Alles ok, aber warum muss ich immer Recht haben ?
ich war heute beim Organscreening und "Gott sei Dank" ist alles ok mit unserem Zwerg. Es wurden 3D-Aufnahmen gemacht, aber leider hatte er beide Hände vor dem Gesicht, so dass man sein Gesicht nicht ganz sehen konnte.
Wie ich schon die ganze Zeit vermutet hatte, wird es ein JUNGE. Warum muss ich immer Recht haben??
Ich wollte doch so gerne ein Mädchen (schon beim 1. Kind) und war deshalb total enttäuscht und musste auf der Heimfahrt im Auto weinen. Ich weiss ja selbst, dass das total blöde von mir ist. Ich sollte und bin ja auch wirklich froh, dass unser Baby gesund ist, aber das Tüpfelchen auf dem "i" wäre halt ein Mädchen gewesen. Na ja, ich hab ja noch 20 Wochen Zeit mich darauf einzustellen.
Der Name unseres Zwergs wird LEO sein.
Liebe (und auch ein bischen traurige Grüsse,
Petra + Linus (15Monate) + LEO (20+0)
Re: Alles ok, aber warum muss ich immer Recht haben ?
Mir ging es gestern wie Dir.. nur das ich ein Mädchen bekomme und keinen Jungen.. ich war gestern beim Doc wirklich leicht geschock, aber mitlerweile freu ich mich über meine kleine Zicke. Hat zwar fast einen Tag gedauert, aber ein Mädchen ist ja auch nicht schlecht :-) und hauptsache unsere Kidis sind gesund!!
Unsere Maus hat gestern beim Screening gar nicht still gehalten und darum hat der Doc erst gar kein Bild vom Gesicht gemacht.. sonst liegt sie nur faul im Bauch und gestern lief sie auf Hochtouren ;-)
Du wirst bestimmt keine 20 Wochen brauchen um Dich auf deinen Sohnemann zu freuen!!!
Lg
Lena
Glückwunsch zum Mädchen!!! Vielleicht können wir ja tauschen?
Heute gehts mir schon besser, so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken...
Liebe Grüsse,
Petra
habe gerade dein posting oben an mich gelesen - mensch, da hat mein daumendrücken ja überhaupt nicht geholfen....
tja, mir ging es echt haargenau wie dir, ich hab abends auch mal kurz ein paar tränchen vergossen. und gleichzeitig ein schlechtes gewissen gehabt dem baby gegenüber.
gut, dass man sich drauf einstellen kann, stimmts? bei gerrit hat es eine woche gedauert, bis ich es mehr oder weniger akzeptiert hab, aber noch wochen, bis ich mich wirklich drauf eingestellt hab. man verabschiedet sich halt so langsam von dem gedanken, eine tochter zu haben und irgendwann ist es ganz normal. nur dass wir jetzt nicht mehr sagen können: naja, dann eben beim nächsten mal. ;-)
was sagt denn eigentlich dein mann dazu? meiner war ja auch enttäuscht, er war nie "scharf" auf einen stammhalter.
übrigens find ich leo auch gut, aber mein göttergatte nicht...
liebe und tröstende grüße!
sandra
mit gerrit (21 monate) und knirpsi, 23+3
ja, ich hatte nach und während dem Tränenvergiessen auch ein ganz schlechtes Gewissen...das Baby kann ja nichts dafür...
Meinen Mann ist das Geschlecht egal, er freut sich über den zweiten Sohn, wäre aber auch mit einer Tochter glücklich gewesen. Ihm ist nur wichtig, dass der Knirps gesund ist (und da hat er ja auch Recht). Er schlug mir dann auch noch ein Baby Nummer 3 vor :))) Aber um ehrlich zu sein, reichen mir zwei Zwerge und wahrscheinlich würde der Dritte ja doch "nur" ein Junge werden :))
Liebe Grüsse,
Petra
das ist doch schon mal schön, dass deinem mann das egal war. bei uns wars schade, dass wir BEIDE enttäuscht waren. ein baby nr. 3 will ich ja auch nicht absolut ausschliessen, aber ich glaub, dann wär doch alles ein wenig komplizierter... und finanziell sähe es sicher auch schlechter aus. tja, wenn ich genau wüsste, dass es dann eine tochter wär, würd ich es wagen, aber wie du schon sagst: könnte glatt noch ein männlein mehr werden! ;-)) auweia!
na, erstmal abwarten, wie es mit den 2 jungs hier läuft. ich bin mächtig gespannt, ob der zweite lausbub dem bruder ähnlich sieht oder vielleicht ganz anders!
LG
sandra
23+4
Deine Traurigkeit wird sich legen .... sieh´s einfach so: Leo wollte einfach zu Euch ... er hat darum gekämpft dass ER es ist welcher in Deinem Bauch wachsen darf :-)
Alles Liebe, Franziska 20+3
so habs ich noch gar nicht gesehen: "er wollte einfach zu uns" - wahrscheinlich hast du Recht. Vielen Dank für diesen Denkanstoss.
Liebe Grüsse,
Petra
Irgendwie find ich das auch beruhigend, weil das das Leben doch noch natürlich macht.
Klar kann auch verstehen, dass du dir ein Mädchen gewünscht hast. Aber auf der anderen Seite sehe es mal so.
Dann seid ihr halt keine klassische "Bausparfamilie" und mit so vielen starken Männern im Haus wirst du später bestimmt viel Freude haben.
Lg SIlke
du hast Recht: ich sollte wohl keine Probleme haben, einen Mann zu finden, der die Glühbirnen wechselt :))
Es ist schon wirklich gut, dass wir alles beeinflussen und kontrollieren können...
Liebe Grüsse,
Petra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen