Akkupunktur gegen Wasser?
weiter unten bei der Frage zur Akkupunktur stand in einem Nebensatz, dass
das auch gegen Wassereinlagerungen hilft. Da wollte ich nochmal nachhaken:
Wer hat denn damit Erfahrungen?
Ich finde meine Wassereinlagerungen nämlich mittlerweile total nervig, weil
ich die Finger nicht mehr gut bewegen kann, meine Füße so dick sind, ich mit
nicht mehr hinknien kann...
Aber der Arzt hat kein Mitleid *g* er meinte, es sei normal. Ich würde
trotzdem gern was dagegen tun.
Wir die Akkupunktur denn eigentlich von der Kasse bezahlt oder wieviel
kostet das?
LG erde
Re: Akkupunktur gegen Wasser?
LG
von einer auch sehr wassergeplagten
Melanie
der Nebensatz war vermutlich von mir ;-)
Meine Entbindungsklink bietet einmal die Woche eine kostenlose Akupunktursprechstunde an.
Dieses Mal geht es einigermassen mit dem Wasser. In der letzten Schwangerschaft war es für mich echt schlimm. Und aus der Zeit kann ich Dir sagen, dass ich mittwochs zur Akupunktur gegangen bin, dann mittwochs und donnerstags Wasser verloren hab, es bis sonntags einigermassen gehalten hat, aber bis zur nächsten Akupunktur am Mittwoch hat sich dann wieder Wasser angesammelt.
Es war also "nur" eine Erleichterung für ein paar Tage. Aber die letzten 5 Wochen waren dadurch etwas leichter, weil man ja wenigstens ein paar Tage hatte, an denen es einem wieder besser ging.
LG
Daggi
ich bekomme seit der 18.SSW Akupunktur gegen Wasser.
Ich habe das Gefühl, dass es hilft.
Das zahlt bei mir auch die Kasse. Mir hat die Hebamme gesagt, es sei ja eine Behandlung gegen SS-Beschwerden, und die würden generell übernommen.
LG,
Tina mit Babygirl 28+6
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen