Allergiegefährdung, Möhrensaft mit in die Flasche?
ich mal wieder. Vincent hat ein erhöhtes Allergierisiko und bekommt daher nur HA-Nahrung. Ab sieben Monate kann ich dann normale Säuglingsmilch geben, sagt der KiA. Kann ich jetzt schon (5 Monate) ein bisschen Möhrensaft in die Flasche geben und ist das noch zu früh. Beikost sollte ja erst mit 6 Monaten kommen und Möhrensaft ist ja irgendwie schon Beikost. Hat das jemand gemacht und wie ging es dem Baby? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
LG
Minni mit Vincent
Re: Allergiegefährdung, Möhrensaft mit in die Flasche?
LG,
Susanne
würde ich nicht machen, warum auch? Möhrensaft ist in der Tat Beikost und bei
allergiegefährdeten Babys sollte man damit so spät anfangen wie möglich,
frühestens nach 6 Monaten. Früher hat man das mit dem Möhrensaft recht bald
gemacht, weil die Säuglingsnahrung tatsächlich zu wenig Vitamin A enthielt,
aber mit der modernen Säuglingsnahrung kann man unbedenklich 6 Monate
ausschließlich füttern, ohne dass dem Kind was fehlen würde. Von daher würde
ich Vincent erst mal nichts anderes geben als Milch.
LG Yuri
Ich habe Fynn mit 4,5 Monaten das erste Mal ein weing Möhren mit ins Fläschen gemacht. Er kam gut damit zurecht. Jetzt isst er mittags auch ein Möhren/Kartoffelbrei.(mit 6Mon.)
Abends bekommt er nun auch einen Brei (HA-Brei von Humana)
Sonst die 1 er HA von Hipp
(Da er nur 6050g wiegt, muß er schon die Beikost früher bekommen)
LG Melanie
ich würde versuchen, geduld zu bewahren. was sind schon 8 wochen für einen erwachsenen und wieviel kann es bedeuten für ein baby?
gvlg von eva mit kjell, 2m2w
Korrektur: kjell ist 4m2w
Re: Korrektur: kjell ist 4m2w
hehehe
meine Mutter meinte, dass er das bräuchte. Man wird ja irgendwie immer verunsichert. Er ist mein erstes Kind und da will ich natürlich alles richtig machen. Ihr seid euch alle einig, nicht vor 6 Monaten und so werde ich das auch tun. Kjell finde ich auch toll. Beim Pekip hat auch eine Mami ihrem Sohn Möhrensaft ins Fläschen gegeben. Daher kam ich zusätzlich noch drauf. Der Kleine ist ein paar Wochen jünger als Vincent. Der sieht aber auch nicht nach einem Allergie-Baby aus. Vincent's Haut ist jetzt echt super, seit ich nicht mehr stille und die HA geben. Er hat bei mir wohl zu wenig Mumi bekommen.
Danke für die Antwort
LG Minni mit Vincent
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen