Alternative zum KS!
Ich hab gestern noch mit meiner hebi telefoniert, da ich ihr eigentlich mitteilen wollte, dass wir uns dieses mal für einen KS entschieden haben.
Sie meinte dann, dass es auch noch eine andere lösung gibt, um "mein" problem zu umgehen.
Sie meinte, wir könnten auch ein datum vor dem ET abmachen, so wie beim KS, und dann einleiten. So bleibt auch noch genug zeit für eine PDA und falls meine gebärmutter schlapp machen würde hätte ich mit sicherheit keine schmerzen.
Sie würde es einfach schade finden, wenn man mir meine gebärmutter "verschneidet" und ich sei ja auch "geburtsfähig"....dh. mein körper bringt ja die kraft auf ein kind auf die welt zu bringen....2mal hats ja geklappt. :o)
Mir wäre das irgendwie auch sympathischer. Vorallem weil ich so das gefühl hab das kind nicht zu "überrumpeln"....jedenfalls nicht so wie beim KS.
Wir haben auch schon heute einen termin bei ihr bekommen. Eigentlich wäre sie gar nicht da, aber es gab einen todesfall in der familie und nun nimmt sie erst eine woche später "frei".
Bin froh, dass ich heute schon gehen kann....möchte das alles noch genau mit ihr besprechen, abklären und dann entscheiden auf was wir uns dann einlassen. Will einfach langsam mich auf was vorbereiten können.
Wünsch euch allen noch einen schönen tag und berichte heute abend wies bei der hebi war.
GLG Ariane
Re: So würde ich es auch machen!!!
Re: Alternative zum KS!
ich freu mich für dich, dass du nun doch die möglichkeit hast normal zu entbinden, ich bin sehr auf dein gespräch mit der hebi gespannt!
glg bine 36+6
das ist doch eine super Idee, da bin ich mal gespannt :-)
LG
Daggi
bin gespannt, was beim gespräch heraus kommen wird. mache einfach das, womit du dich am wohlsten fühlst, worauf du dich auch wirklich einlassen kannst.
vlg, nicki
das hab ich mir auch schon gedacht, dass das eine Alternative wäre, aber ich dachte, das möchtest Du nicht, deshalb hab ich da natürlich nichts drüber gesagt :). Aber ich find das auch ne gute Mittellösung. So wird das Kind zwar früher geholt, als es das selber wahrscheinlich wollen würde :), aber es hat doch eine natürliche Geburt und Du keine Schmerzen :).
Du machst das schon richtig :)
liebe Grüsse
Claudia
LG Britta + Zwillis 19. SSW
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen