Suchen Menü

Alkohol homöopathischen Arzneim. *verunsichertbin*

Huhuuu, ich war mit Marwin wegen seiner und meiner Haut doch beim Homöopathen.
Nun habe ich die Mittel da und überall ist Alkohol drin und es steht dabei dass es in der ss und während dem Stillen nur in Rücksprache mit dem Arzt zu nehmen ist. Bei dem einen steht sogar dabei dass es Kindern unter 12Jahren nicht gegeben werden soll da es nicht genug erprobt ist :-((((
Jetzt bin ich total verunsichert. Habe die Homöopathin schon auf den AB gequatscht ... hoffe sie ruft bald zurück.
LG Franziska
Bisherige Antworten

Re: Alkohol homöopathischen Arzneim. *verunsichertbin*

Huhu Franziska,
da würd ich auch warten mit den Mitteln wär mir zu heikel....
Hat sie sich schon gemeldet?
LG
Tanja

Re: Alkohol homöopathischen Arzneim. *verunsichertbin*

Was hast Du denn genau bekommen? Alle homöopathischen Substanzen sind in Alkohol gelöst, zumindest die in flüssiger Form. Aber da ist soooo wenig drin (normalerweise), dass ich mir da keinen Kopp machen würde. Anton hatte damals ziemlich früh, so mit 3 Monaten, schon hp Tropfen bekommen, in Q-Potenz. Hat ihm sehr genützt und nicht geschadet (bisher).
LG,
Susanne mit Anton, 5.1.04 und Clara, 10.2.06

jetzt hat sie gerade angerufen....

und gesagt ich brauche mir keine Gedanken zu machen. Der Alkohol ist in so geringen Mengen drin, dass ich mehr zu mir nehme wenn ich ein Brot oder einen Apfel esse und danch stille, Und das mir den "nicht unter 12Jahren" ist bisher nicht durch Studien abgedeckt weil die sehr teuer und aufwändig sind. Sie behandelt schon seit 7Jahren Säuglinge und hat noch nie negative Erfahrung gesammelt.
Nunja ... bin aber immer noch verunsichert ....
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen