ja das Übungs und Senkwehen beim zweiten mal genauso wie Nachwehen stärker sein sollen.Sicher darf man da auch schon einmak verwirrt sein ;-) .
Euch weiter alles Gute.
Grüße Bianca
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen