Suchen Menü

Alternative zum KS!

Hallo zusammen!
Ich hab gestern noch mit meiner hebi telefoniert, da ich ihr eigentlich mitteilen wollte, dass wir uns dieses mal für einen KS entschieden haben.
Sie meinte dann, dass es auch noch eine andere lösung gibt, um "mein" problem zu umgehen.
Sie meinte, wir könnten auch ein datum vor dem ET abmachen, so wie beim KS, und dann einleiten. So bleibt auch noch genug zeit für eine PDA und falls meine gebärmutter schlapp machen würde hätte ich mit sicherheit keine schmerzen.
Sie würde es einfach schade finden, wenn man mir meine gebärmutter "verschneidet" und ich sei ja auch "geburtsfähig"....dh. mein körper bringt ja die kraft auf ein kind auf die welt zu bringen....2mal hats ja geklappt. :o)
Mir wäre das irgendwie auch sympathischer. Vorallem weil ich so das gefühl hab das kind nicht zu "überrumpeln"....jedenfalls nicht so wie beim KS.
Wir haben auch schon heute einen termin bei ihr bekommen. Eigentlich wäre sie gar nicht da, aber es gab einen todesfall in der familie und nun nimmt sie erst eine woche später "frei".
Bin froh, dass ich heute schon gehen kann....möchte das alles noch genau mit ihr besprechen, abklären und dann entscheiden auf was wir uns dann einlassen. Will einfach langsam mich auf was vorbereiten können.
Wünsch euch allen noch einen schönen tag und berichte heute abend wies bei der hebi war.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: So würde ich es auch machen!!!

Re: Alternative zum KS!

Guten Morgen Ariane, na das klingt doch sehr sehr gut!
ich freu mich für dich, dass du nun doch die möglichkeit hast normal zu entbinden, ich bin sehr auf dein gespräch mit der hebi gespannt!
glg bine 36+6

Re: Alternative zum KS!

Hi Ariane,
das ist doch eine super Idee, da bin ich mal gespannt :-)
LG
Daggi

Re: Alternative zum KS!

huhu ariane,
bin gespannt, was beim gespräch heraus kommen wird. mache einfach das, womit du dich am wohlsten fühlst, worauf du dich auch wirklich einlassen kannst.
vlg, nicki

Re: Alternative zum KS!

Hi Ariane :)
das hab ich mir auch schon gedacht, dass das eine Alternative wäre, aber ich dachte, das möchtest Du nicht, deshalb hab ich da natürlich nichts drüber gesagt :). Aber ich find das auch ne gute Mittellösung. So wird das Kind zwar früher geholt, als es das selber wahrscheinlich wollen würde :), aber es hat doch eine natürliche Geburt und Du keine Schmerzen :).
Du machst das schon richtig :)
liebe Grüsse
Claudia

Re: Alternative zum KS!

Hallo Ariane, mal einschleichen muss. Ich finde, das ist eine prima Idee, die ich so auch gerne machen würde. Habe zwar auch schon 3 Kinder normal geboren ohne PDA, aber ich möchte diese letzte Geburt der Zwillinge bewußt und ohne diese Hammerschmerzen erleben dürfen. KS würde für mich im übrigen gar nicht in Frage kommen. Da habe ich mehr Angst vor, als vor der normalen Geburt. D.h. am besten spontan eingeleitet mit PDA. Ich hoffe, das klappt auch alles so, wie wir uns das vorstellen. Toi, toi, toi!!!
LG Britta + Zwillis 19. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen