Aktuelles Kampfgewicht und die Mama stillt ab
waren ja heute Morgen beim Doc. Bronchen und Lunge wieder total frei *yieppieee*. Und Amelie wiegt 5445g. Sie hat somit in 14 Tagen 565 g zugenommen. Dafür haben wir vorher 7-8 Wochen gebraucht! Seit sie daheim ist, in 10 Tagen also, 405 g Zunahme mit Milumil.
Und somit klar die Entscheidung: es wird abgestillt! Nun muß ich mal meine FA heute anrufen und fragen, wie ich es am besten mache, denn ich habe keine Lust es durch Pumpreduzierung zu machen. Das dauert Wochen und bei Talissa hatte ich nen Jahr später noch Milch.
Bin total happy, was beides anbelangt. Amelie ein "Brummerchen" und ich die Pumpe bald los. Ich denke, dann kann ich auch wieder bissl mehr durchatmen.
Außerdme gabs heute noch Impfung (6fach und Prevenar). Am 6.4. sollen wir erst wieder kommen, zur U5 dann.
VLG, Nicki
Re: Aktuelles Kampfgewicht und die Mama stillt ab
das ist sooo schön von Euch endlich mal solche positiven Nachrichten zu lesen. Freut mich ehrlich!! Bitte weiter so :-)
GGLG Stefanie
Dann würde ich auch abstillen. Dann stimmt es vielleicht doch, dass durch den STress die MUMilch nicht mehr so gehaltvoll ist.
Schön, dass sie so schön zunimmt.
LG Denise
na das freut uns total für Euch. Da hat sich Amelie fein angestrengt bei der Gewichtszunahme.
Und Dein Entschluß abzustillen ist bestimmt der richtige! Ich zolle Dir immernoch REspekt, daß Du es solange durchgehalten hast. Das ist super und ganz schön Arbeit. Und das sage ich, die nur morgens einmal abpumpen muß, weil Susanna da nur eine Seite schafft, dafür aber abends mehr möchte. ;o)))
Aber sag mal, was machst Du jetzt mit der ganzen eingefrorenen Milch???
LG
Petra + Susanna (seit gestern 15 Wochen alt)
und dann habe ich jede menge flaschen, die ich unters volk bringen werde.
vlg, nicki
ich hab nix eingenommen ,hab nur noch morgens abgepumpt und innerhalb von 14Tagen hat es aufgehört und mußte nur noch ausstreichen und jetzt kommt gar nix mehr....die tabletten haben halt auch nebenwirkungen wo ich mir gedacht hab das brauch ich nicht noch...aber frag doch mal den fa!
ich freu mich , jetzt geht es doch aufwärts für euch ....weiter so...lg andrea
ja, das habe ich mir auch überlegt. das ich auf 2mal pumpen am tag runtergehe und dann die zeit immer kürzer werden lasse. und wenn dann die milch trotzdem imemr nochs tark kommt, kann ich immer noch zum fa. da haste recht!
vlg, nicki
es freut mich sehr das zu hören, ist halt ne kleine Kämpferin :-) Schön das es bergauf geht, weiter so.
LG Susi
super, daß sie so toll zulegt! *freu*
Einen Tipp zum Abstillen hab ich noch: Salbeitee!
Der reduziert die Milchbildung.
Wir drücken die Daumen, daß alles gut weitergeht! :-)
LG Martina
GGG Heidi
was ist prevenar?
Re: was ist prevenar?
wie gehts euch?
vlg, nicki
uns gehts gut. aber ich denke, wir werden uns nicht so bald sehen *schnüff*
wir könnten das nicht als tagesreise bewältigen, das wäre nur stress. dauert
ja doch insgesamt eher 1,5-2 std als eine... schade, aber der moment wird
schon noch kommen. falls du mal lust hast, uns zu besuchen: nur keine
hemmungen :-)
schön, dass es euch besser geht! kann auch verstehen, dass du genug vom
pumpen hast. dass du das so lange durchgehalten hast! hochachtung!
wir haben die pneumokokken noch nicht bekommen. ich dachte, es seien nur
zwei impfungen. ende märz haben wir wieder termin zum impfen.
ich will jetzt hier bei mir ne krabbelgruppe gründen...
lg erde
also tali aht die pneumo 3 mal bekommen, und so denke ich, wird das bei amelie auch sein. zumindestens sagte die ärztin das auch so.
schade, ich würde euch gerne sehen. aber wir bekommen es bestimmt mal hin, ganz sicher!
vlg, nicki
mensch das sind ja mal tolle nachrichten. weiter so! ich muss nun erstmal alles nachlesen, ich schaff das garnet :-( da Männe mir totales chaos hinterlassen hat...*totalabkotz*
glg und dicken knuddler
wow das sind aber tolle Nachrichten. Freu super klasse das Amelie so zugenommen hat.
Mit dem Abstillen hab ich keine Ahnung.... schäm... bei sven war ja damals alles anders...
LG
Tanja
Da freu ich mich aber auch riesig für Dih und die kLeine Maus!!
So, und Du kannst megastolz auf Dich sein, dass DU solange abgepumpt hast!!!*aufdieSchulterklopf*
Na, dann gehn wir doch jetzt mal davon aus, dass alles so gut bleibt!!!
Ich drück Dich
Charlotte
Schön, dass es bei euch so aufwärts geht! *freu*
Wegen dem abstillen; da gibts doch extra tabletten zum abstillen oder!?
GLG Ariane
ja, davon habe ich gehört. muß ich nen termin bei der ärztin machen und dann bekomm ich die ja. hab jetzt das pumpen total reduziert, was meine brust mir aber total verübelt. die schmerzt ohne ende.
lg, nicki
es freut mich wirklich so sehr, dass es endlich bei so gut bergauf geht!!! *Ganzdolldrück*
Liebe Grüsse
Mirjam
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen