Alles wieder gut :o) FA Bericht
meine Wehen sind weg und der Kleinen geht es wieder gut!!!! *freu
Sie wiegt ca. 442 g und ist ca. 28 cm gross.
Ich bin echt so froh das wir das gut überstanden haben!!
Die Laune von meinem Doc war heute leider nicht die Beste... er ist nicht auf eine Fragen eingegangen... hab auch ganz vergessen zu Fragen ob ich das Magnesium weiter nehmen soll, ich denke aber schon ??!!!
Ab morgen gehe ich dann auch wieder Arbeiten... leider... der einzigste Lichtblick ist der, das meine Mobbing Kollegin noch drei Wochen Urlaub hat, zum Glück!!!! So hab ich wenigstens da meine Ruhe... sie hatte sich sogar über eine vorzeitigen Wehen gefreut.......
Nochmal eine andere Frage, gehen eure Männer mit zur GeburtsVorbereitung?? Meiner hat mir gestern eröffnet das er da nicht mit hin geht... ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig enttäuscht darüber... finde das irgendwie unfair von ihm und für mich ist das momentan ein Zeichen für desinteresse?! Vielleicht sehe ich das auch momentan einfach nur ein bissel eng??!!
Naja, soweit der Bericht von mir.
Lg
Lena
Re: Alles wieder gut :o) FA Bericht
ist echt doof das Du zu der Tusse muss... ich war einmal bei der, das hat mir sowas von gereicht!!! Ich bin damals beim Snowboard fahren auf den Bauch gefallen und hab sofort Blutungen bekommen, als die ein paar Tage später immer noch nicht weg waren musste ich zu der, weil der Hecki urlaub hatte, ich erzählte ihr von meinen Sturz und sie meinte nur... aja, kann sein das sie ein Kind verloren haben, checken wir mal ihre Werte... dabei war mir nur eine Zyste geplatzt... seit dem will ich net mehr zu der!!
... der Hecki mich will schon in drei Wochen wiedersehen *freu, als ich den Termin gemacht habe war meine erste Frage ob er da auch wieder da ist :o)
Lg
Lena
schön, dass wieder alles in orndung ist, nur weiter so! ;-)
mein mann ging letztes mal nicht mit zur vorbereitung (nur einen abend, und das fand ich gar nicht mal so toll), und dieses mal hab ich mich wieder zu einem kurs ohne männer angemeldet. finds echt schöner und kann mich auch besser entspannen, wenn die kerle nicht alle dabei sind. *g*
mein mann ist da gar nicht traurig drüber... ich glaub, das ist für viele nix, also sei nicht allzu sehr enttäuscht oder gar sauer.
LG
sandra
25+3
wahrscheinlich hast Du recht, denke eigentlich auch, wenn mein Männe mitkommt das er eh nur eine Fresse zieht... aber ich höre halt nur von den Frauen in meinem Umkreis das die Männer mit waren bzw. mit gehen und dann sagt meiner ich will nicht... hab halt keine Lust da als einzigste alleine rumzuhecheln... :o) aber deswegen jetzt einen Streit vom Zaun brechen will und mach ich auch nicht.
Danke für Deine Antwort, fühl ich jetzt nicht mehr ganz so allein gelassen :o)
Lg
Lena
LG
sandra
schön zu lesen, dass es euch gut geht.
Ich würde auch mal sagen, Magnesium weiternehmen kann auf jeden Fall nicht schaden.
Zum Thema GVK: Bei meinem letzten war von einer werdenden Mami immer der Mann mit und war der einzigste...war bestimmt komisch für ihn. Ich fand es eher schön, dass wir Frauen unter uns waren und so richtig über alles quatschen konnten. Viele von uns treffen sich auch heute noch regelmäßig. Habe meinen Mann also dort eher nicht vermißt. Lass ihn selber entscheiden und zwinge ihn nicht. Es kommt eh immer anders. Mein Mann wollte partout nicht mit in den Kreißsaal, aber dann kam unsere Tochter so schnell, dass er kaum mehr Zeit hatte, rauszugehen, als es "ernst" wurde. Hätte es aber auch akzeptiert, wenn er nicht dabei gewesen wäre.
LG Claudia, Helene (fast 16 Monate und Krümel 24+1)
und ich hab echt gedacht das ich die einzigest bin bei der der Mann nicht mit will, wie blöd von mir :o)
Mein Mann will mit in den Kreissaal, ich hab ihm das freigestellt und sage ihm auch immer wieder, das es nicht wichtig ist ob er dabei ist, hauptsache ich weiss das er vor der Tür ist, bzw. da ist wenn "alles vorbei ist".
Dachte ich mir schon das es nicht verkehrt ist das Magnesium weiter zu nehmen, aber gut zu hören das Du das auch so siehst, immerhin bin ich seit dem ich es nehme meine Wadenkrämpfe los :o)
Lg
Lena
prima das wieder alles in ordnung ist!!!
das magnesium würde ich ruhig weiternehmen, es schadet ja net. ich nehme meines seit der 11.woche, da hatte ich mal wehen gehabt.
och menno, das mit der arbeit tut mir leid, hatte ich gar nicht mitbekommen *schäm*.
bloß gut, dass die blöde kuh im urlaub ist.
mein mann geht mit zum vorbereitungskurs. unserer fängt nächsten donnerstag an, da bin ich dann 26+6.
hast du deinen mal gefragt, warum er net mitkommt? schade finde ich es auch. für meinen mann ist es ja so ziemlich die einzigste möglichkeit, auch bisl beistand zu leisten. ansonsten muß er sich daheim ja immer nur mein gejammere anhören.
lg, nicki 25+6
...kurzform wg. arbeit....
das auf der Arbeit ist ein scheiss Thema momentan... ich muss Überstunden machen, weil ich sonst nicht mit meiner Arbeit fertig werde und die leider taggleich bearbeitet werden muss... als ich meine Chefin gefragt habe ob ich nicht für was anders eingeteilt werden kann, ist sie aus der Haut gefahren und meinte das ich mit nichts und niemanden zufrieden bin und das sich eine Kollegin ja schon über mich beschwert hätte und da ist dann die Bombe geplatzt... die Kollegin ist dann am nächsten Tag auf die Arbeit gekommen und hat nicht mehr mit mir gesprochen (sie ist eine gute Freundin von meiner Chefin) die sendepause zwischen mir und ihr hielt zwei Wochen und sie sitzt mir gegenüber... und als ich dann die Wehen bekam hat sie sich gefreut, das weiss ich wiederrum von einer Freundin aus der Arbeit... alles ganz reizend gelaufen... vor allem weil die Kollegin seit ich erzählt habe das ich schwanger bin nur noch zickig zu mir war und ich eigentlich immer ziemlich sachlich geblieben bin... naja, ist ja nicht mehr lange ;o)
Mein Männe hat mir bisher immer bei den Arztterminen beigestanden, heute war der erste seit langen an denen er nicht mitgekommen ist, ihn macht die warterei bei meinem Doc wahnsinnig... mittlerweile hab ich mich mit seiner Entscheidung angefreundet, es gibt halt argumente die dafür sprechen das er nicht mitgeht... mal schauen wie es dann am Ende wird....
Lg
Lena
Re: ...kurzform wg. arbeit....
das hört sich ja furchtbar an! scheinbar ist diese kollegin einfach neidisch auf dich, denn du bekommst das schönste geschenk der welt und sie hat wahrscheiliche nicht mal freunde *bähhhhh*.
lg, nicki 26+2
nimm das Magnesium weiter und frage so rund um die 35. SSW, ab wann Du es absetzen mußt.
Ich mache einen Einzelkurs. Für die meisten Männer ist das alles stinklangweilig und eher peinlich. Normalerweise wird immer ein Partnerabend gemacht und das reicht auch aus. Mein Mann hat keinen Bezug zur Schwangerschaft. Er muß sein Baby im Arm halten, sonst kann er keine Beziehung dazu aufbauen. Im OP ist er innerhalb von 2 Sekunden zum Papa mutiert und saß danach noch Stunden glücklich grinsend mit Baby im Arm im Kreißsaal herum. ;-)
Wir haben abgesprochen, daß er jederzeit die Geburt verlassen darf, wenn es ihm zu viel wird. Ich schaffe das auch alleine und ich möchte nicht, daß er ein Trauma bekommt. Für die Männer ist es ziemlich schwer, ihre Frauen so leiden zu sehen und völlig hilflos zu sein. Ich fände es schön, wenn er mit ins KKH kommt und sich gleich ums Baby kümmert, falls ich das nicht kann. Er würde übrigends wieder mit in den OP gehen, falls wieder ein KS notwendig wäre. Der gleiche Mann kippt fast um, wenn man in seiner Gegenwart von kastrierten Meerscheinchenböcken oder Dammrissen spricht. Es wundert mich immer noch, daß er beim Anblick der großen Fruchtwasser- / Blutpfütze unter dem OP-Tisch nicht ohnmächtig geworden ist und auch den Anblick der Plazenta im Eimer ertragen hat.
LG
Claudia
Gutes Nächtle
Lena
andererseits kann es auch sein, daß er über sich herauswächst, so wie mein Mann damals. Er will auch unbedingt wieder mit. Für ihn bleiben die ersten Stunden mit Baby unvergeßlich. Ich habe davon durch die Nebenwirkungen der Medikamente, die ich wegen des Not-KS bekommen habe, nicht so viel mitbekommen.
LG
Claudia
schön zu lesen, dass wieder alles i.O. ist.
Mein Mann konnte damals gar nicht mitgehen, weil er Schicht arbeitet und dann hätte er mind. jedes 2. Mal gefehlt.
Der Kurs nur für Frauen war klasse, es wurde sehr offen geredet und ich konnte mir nicht vorstellen, dass es genau so gewesen wäre, wenn da - für mich - fremde Männer dabei gewesen wären.
Es war ein Abend mit Männern, war natürlioch für mich doof, da der meine genau da arbeiten musste, aber ich konnte es nicht ändern.
Meiner wollte übrigens erst nicht mit in den Kreissaal, hab ich die Tage schon mal irgendwo gepostet. Hab nämlich dann zu ihm gesagt, dass mich ja auch keiner gefragt hat, ob ich da rein will ;-) Und im Kreissaal war er mir dann eine grosse Stütze, auch ohne GVK. Denn die Hebis haben ihm schon gesagt und gezeigt, wie er mir am meisten helfen kann.
Dieses Mal gehe ich zu einem GVK der im Wasser - im Bewegungsbecken im KH - statt findet. Heute habe ich die Bestätigung bekommen, dass ich ca. 28. Woche einsteigen kann. Ist direkt nach unserem Urlaub, total praktisch.
Und ich werde es geniessen, einfach mal Zeit für mich und das Baby zu haben :-))
LG
Daggi
Den männern bei uns wurde übrigens nicht nur gezeigt was sie tun können, wenn die geburt anfängt, sondern auch wie sie uns frauen massieren können, wie man den beckenboden vorbereitet usw.
GLG Ariane
So ein liebes Mädel. Hat den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als sich um mich gekümmert. Hat mir zu trinken gebracht, mir mit einem Igel-Ball den Rücken massiert, mir sofort nach der Entbinung die Brille angeschleift, damit ich meine Kleine auch sehen konnte ;-)
Das warecht mal ein Service :-))
LG
Daggi
Das ist ja wirklich süss :o) GLG Ariane
Re: Alles wieder gut :o) FA Bericht *einschleich*
also das freut mich, das mit der Kleinen alles ok ist. Und die Laune von Deinem Arzt finde ich ja schon merkwürdig. Was für Fragen hattest Du denn, daß er nicht auf Dich eingegangen ist? Also Magnesium solltest Du ruhig noch etwas nehmen. Es schadet ja noch nichts. Ich habe allerdings gehört, daß man ab ner bestimmten SSW das Magnesium nehmen lieber sein lassen sollte. Und das mit Deiner Kollegin ist ja auch der Hammer. Wie kann man sich nur freuen, wenn andere Menschen vorzeitig Wehen haben *kopfschüttel*
Wir hatten heute zum letzten Mal GVK und ich bin schon etwas traurig darüber, wir hatten einen Paarkurs. Wenn ich heute aber nochmal entscheiden müßte, würde ich einen Kurs alleine machen. Man kommt mit den Frauen einfach viiiiiiiiel besser ins Gespräch, wenn die Männer nicht dabei sind. Das konnte ich an unseren Frauenabenden feststellen. Da ist dann nämlich erst das Eis gebrochen und dann wurde es lustig. Also es ist echt nicht schlimm, wenn Du den alleine machst ;-) Allerdings würde mich schon mal interessieren mit welcher Begründung Dein Mann nicht mit in den GVK möchte. Denk bitte daran, daß wir SS momentan einfach ziemlich empfindlich sind :-)
lg Sandra
Das mit deiner arbeitskollegin ist ja nicht wirklich prickelnd....kannst du da nicht etwas dagegen tun, wenn auch ihr nur verbal das maul stopfen?
Mein mann war 2mal mit beim geburtsvorbereitungskurs....bei meiner hebi ist das pflicht *LACH*
Vielleicht ist dein mann "filmgeschädigt" und er hat angst da was "unmännliches" machen zu müssen *g*
Aber ich denke er kommt sicher mit, wenn du ihm sagst, dass dir das wirklich wichtig ist.
GLG Ariane
Magnesium nimm mal auf alle Fälle weiter und frag FA nach dem Urlaub wie lange noch!
Also das find ich voll schlimm wenn sich deine Kollegin über deine Wehen gefreut hat - was ist den das für ein Mensch, sie war sicher noch nie ss und weiß nicht das man schon einen menschen untern herzen trägt! Ich wünsch dir das du die verbleibenden Wochen mit ihr gut überstehst!
Zwecks GVK vielleicht überlegt er es sich ja nochmal. Manchmal wissen die Männer ja nicht was da gemacht wird, vielleicht hast du irgendwo ein Kursheft in dem er sieht das nicht nur "gehechelt" wird.
lg bedo
Und wegen Deinem Mann,nimm es einfach so hin. Ich denke die fühlen sich in einer SS oft einfach nur überfordert und machen viele Sachen und Aussagen gar nicht um uns zu ärgern!!
GGLG Heidi
Schön, daß es euch beiden gut geht! Wegen dem Magnesium würd ichden FA noch mal fragen. Ich hab deswegen eine aufs "Dauch" bekommen, weil ich 600 mg. genommen hab - zwar "nur" wg. Wadenkrämpfen, aber er hat gemeint, man sollte nicht zu viel nehmen wg. Übungswehen .... .
Da hast du aber echt Pech mit deiner Kollegin! Ich verstehe solche Leute nicht!!!! ABer ich denk mir immer, irgendwann bekommt man im Leben die Rechnung für solche Boshaftigkeit!! Meine Freundin hatte auch so viel Pech mit Mobbing. In der letzten Firma hat sie auch jemand rausgeekelt. Die grüßten sich nicht mal mehr! Und: Die Firma ist vor ein paar Wochen abgebrannt, und es steht noch nicht fest, ob sie wieder aufgebaut wird!
Wie lange mußt du noch arbeiten? In D beginnt der Mutterschutz ja nur 6 Wochen vorher oder?
Ich mußte mir buchstäblich die Haxen ausreißen um einen GVK für Paare aufzutreiben! Mein Mann will unbedingt mitmachen. Er läßt sich auch gar keinen Termin beim FA entgehen. ABer wir haben auch wirklich seeeehr lange mit dem Kinderkriegen gewartet und deshalb ist er wahrscheinlich auch so aus dem Häuschen.
Vielleicht ist es deinem Mann momentan etwas viel? Geht er in den Kreißsaal mit? Dann wärs ja wirklich besser, er würde den GVK mitmachen!!
Ich drück dir die Daumen, daß du ihn doch noch überzeugen kannst!!!!
GAnz liebe Grüße Laura 26 + 0!
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen