Suchen Menü

Aktuelles Kampfgewicht und die Mama stillt ab

Huhu Mädels,
waren ja heute Morgen beim Doc. Bronchen und Lunge wieder total frei *yieppieee*. Und Amelie wiegt 5445g. Sie hat somit in 14 Tagen 565 g zugenommen. Dafür haben wir vorher 7-8 Wochen gebraucht! Seit sie daheim ist, in 10 Tagen also, 405 g Zunahme mit Milumil.
Und somit klar die Entscheidung: es wird abgestillt! Nun muß ich mal meine FA heute anrufen und fragen, wie ich es am besten mache, denn ich habe keine Lust es durch Pumpreduzierung zu machen. Das dauert Wochen und bei Talissa hatte ich nen Jahr später noch Milch.
Bin total happy, was beides anbelangt. Amelie ein "Brummerchen" und ich die Pumpe bald los. Ich denke, dann kann ich auch wieder bissl mehr durchatmen.
Außerdme gabs heute noch Impfung (6fach und Prevenar). Am 6.4. sollen wir erst wieder kommen, zur U5 dann.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Aktuelles Kampfgewicht und die Mama stillt ab

Hallo Nicki,
das ist sooo schön von Euch endlich mal solche positiven Nachrichten zu lesen. Freut mich ehrlich!! Bitte weiter so :-)
GGLG Stefanie

Ja wenn das so toll klappt. SUPI!!!
Dann würde ich auch abstillen. Dann stimmt es vielleicht doch, dass durch den STress die MUMilch nicht mehr so gehaltvoll ist.
Schön, dass sie so schön zunimmt.
LG Denise

Hallo Nicki,
na das freut uns total für Euch. Da hat sich Amelie fein angestrengt bei der Gewichtszunahme.
Und Dein Entschluß abzustillen ist bestimmt der richtige! Ich zolle Dir immernoch REspekt, daß Du es solange durchgehalten hast. Das ist super und ganz schön Arbeit. Und das sage ich, die nur morgens einmal abpumpen muß, weil Susanna da nur eine Seite schafft, dafür aber abends mehr möchte. ;o)))
Aber sag mal, was machst Du jetzt mit der ganzen eingefrorenen Milch???
LG
Petra + Susanna (seit gestern 15 Wochen alt)

wegschmeißen werde ich die ganze milch...ist zwar schade, aber was bleibt mir übrig. für talissa wäre sie nur noch wie wasser, nix gehaltvolles mehr.
und dann habe ich jede menge flaschen, die ich unters volk bringen werde.
vlg, nicki

Nicki , mensch das ist ja schön *freuhüpf*
ich hab nix eingenommen ,hab nur noch morgens abgepumpt und innerhalb von 14Tagen hat es aufgehört und mußte nur noch ausstreichen und jetzt kommt gar nix mehr....die tabletten haben halt auch nebenwirkungen wo ich mir gedacht hab das brauch ich nicht noch...aber frag doch mal den fa!
ich freu mich , jetzt geht es doch aufwärts für euch ....weiter so...lg andrea

huhu andrea,
ja, das habe ich mir auch überlegt. das ich auf 2mal pumpen am tag runtergehe und dann die zeit immer kürzer werden lasse. und wenn dann die milch trotzdem imemr nochs tark kommt, kann ich immer noch zum fa. da haste recht!
vlg, nicki

Hallo Nicki,
es freut mich sehr das zu hören, ist halt ne kleine Kämpferin :-) Schön das es bergauf geht, weiter so.
LG Susi

Hallo Nicki,
super, daß sie so toll zulegt! *freu*
Einen Tipp zum Abstillen hab ich noch: Salbeitee!
Der reduziert die Milchbildung.
Wir drücken die Daumen, daß alles gut weitergeht! :-)
LG Martina

WOW!!!! Da hat madame aber wirklich an gewicht zugelegt!! Herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich jetzt aber wirklich!! Dann geht es jetzt nur noch aufwärts *hoff*!!
GGG Heidi

was ist prevenar?

Re: was ist prevenar?

pneumokokken, also gg. lungenentzündung. eine hatte amelie ja schon, aber 3 müssen es sein, bis es wirkt.
wie gehts euch?
vlg, nicki

hallo nicki,
uns gehts gut. aber ich denke, wir werden uns nicht so bald sehen *schnüff*
wir könnten das nicht als tagesreise bewältigen, das wäre nur stress. dauert
ja doch insgesamt eher 1,5-2 std als eine... schade, aber der moment wird
schon noch kommen. falls du mal lust hast, uns zu besuchen: nur keine
hemmungen :-)
schön, dass es euch besser geht! kann auch verstehen, dass du genug vom
pumpen hast. dass du das so lange durchgehalten hast! hochachtung!
wir haben die pneumokokken noch nicht bekommen. ich dachte, es seien nur
zwei impfungen. ende märz haben wir wieder termin zum impfen.
ich will jetzt hier bei mir ne krabbelgruppe gründen...
lg erde

huhu erde,
also tali aht die pneumo 3 mal bekommen, und so denke ich, wird das bei amelie auch sein. zumindestens sagte die ärztin das auch so.
schade, ich würde euch gerne sehen. aber wir bekommen es bestimmt mal hin, ganz sicher!
vlg, nicki

huhu nicki,
mensch das sind ja mal tolle nachrichten. weiter so! ich muss nun erstmal alles nachlesen, ich schaff das garnet :-( da Männe mir totales chaos hinterlassen hat...*totalabkotz*
glg und dicken knuddler

supi nicki jetzt gehts bestimmt nur noch bergauf..:-))))))))))..lg sasi

Hallo N icki,
wow das sind aber tolle Nachrichten. Freu super klasse das Amelie so zugenommen hat.
Mit dem Abstillen hab ich keine Ahnung.... schäm... bei sven war ja damals alles anders...
LG
Tanja

Hallo Nicki!!!
Da freu ich mich aber auch riesig für Dih und die kLeine Maus!!
So, und Du kannst megastolz auf Dich sein, dass DU solange abgepumpt hast!!!*aufdieSchulterklopf*
Na, dann gehn wir doch jetzt mal davon aus, dass alles so gut bleibt!!!
Ich drück Dich
Charlotte

Da hat sie sich ja wirklich ordentlich was angefuttert....GRATULATION!!!
Schön, dass es bei euch so aufwärts geht! *freu*
Wegen dem abstillen; da gibts doch extra tabletten zum abstillen oder!?
GLG Ariane

huhu ariane,
ja, davon habe ich gehört. muß ich nen termin bei der ärztin machen und dann bekomm ich die ja. hab jetzt das pumpen total reduziert, was meine brust mir aber total verübelt. die schmerzt ohne ende.
lg, nicki

Hallo Nicki,
es freut mich wirklich so sehr, dass es endlich bei so gut bergauf geht!!! *Ganzdolldrück*
Liebe Grüsse
Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen